Performance Schaltknauf

Ich muss auch sagen, dass der originale Performance Schaltknauf aussieht wie ein Tuningzubehör - schön ist anders. Den gibts aber auch als Carbonversion. Die schaut gut aus. Das Ding in silber käme mir nicht ins Auto. Schaut billig aus. Der Short-Shift passt aber erheblich besser ins Auto. Besser zu greifen ist er auch. Warum schaut Leder nicht gut aus?

Ich muss auch sagen, dass der originale Performance Schaltknauf aussieht wie ein Tuningzubehör - schön ist anders. Den gibts aber auch als Carbonversion. Die schaut gut aus. Das Ding in silber käme mir nicht ins Auto. Schaut billig aus. Der Short-Shift passt aber erheblich besser ins Auto. Besser zu greifen ist er auch. Warum schaut Leder nicht gut aus?

Warum schaut Alu nicht gut aus?
Ich finde der Shortshift sieht absolut langweilig aus...

aber ich meine darüber braucht man ja gar nicht zu "streiten", dem einen gefällt´s so, dem anderen so

Der schau aus wie Plastik. Ein Bekannter hat den im Zetti. Ich find den einfach zum davonlaufen. Dachte erst das wäre so ein ATU-Nachrüstteil. Der Shortshifter hat halt kein "Inyourface" Design, sondern passt ins Auto.

Wenn das kein original BMW Performance Knauf wäre, hättest du den doch vermutlich auch nicht drin ;).

Hab ihn auch in meinem 3er, inklusive dem Performance Handbremsgriff.
Ich finde es passt sehr gut in einen Z4, wenn z.B. die Interieurleisten auch Silber/Alu-farbig sind.

Wenn das kein original BMW Performance Knauf wäre, hättest du den doch vermutlich auch nicht drin ;).

Wie Plastik? Stimmt, ein Alu Knauf sieht aus wie Plastik...
Ich bin der letzte hier, der nach so einem Mist geht wie "Kein original?! Kommt nicht ins Auto"
Ich hab das Teil verbaut weil es mir gefällt, nicht weil es ein cooler Performace Knauf von Bmw ist.
Der Vorteil das es ein orig. Teil ist, besteht eldiglich darin, das der Knauf passt ohne so eine extra Schraube zum befestigen oder sonstiges.

gibts den evtl. in verschiedenen Ausführungen? Der, den ich damals gesehen habe, sah halt nach silbernem Plastik aus.

Habe den orig. BMW Performance-Schaltkauf verbaut und dieser ist aus Vollalu mit Alcantara gerfertigt, sieht keineswegs billig aus und liegt super in der Hand!
(hatte vorher den Short-Shift verbaut)
Aber das Ganze ist natürlich Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters

Grüsse aus Österreich
helmut

Anhänge

• armauflage5 .JPG
    armauflage5 .JPG
    388,6 KB · Aufrufe: 150
Wie macht man den Knauf ab? Ziehen? Drehen. Möchte auch nen anderen montieren

Thx. Verstehe. Dach auf , Schuhe ausziehen , auf die sitze stellen und abreißen

Aber vorsicht!! wenn er beleuchtet ist, nicht dass du die Kabel mit abreist.
Ist meinem (Vor-)Vorbesitzer wohl auch passiert.

Zurück
Oben Unten