$ubZer0
Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Bin jetzt erst bewußt über diesen Thread gestolpert.
Kannst Du mal bitte etwas genauer auf die Probleme eingehen und näher erläutern? Wäre interessantIm Besonderen hinsichtlich Fahrwerksstabilität, das erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Die Fahrwerksstabilität ist vom Fahrzeughersteller erprobt.
Das heist alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt und halten jegliche im Normalfall entstehende Belastung aus!
Wenn man jetzt einfach mal 25mm pro Seite verbreitert...
Spurplatten oder andere ETs verändern sich die Belastungen an Federbein, lagern, Achsschenkeln usw.
Dafür müssen Gutachten vorhanden sein.
Bis 15mm +\- pro Seite ist gesetzlich ohne Gutachten erlaubt.
Ales was drüber geht muss irgendwie per Gutachten belegt werden.
In diesem Fall eine Felge mit et29 auf genanntem Fahrzeug, oder spurplattengutachten für Va was die et29 ohne Auflagen belegt.