Performance 313 aufm Z4 eingetragen?

Renato_XB12S

Fahrer
Servs liebe Schweizer

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die 313 Performance in 19" zuzulegen. Das Rad war schon auf nem Z4 drauf, somit passt also alles. Nur dass es halt ein deutscher Kollege ist und ich somit mich selbst um die Eintragung kümmern müsste.
Hat jemand die Felge selbst eingetragen oder kennt ihr jemanden, der dies hat? Bei BMW hab ich mal erfolglos versucht, ein Gutachten für die Sternspeiche 230 zu bekommen... hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, es braucht ja bei uns immer die Bestätigung vom Importeur, um die Felge eintragen zu können.

Grüsse
Renato

hallo. das mit den felgen kann ich dir zwar leider nicht beantworten - andere Frage, fährst du Buell?:-)

Hi
Yep fahre ne 12er XB, hab die seit gut nem Jahr. Mein erstes Bike 2007 war ne XB12, die ich 2 Jahre gefahren bin. Hab einiges ausprobiert seit da, aber nichts hat mir so Spass gemacht wie der alte Ami-Klöpfer. Drum hab ich jetzt wieder eine :D Fährst du auch Buell?

Hi Renato,

ich habe mir die Felgen auch per Einzelabnahme eintragen lassen. Musste dazu auch ein Anbaugutachten erstellen. Anders geht es nicht. Zumindest bei uns in Österreich.
Ein Vergleichsgutachten aus DE hatte mir auch nicht geholfen.
Habe dafür bei nem Privaten €500 gelöhnt.

Von BMW wirst du auch nichts bekommen, denn die haben ja für die Fahrzeuge 1er, E9X und E89 eine Freigabe gemacht und bei den anderen ... naja, sagen wir mal Pech.

ja habe ne xb12s:-) ja macht richtig spass die buell:-) wo fährst du denn rum?

@goofy: Das mit der Einzelabnahme ist bei uns so ne Sache, wenn man keine Unterlagen hat, kostet das bei uns schnell mal ein paar Tausender... Drum such ich nach ner andern Lösung, das Problem ist ja nicht mal die Tragfähigkeit des Rades, die sollte ja gegeben sein. Ach menno warum sind unsere Schweizer Behörden nur so kompliziert :(

@corc: hey cool :) yep macht mehr spass wie ne Gixxer oder Monobikes, hab alles ausprobiert und nix half :D Meistens fahr ich so in der Region Klausenpass, weil ich grad da wohne. Aber auch Schwägalp, Susten, Grimsel, Furka etc. fahr ich oft. Von wo genau stammst du her?

Traglastgutachten bekommst du von BMW.
Sonst wirst du nichts bekommen, da die Felgen ja nicht für den E85/E86 offiziell freigegeben sind. Somit wirst du nicht um eine Einzelabnahme herumkommen.
Weiterhin viel Glück...

aaah ein Walliser :) Waku Doki kann ich da nur sagen :D coole sache, also wenn ich s nächste mal über den Grimsel fahr geb ich dir Bescheid :)

@goofy: Ja danke, werd ich mal anfragen und schauen obs weiterhilft. Einzelabnahme kommt aber nicht in Frage, weil zu teuer...

Zurück
Oben Unten