Performance 313 Felgen - nicht mehr lieferbar

jeriko

macht Rennlizenz
Aloha Community,

ich habe mir im April 2017 einen Performance 313 Radsatz in 19" zugelegt. An der Hinterachse gammelt mir bereits eine Felge in Höhe der Radnabe weg. Klasse...

Schlimmer aber ist, dass die Felge auf der Hinterachse einzeln nicht mehr lieferbar scheinen.

Oder übersehe ich was?

Wäre ja echt extremst bescheiden...

Viele Grüße

schau mal bei Facebook unter "der felgendoc"

die haben vor Jahren meine 313 instandgesetzt und man konnte wirklich kaum einen Unterschied zu einer werksneuen Felge erkennen!

PS: du kannst auch die M313 fahren. Hat dann allerdings kein BMW PERFORMANCE Schriftzug mehr und dafür ein M in der Nähe der Radnabe.
Passt nur leider dann nicht mehr zum Rest des Radsatzes...

Schau mal hier, leider die Style 313 nur in 18“ und somit nicht für den E89 verfügbar aber vielleicht ist ja die Style 276 in 19“ zu dem Kurs eine Alternative.

Danke für eure Antworten :)

Habe bei BMW mal einen Kulanzantrag gestellt und hoffe auf Übernahme...

... finde es leider so oder so krass bescheiden, dass man mich quasi vor die Wahl stellt: Entweder alles neu kaufen oder Pech gehabt.

Plan Z wäre dann der Felgendoc

Es mit einem Kulanzantrag zu probieren, finde ich eine gute Idee. Die Felgen sind knappe 3 Jahre alt. Bleibt abzuwarten, ob BMW auch bei Zubehör kulant ist.

Die 313 für den E89 wird schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt. Als mir Ende 2018 ein E89 19 Zoll Winterradsatz mit der 313 für 2.100 € auffiel, habe ich nachgefragt, warum der Preis jetzt so günstig ist. Früher hätte man allein für die Felgen mehr zahlen müssen ...
Die Antwort war einfach und ehrlich: "Die Felge läuft aus. Das sind Restposten."
Ich habe den Radsatz trotzdem bestellt.

Die 313 gab es für den E89 nie in der Erstausrüstung sondern nur als Zubehör. Das macht es für BMW natürlich viel einfacher, diese einfach so aus dem Programm zu nehmen.

Wenn das mit der Kulanz nicht klappt würde ich noch mal gründlich im Internet schauen, ob vielleicht noch irgend jemand die Felge auf Lager hat. Ansonsten Plan Z.

Viel Glück

Gruß
Toralf

Zurück
Oben Unten