permanentes Bildschirm ausklappen beenden

Kröter

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,
leider habe ich bei der Suche nichts gefunden. Ich fahre grundsätzlich gerne mit eingeklappten Bildschirm. Leider löst Vieles wie beispielsweise der Rückwärtsgang eine Ausfahren aus. Kann man das irgendwie wegprogrammieren?

Ich hab mir "Bildschirm schließen" auf eine Favoritentaste gelegt.

Das löst zwar nicht das Problem, ermöglicht aber, rasch wieder zu schließen.

Also irgendwie verstehe ich Euch nicht, schnipp

Der Monitor bleibt da wo er das letzte Mal stand, also Ein- oder Ausgeklappt ... jedenfalls bei mir

Ich denke er öffnet nur wegen dem pdc. Man fährt ja schließlich entweder rückwärts in oder aus der Parklücke. Meine aber da gibt's irgendwas zum einstellen in den Menüs.

Ich denke er öffnet nur wegen dem pdc. Man fährt ja schließlich entweder rückwärts in oder aus der Parklücke. Meine aber da gibt's irgendwas zum einstellen in den Menüs.
Richtig, durch das PDC kommt der Bildschirm hoch, auch wenn der Bildschirm zuvor eingeklappt war.
Oder kann man das doch deaktivieren?

Ja, beim Aktivieren vom PDC fährt der Monitor hoch aber das ist doch auch logisch, schließlich will ich in einer kleinen Tiefgarage sehen wo es eng wird.

Allerdings ist PDC auch wirklich das Einzigste was den Monitor ansteuert, sonst konnte ich nichts feststellen. Also Tour, Tankstellenhalt, Tour weiter fahren, Monitor bleibt zu und ich muss auch nix machen.

Um den Monitor permanent zu deaktivieren hilft wohl nur noch Sicherung ziehen oder Monitormotor ausbauen :D und sich fragen warum man dieses Zubehör gekauft hat :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Aktivieren vom PDC fährt der Monitor hoch aber das ist doch auch logisch, schließlich will ich in einer kleinen Tiefgarage sehen wo es eng wird.

Allerdings ist PDC auch wirklich das Einzigste was den Monitor ansteuert, sonst konnte ich nichts feststellen. Also Tour, Tankstellenhalt, Tour weiter fahren, Monitor bleibt zu und ich muss auch nix machen.

Um den Monitor permanent zu deaktivieren hilft wohl nur noch Sicherung ziehen oder Monitormotor ausbauen :D und sich fragen warum man dieses Zubehör gekauft hat :whistle:
Häää... PDC brauche ich recht selten, jedoch schliesse ich jede Schranktür, weil geschlossen geschlossen ist. Es ist halt ne Klappe für mich!

Diese Funktion kenne ich gar nicht....was ist das?
.... nach Deinem Avatar zu urteilen, hattest Du wohl noch keine Zeit mal in die Bedienungsanleitung zu schauen um das Auto richtig bedienen zu können :b
Irgendeiner hier wird sich erbarmen, das für Dich tun und es dann hier schreiben :whistle:

Diese Funktion kenne ich gar nicht....was ist das?

Auf die Favoritentasten 1-8 kannst Du nicht nur Radiosender, sondern auch viele andere Menüfunktionen speichern. Dazu mit dem iDrive-Controller bis zur gewünschten Funktion navigieren, die Funktion anwählen, aber NICHT drücken, und dann lange die Favoritentaste drücken.

Ich habe bei mir z.B. die Funktionen "Bildschirm auf/zu" , "Sprachansage Navi an/aus", "Lichtsteuerung" (Tagfahrlicht) und mehrere Naviziele (Zu Hause / Arbeit) auf den Kurzwahltasten programmiert.

Du kannst aber auch ganz langweilig NDR 1 Radio Niedersachsen, WDR4, Radio Brocken und Antenne Bayern drauflegen. :-)))

Tag/Nachtansicht beim Navi
Zufallswiedergabe CD´s / MP3
Navi Zieladresse 1
Navi Zieladresse 2

die anderen sind zwar auch belegt, aber ich weiß jetzt gar nicht was drauf ist :whistle:

Auf die Favoritentasten 1-8 kannst Du nicht nur Radiosender, sondern auch viele andere Menüfunktionen speichern. Dazu mit dem iDrive-Controller bis zur gewünschten Funktion navigieren, die Funktion anwählen, aber NICHT drücken, und dann lange die Favoritentaste drücken.

Ich habe bei mir z.B. die Funktionen "Bildschirm auf/zu" , "Sprachansage Navi an/aus", "Lichtsteuerung" (Tagfahrlicht) und mehrere Naviziele (Zu Hause / Arbeit) auf den Kurzwahltasten programmiert.

Du kannst aber auch ganz langweilig NDR 1 Radio Niedersachsen, WDR4, Radio Brocken und Antenne Bayern drauflegen. :-)))
Super...und so einfach! Dank...

Vielleicht noch als Tipp. Wenn Du nicht mehr weist was wo gespeichert ist. Finger nur an die Taste halten aber nicht drücken. Dann blendet er oben im Monitor ein was gespeichert ist ohne aber das gleich anzuwählen.

Zurück
Oben Unten