Peinliches Werkstuning...?

AIC-Peter

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Gestern Abend ist es mir zum ersten Mal passiert.... Auf der Autobahn - es war schon dunkel - sehe ich im Rückspiegel etwas schnelles näherkommen.... Und ich wundere mich über das was ich da sehe..... Grinst mich in Rückspiegel ein beleuchteter Kühlergrill an...😱
Vorbeigelassen....BMW X6....
Sorry.... Ich finde das Teil je eh hässlich wir die Nacht finster - aber das ist natürlich Geschmackssache..... Aber ganz ehrlich.... Beleuchteter Kühlergrill.... Ich dachte zuerst an irgendein billig ATU oder Chinatuning...... Aber Nein - das ist original BMW! 🙄
Klar.. Ich werde langsam alt.... Aber Mal ehrlich... Was ist eure Meinung - ich finde das ehrlich gesagt extrem peinlich für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse....🤮

Lichtdesign in den Scheinwerfern und Rückleuchten ok - aber beleuchteter Kühlergrill ist billig Bling Bling Tuning und einfach nur peinlich.... Was kommt als nächstes.... Beleuchteter Auspuff... Unterbodenbeleuchtung.... Die 90er lassen grüßen.... Und das war damals schon peinlich....🤪

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt..😉

Ich hab es live noch nicht gesehen, finde es aber gar nicht mal sooooo schlecht..... :whistle:

Gibts bei Mercedes schon länger und ich finde es eigentlich cool :thumbsup:

Ich finde die Lichtsignaturen wo an der Front von links nach rechts eine LED Leiste durchläuft viel schlimmer als einen beleuchteten Kühlergrill... Bin auch nicht der Fan von Lichtleisten am Heck - ohne jetzt irgendwelche Automarken zu nennen.

Ich finde die Lichtsignaturen wo an der Front von links nach rechts eine LED Leiste durchläuft viel schlimmer als einen beleuchteten Kühlergrill... Bin auch nicht der Fan von Lichtleisten am Heck - ohne jetzt irgendwelche Automarken zu nennen.
Früher konnte man halt noch mit einem guten Fahrwerk, einem knackigen Getriebe und einem echten Motor Punkten... heute muss es bling bling sein und Multimedia und Blinker die laufen statt blinken 🙈

... Grinst mich in Rückspiegel ein beleuchteter Kühlergrill an...😱

...diese Unsitte nimmt leider immer mehr zu.

... Was ist eure Meinung - ich finde das ehrlich gesagt extrem peinlich für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse....🤮

Lichtdesign in den Scheinwerfern und Rückleuchten ok - aber beleuchteter Kühlergrill ist billig Bling Bling Tuning und einfach nur peinlich.... Was kommt als nächstes.... Beleuchteter Auspuff... Unterbodenbeleuchtung.... Die 90er lassen grüßen.... Und das war damals schon peinlich....🤪

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt..😉

...ist für mich auch mega peinlich und geht gar nicht!

HELLA lobt das Ganze in höchsten Tönen (Im Link oben) und weshalb? &:

Weil die mit so einem :poop: gutes Geld verdienen. :sick::sick::sick:

Ob sie das selber schön finden oder nicht, spielt dabei doch gar keine Rolle.

"Hella hat den illuminierten Kühlergrill als hochintegriertes Beleuchtungskonzept umgesetzt, um die Lichtmodule auf begrenztem Bauraum innerhalb eines flachen und schmalen Chromringes zu platzieren. Gleichzeitig musste die Ausleuchtung den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, da sie als Positionslicht gemeinsam mit den Scheinwerfern zugelassen werden sollte. Hierzu sind in einem schmalen und in der Form der BMW-Niere gefertigten Kunststoffrahmen im oberen Bereich insgesamt 14 LEDs angeordnet. Diese scheinen durch einzeln berechnete Freiform-Optiken nach unten und erzeugen damit einen charakteristischen Wasserfalleffekt. Im unteren Teil des Rahmens ist ein LED-Lichtleiter integriert, der den seitlichen und unteren Bereich der Niere ausleuchtet."

Was momentan alles auf die Straßen losgelassen wird ist schon mehr als übel.

Bin ja seit Jahren ein eingefleischter BMW Fan. Aber wenn ich aktuell
durch den Schauraum meines BMW-Händlers laufe muss ich nur noch
mit dem Kopf schütteln.

Dieses "WILL-HABEN-Gefühl" ist leider nicht mehr präsent.

Da fahre ich lieber meinen 6er GT weiter bis er das zeitliche segnet.

Und danach wird es mit Sicherheit irgendein bequemes, weitaus
günstigeres Fahrzeug, egal welche Marke.

Ich finde ein Grill muss ein Grill sein… Sowie ein Mann ein Mann, ein X6 ein X6 ist…

Also BMW… Scharnier dran, Heizstäbe dran, 90 Grad ausklappbar… Schalter auf ON, Steak drauf, Branding mit BMW Logo…

So muss das sein…

Patent angemeldet by foerster1…

Was momentan alles auf die Straßen losgelassen wird ist schon mehr als übel.

Bin ja seit Jahren ein eingefleischter BMW Fan. Aber wenn ich aktuell
durch den Schauraum meines BMW-Händlers laufe muss ich nur noch
mit dem Kopf schütteln.

Dieses "WILL-HABEN-Gefühl" ist leider nicht mehr präsent.

Da fahre ich lieber meinen 6er GT weiter bis er das zeitliche segnet.

Und danach wird es mit Sicherheit irgendein bequemes, weitaus
günstigeres Fahrzeug, egal welche Marke.
Geht mir genauso. Früher bin ich durch die Hallen gelaufen und habe mir gedacht. Wow, geil.
Jetzt naja, nicht so mein Geschmack. Wir sind deshalb mit dem Familien-Auto schon vor 2 Jahren von BMW weg und zu Jeep gewechselt.
...und der Zetti bleibt, bis er nicht mehr geht. Mir gefällt er immer noch so gut, wie damals im Showroom von BMW und das ist jetzt 15 Jahre her. :-)

Ich finde ein Grill muss ein Grill sein… Sowie ein Mann ein Mann, ein X6 ein X6 ist…

Also BMW… Scharnier dran, Heizstäbe dran, 90 Grad ausklappbar… Schalter auf ON, Steak drauf, Branding mit BMW Logo…

So muss das sein…

Patent angemeldet by foerster1…
Geht das durch als peinlichster Post im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten