PDC Sensor Mini One

Hop 7

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo. Weiß hier vielleicht jemand wie ich den PDC Sensor hinten an meinem Mini Cooper One Cabrio austauschen kann. Mein Händler hat mir gesagt ich könne den einfach rausziehen, aber das ist mir nicht gelungen. Und mit nem Taschenmesser o.ä. will ich nicht an den Lack. Kann leider nicht zum Händler fahren, damit der mir das auf Kulanz macht, da der 300km entfernt ist.

AW: PDC Sensor Mini One

Du musst ihn nach hinten raus ziehen. nicht nach vorne. Soweit klar?

dann sollte es eigntlich sehr leicht gehen.

Also unter die Stoßstange greifen und die Haltenasen etwas "aufbiegen". Dann kannst du ihn abziehen (nach hinten, also praktisch in die stoßstange rein)

Hi,

ich habe auch vor kurzem einen Sensor wechseln müssen. Bei mir war es der 2. von links, um da von innen dran zu kommen, musste ich die Stossstange lösen.
Den Sensor hatte ich bei ebay gebraucht gekauft - neu will BMW ja ein Vermögen, da sie den mir nur lackiert verkaufen wollten...

Moin Folks,

das mit dem lackierten Sensor bei BMW hat einen Grund - die sind nicht mit Metallillacken lackiert. Wenn ihr einen unlackiert kauft, dann bitte nicht mit der Sprühdose in Wagenfarbe lackieren. Die Metalltielchen im Lack stören den Empfang !

LG und Gutbastel

Zurück
Oben Unten