Peiffen bei gewisser gaspedalstellung (mit video!)

Z3CoupeZH

Fahrer
Hi

Ich weiss es gibt einige threads über dieses thema, jedoch ohne genaue angaben wie man das lästige peiffen wegbringt und woher es kommt... Hier ein video von meinem zetti...

Kann jemand helfen? Danke im voraus:)

AW: Peiffen bei gewisser gaspedalstellung (mit video!)

Passt das denn zum symptom "pfeifft nur bei eier gewissen gaspedalstellung"?

Was soll man denn unternehmen, wenn's das diff ist? Was für auswirkungen hat's?

Hallo, scheint ziemlich normal zu sein... Hatte mein Diff seinerzeit deswegen sogar auf EURO+ tauschen lassen. Das "neue" singt mit Polybuchsen (aka Powerflex) jetzt hörbarer als das "alte" mit den Standard-Tonnenlagern.

Nimm es britisch: "singing gears are happy gears".

Schöne Grüße, Robert.

Ich glaube das ist der Turbolader, das sollte normal sein. Vor allem wenn er noch nicht ganz warm ist. Habe ich bei meinem Diesel auch immer wieder.

Resonanzgeräusche aus dem Antrieb, ist völlig normal. Der Z3 ist schlecht gedämmt, da hört man nunmal auch das Auto arbeiten. Das hat unser 330Ci übrigens auch und zwar von Anfang an, nur deutlich leiser, weil er besser gedämmt ist.

MfG Hauke

Hier lernt man jeden Tag was neues...

Ich bin mal kurz weg und suche bei meinem Z3 den Turbolader!

Und nicht wundern, der Lader ist beim Z3 im Heck, da kommt man nur von unten ran, brauchst also ne Bühne.

Evtl. könnte es auch noch ein kleines Loch im Ansaugtrackt hinter dem Luftfilter sein, so ähnlich hatte ich es auch, eben nur bei einer bestimmten Gaspedalstellung. Kontrolliere mal den Schlauch der zwischen dem Luftfilterkasten und dem Motor verläuft evtl. findest du da ein kleines Loch bzw. Riss! Das war bei mir auch ein leises Pfeiffen, neuer Ansaugschlauch rein und das pfeiffen hatte bei mir ein Ende.

mfg
Kale

In dem "Video" ist es eindeutig als singendes Diff zu identifizieren. Taucht zwischen 120 und 130 bei mittlerer Last bzw. Konstantfahr auf.... richtig?

Robert.

richtig! Das Geräusch erkenne ich auch - das ist eindeutig das Differenzialheulen. Wurde hier im Forum schon öfter diskutiert - benutze mal die Suchfunktion - da gibt es paar Maßnahmen zur Abhilfe. Aber ganz weg bekommt man es nicht....

Ja wie, hat der Z3 etwa nen Kompressor statt nem Turbolader?

Ja wie, hat der Z3 etwa nen Kompressor statt nem Turbolader?

Du bist echt der Oberknaller...erst die dummen Kommentare im Bietebereich von wegen alles zu Teuer blablabla und dabei kennst du deinen eigenen Motor noch nichtmal. Dazu noch dein Profilbild :d

Du bist echt der Oberknaller...erst die dummen Kommentare im Bietebereich von wegen alles zu Teuer blablabla und dabei kennst du deinen eigenen Motor noch nichtmal. Dazu noch dein Profilbild :d

Der Oberknaller bist du, wenn du nicht Ironiefähig bist. Ich studiere Maschinenbau im 8. Semester, ich denke ich bin in der Lage zu wissen, dass ich nen Sauger hab. Spätestens bei meinem Profilbild, das du ja bemerkt hast hätte sogar dir auffallen können, dass ich ein Fan von Saugmotoren bin und weiß dass ich einen solchen fahre.

Fühlst du dich immer noch auf den Schlips getreten wegen deinen Wunschpreisen?

Fahrwerk ist verkauft zum ,,Wunschpreis"! Du ironiereicher Maschinenbauer im 8. Semester :d

Ach ja muss Igno wieder einstellen ...ganz vergessen ;)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Verkauf :D

Danke!

Zurück
Oben Unten