Persening

mkempter

Fahrer
Hallo Freunde des Z8,
kennt jemand von Euch einen Hersteller für eine Z8 Persening. Es ist doch recht aufwendig jedesmal die Cabrio-Abdeckung herunterzunehmen und das Verdeck zu schließen, wenn ich das Fahrzeug irgendswo für kurze Zeit parke. Eine Persening, die unter der Abdeckung eingesteckt ist, im offenen Zustand hinter den Sitzen liegt, ließe sich schnell und einfach das Fahrzeug "verschließen" Es würde damit ein begrenzten Staub und Diebstahlschutz geboten. Freue mich auf Hinweise, danke.
Gruß,
Michael

AW: Persening

Hallo,

genau so etwas hatte ich an einem alten Triumph TR6, und glaube mir, ich habe es fast niemals benutzt, weil das Spannen der Fahrgastraumabdeckung zu umständlich war.

Beim Z8 geht es viel schneller, wenn Du diese Verdeck-Abdeckung einfach zu Hause im Keller liegen lässt und das Verdeck jeweils elektisch in wenigen Sekunden zu/auf machst.

Hallo,

genau so etwas hatte ich an einem alten Triumph TR6, und glaube mir, ich habe es fast niemals benutzt, weil das Spannen der Fahrgastraumabdeckung zu umständlich war.
...
Hatte ich mir vom Sattler für den Mroadster (Z3) machen lassen. Hatte dann allerdings auch diese Metallstifte in der Karosserie um das Teil ordentlich zu befestigen.
Praktisch war es, da ich es halbseitig mit einem Reißverschluß und 2 Druckknöpfen öffnen konnte. Im Sommer waren sowohl die Sitze als auch das Lenkrad schön kühl, da keine direkte Sonneneinstrahlung ankam. Hielt übrigens auch kleinere Schauer ab. :t

Nachteil war, daß die Metallstifte in der Karosserie nicht wirklich schön waren und daß bei halbseitiger Öffnung ab 120km/h die Beifahrerseite sich unschön aufgebläht hat.

Hallo,

Beim Z8 geht es viel schneller, wenn Du diese Verdeck-Abdeckung einfach zu Hause im Keller liegen lässt und das Verdeck jeweils elektisch in wenigen Sekunden zu/auf machst.

Danke für die Antwort. Stimmt, aber unser Z8 sieht halt wesentlich schöner aus, wenn die Verdeckabdeckung drauf ist?

Zurück
Oben Unten