Performance Bremse (135i) am E89

BE35si

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Jungs. Habe mir für meinen Z4 35i nun die Performance bremsanlage gekauft.

Kurz und knapp gefragt:

Hat wer Erfahrungen damit ob sie passt und mit welchem Aufwand dies verbunden ist?

Danke für konkrete Antworten. Bitte kein "warum erst kaufen, dann fragen" oder "wozu ne andere Bremse". Da habe ich mir sicher vorher gedenken drüber gemacht :p

Gruß

Hallo,

es gibt hier einige User im Forum (ich hatte sie in meinem alten 30i verbaut) welche beim E89 eine BMW Performance Bremse verbaut haben. Hierbei handelt es sich in der Regel allerdings um die 18" Variante mit 370mm Scheiben.

Handelt es sich bei Dir um die 17" Variante mit 340mm Scheiben aus der F20 Serie?

Schau mal hier....

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-performance-bremse.94479/

Ne es handelt sich dabei um die e Serien Bremse. Also vom ersten 135i. Ich schau mal in dem Thread. Nur wird es sicher schwer da an infos zu kommen wenn da so viele beitrage sind.

Aber danke dir schon mal

Passen wird die, ist aber kleiner vom Durchmesser als deine Serienbremse. Nur damit wir uns verstehen, es passt nur VA.

Hier ist sie z.b. verbaut:

Ja dass sie kleiner ist war mir bewusst. Meinst du, die Leistung ist auch geringer?

Finde sie allein von der Optik geiler. Zudem die gelochten Scheiben und halt der Unterschied von schwimm zu festsattel.

Kennst du den weißen?

Ja dass sie kleiner ist war mir bewusst. Meinst du, die Leistung ist auch geringer?

Finde sie allein von der Optik geiler. Zudem die gelochten Scheiben und halt der Unterschied von schwimm zu festsattel.

Kennst du den weißen?
Eine kleinere Bremse wird nicht leichter beim TÜV - Die Scheiben sind „Genutet“ und nicht gelocht - Der weiße ist aus den USA

Ich habe noch einen auf meiner FP gefunden, vielleicht findest du über das Auto Info´s

10540641_513482215458291_6970591820248491882_n.jpg

Zurück
Oben Unten