Performance Bremse nur mit M Hbz und Bkv?

undecider

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

kann ich die Performance 6 Kolben nachrüsten vorne ohne den Hbz und Bkv umzubauen oder brauch ich die vom M?

Fahre nen 2,8er.

Hintere Bremse würde vorerst original bleiben. Würde hinten auch gerne den Performancesattel fahren, aber der passt nicht an den Achsträger.

Noch eine Frage: Was macht ein Bremskraftverstärker und warum muss ich denn mittauschen?

Weil die Anbindung zum M HBZ nicht mehr passt?

Für mich wandelt der Bkv bei Betätigung der Bremse mithilfe von Unterdruck den Pedalweg in hydralischen Druck um und damit Bremskraft.

Sollte ich den bisherigen weiterfahren, wäre die Bremse anders vom Kraftaufwand zu betätigen als mit dem M Bkv, aber wird dieser zwingend benötigt?

Hbz verstehe ich ja, weil er die Kraft zwischen vorne und hinten verteilt/regelt und natürlich wegen den Mehrkolben auch mehr Flüssigkeiten bewegen muss.

Wenn du auf die Performance Bremse gehst, würde ich auf jeden Fall auf den BKV und -zylinder vom M umsteigen. Der Kolbendurchmesser ist grösser als beim AG.
Bei einem Umbau auf M-Anlage hätte dein aktueller gereicht, weil der Kolbendurchmesser an der Bremszange von 57 sich nur auf 60 vergrössert. das hätte dein BKV und -zylinder abdecken können.
die Performance Anlage ist insgesamt größer vom Kolbendurchmesser. da wird dein Pedal lang und weich...das ist mist.

Das mit dem Bremszylinder verstehe ich ja, aber warum ist ein anderer BKV notwendig?

Der unterstützt doch nur.... Passt die Anbindung nicht an den Hauptbremszylinder oder was ist die Begründung, warum der BKV auch getauscht werden sollte?

Der hbz passt nicht in den ag bkv. Verschrsubung sieht gleich aus, aber er taucht tiefer ein. Wenn du den m hbz in den ag bkv einbaust blockierst du die bremse nach ein zwei mal...und löst sich nicht mehr....also wenn alles...es sei denn du willst mit adapter, anpssungen experimentieren....bei bremse würde ich allerdings solche experimente lassen.

Zurück
Oben Unten