Performance Teile für Z4

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leute,

wollte mal schnell wissen welche Teile der BMW Performance Kollektion an unseren Z4 (e85) passen.

Speziell der Performance Schaltknauf und Handbremshebel.
WIe ist es mit dem Lufteinlasssystem?
Hat jemand evtl. schon selber Teile verbaut?

Mfg Guido

AW: Performance Teile für Z4

Der Schaltknauf wird passen. Da kannst du alle untereinander tauschen weil die nur aufgesteckt werden.

Hallo Leute,

wollte mal schnell wissen welche Teile der BMW Performance Kollektion an unseren Z4 (e85) passen.

Speziell der Performance Schaltknauf und Handbremshebel.
WIe ist es mit dem Lufteinlasssystem?
Hat jemand evtl. schon selber Teile verbaut?

Mfg Guido

Spaar dir das Geld für den Schnick Schnack und bau dir lieber eine anständige Bremse ein

Performance bremse für den Z4? - worin unterscheidet sich das ding von der normalen bremse des 3.0? (ich hab bei BMw für den Z4 leider nix diesbezüglich gefunden)
Welche Performance Parts sind für den Z4 E85 eigentlich verfübar?

Die Domstrebe ist die originale von BMW, gab es schon vor den Performance-Artikeln.
Der Bremsen Link, funktioniert leider nicht.

bin mit der performance bremse sehr zufrieden! aber was muss für den z4 abgedreht werden &:

QUOTE=spone;1479170]Performance bremse für den Z4? - worin unterscheidet sich das ding von der normalen bremse des 3.0? (ich hab bei BMw für den Z4 leider nix diesbezüglich gefunden)[/QUOTE]

Noch Fragen was den Unterschied ausmacht

7.jpg8.jpg6.jpg OZ.jpg

Also mir gefallen die gelben Sättel besser ;-)

Anhänge

• 100_5050_600x800.jpg
    100_5050_600x800.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 23

Hallo Wäller,

wo bist eigentlich her?
Muss man, wenn man nur die Sättel für 600€ kauft, auch
andrehen?

Hansi

Hallo Wäller,

wo bist eigentlich her?
Muss man, wenn man nur die Sättel für 600€ kauft, auch
andrehen?

Hansi

Die Beläge müßen abgedreht werden weil die original Bremsscheiben im Vergleich zur Performance Scheibe 2mm dicker sind. Ich kauf die Dinger schon fertig abgedreht.

Die Beläge müßen abgedreht werden weil die original Bremsscheiben im Vergleich zur Performance Scheibe 2mm dicker sind. Ich kauf die Dinger schon fertig abgedreht.

Ja, mit dem abdrehen/schleifen der Beläge kann ich leben. Ab den Scheiben dreht mir keiner rum. Aber du hast einen M......weiß nicht, ob es so einfach auf den Z 3,0 oder gar den 3,0si übertragen werden kann. Ich stelle mir die gelben Sättel in Kombi mit den M Scheiben und passende Beläge. Wo bekommst du diese den her?
Wenn ich deine Scheibe mit der von TimBu vergleiche, schaut deine besser aus. So vom allgemeinem Bild.....

Grüße

Tristan

Wenn ich deine Scheibe mit der von TimBu vergleiche, schaut deine besser aus.

Wird daran liegen, dass meine Scheiben durch I.C. abgedreht wurden und Clemens seine nicht. Muss nochmal eine paar gescheite Bilder machen. Habe dieses Bild im Dunkeln mit Blitz gemacht. Die Felge sieht aus, als wäre sie super mackig. Und der Bremsstaub tut den Rest.

Gruß Tim

Wird daran liegen, dass meine Scheiben durch I.C. abgedreht wurden und Clemens seine nicht. Muss nochmal eine paar gescheite Bilder machen. Habe dieses Bild im Dunkeln mit Blitz gemacht. Die Felge sieht aus, als wäre sie super mackig. Und der Bremsstaub tut den Rest.

Gruß Tim

Richtig ich hab nach wie vor meine originale 345er Scheibe (M) drauf. Die Beläge kaufe ich fertig gefräßt im M-Forum.
Wie die Performance Sättel und größere Scheibe beim normalen verbaut werden müßt ihr bei TimBu nachfragen der hats ja drauf.

Hast Du nur vorne die PP drauf oder auch hinten?

Gruß Tim

Hast Du nur vorne die PP drauf oder auch hinten?

Gruß Tim

Nur vorne, hinten funktioniert das leider nicht so einfach mit dem Umbau auf PP. Bin grad noch am überlegen was ich da mache. Wegen der Bremsleistung (Balance/Performance) bräuchte ich nichts machen aber rein optisch gefällts mir natürlich nicht mit den Originalsätteln hinten.

Welche Scheibe hast Du eigentlich drauf

Zurück
Oben Unten