PDC spinnt...

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch Rat? Manchmal funktioniert mein PDC einfach nicht.

Bin rückwärts gefahren und zum Glück langsam, denn irgendwann hab ich mich gewundert, dass nichts piept obwohl es schon längst piepen müsste.

Bin wenige Zentimeter vor dem Hindernis stehen geblieben und hab mein Heck so zum Glück nicht zerbeult...

Das war vor eningen Monaten und seitdem kommt es immer wieder mal vor (so in einem von 10 Mal rückwärts fahren, dass es nicht piept) :g

Wat nu? Vielen Dank vorab für Hilfe..

AW: PDC spinnt...

Kannst Du sicherstellen, dass kein Dreck oder Ölfilm oder sonstiges Nicht-Definierbare (wie Wachs oder Silikonrückstände z.B. durch Autowäschen usw) auf den Sensoren ist. Wenn nämlich ein elektr.Störung vorliegen sollte, dann vermute ich, dass auch ein Fehlertext im Speicher hinterlegt sein sollte. Bei "mechanischer Störung" dürfte auch kein Fehlerhinweis auftauchen.

Ist aber alles nur spekulativ... soll nur zur Fehlereingrenzung behilflich sein.

Das PDC schaltet sich erst ein paar Sek. nach Einlegen des Rückwärtsganges ein. Also nicht Gang einlegen und direkt rückwärts fahren, dann klappt das nicht ... Vielleicht liegt es bei dir daran? &: ;)

Das PDC schaltet sich erst ein paar Sek. nach Einlegen des Rückwärtsganges ein. Also nicht Gang einlegen und direkt rückwärts fahren, dann klappt das nicht ... Vielleicht liegt es bei dir daran? &: ;)

Auch ein interessanter Einwand. :t Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen, da ich ja leider Automatik habe und eh ein Bruchteil einer Sekunde warten muss bis der Gang fahrbereit ist.

moin,

bei meinem 5er war ein sensor hinten defekt, es blinkte die pdc anzeige im cockpit, im r-gang piepte es, aber es gab kein sensorisch "exaktes" signal für achtern. ist ein sensor hinüber - funzt die ganze seite nimmer, kosten 170 € rund.
anzeige / schalter im zetti fehlt bekanntlich.

kann sein das sich da was verabschiedet.

gruß
toM

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch Rat? Manchmal funktioniert mein PDC einfach nicht.

Bin rückwärts gefahren und zum Glück langsam, denn irgendwann hab ich mich gewundert, dass nichts piept obwohl es schon längst piepen müsste.

Bin wenige Zentimeter vor dem Hindernis stehen geblieben und hab mein Heck so zum Glück nicht zerbeult...

Das war vor eningen Monaten und seitdem kommt es immer wieder mal vor (so in einem von 10 Mal rückwärts fahren, dass es nicht piept) :g

Wat nu? Vielen Dank vorab für Hilfe..

hab ein ähnliches Problem...siehe: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/49256-fahr_alfa.html

ich habe ebenfalls ein problem mit dem pdc. solange dieser im fehlerspeicher keinen eintrag macht, kann nix getauscht werden :(

nach genauer analyse:b habe ich auf einen sensor einen kleinen und feinen steinschlag. der lack hat sich etwas vom sensor gehoben, weshalb das pdc ab und an mal rumspinnt. mit blosen auge, absolut nix zu erkennen:O

wenn ich es schaffe, das der sensor im fehlerspeicher drin steht, wird dieser auf garantie getauscht:w

gruß
joe

Zurück
Oben Unten