Persenning im Urlaub ?

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Z 3 Freunde,
da ich an Pfingsten 8 Tage mit meiner Frau an den Gardasee fahre, stellt sich bei mir aus Platzgründen die Frage mit oder ohne Persenning.&:
Wie handhabt Ihr es, im Urlaub nehmt ihr die Persenning mit?

Danke für eure Antworten..
;) Gruß aus dem Schwabenland.;)

AW: Persenning im Urlaub ?

123biker schrieb:
Hallo Z 3 Freunde,
da ich an Pfingsten 8 Tage mit meiner Frau an den Gardasee fahre, stellt sich bei mir aus Platzgründen die Frage mit oder ohne Persenning.&:

moin moin

also da sie ja fast 2/3 des kofferraums in anspruch nimmt würd ich sie weglassen. denn schliesslich fährst du ja nciht die ganze zeit offen und hast sie drauf, gell ;) ?!
klar es sieht mit schöner aus und verdreckt hinten weniger, aber ich würds daheim lassen, gepäck zählt mehr :t

schönen urlaub wünsch ich dir !!!

Das meinen wir auch.

Schöner siehts mit aus, aber der platz ist gold (gepäck) wert!!!!

Wann wirds endlich sommer???? :g b:

Moin!

Ich habe meine Persenning genau 1x draufgehabt. Ist mir viel zu viel Gefummel. Daher fahre ich grundsätzlich ohne, egal ob 10 oder 500 km.

Einen Koffer + Kleinkram in den Kofferraum und die Persenning sauber darüber legen/hängen. Nicht zusammengelegt ist das Lederteil nun auch nicht so sperrig und der Roadsterbag bietet genug Platz für einen Urlaub, da ist der Kofferraum nicht ganz so wichtig. Und bei 8 Tagen am Gardasee in der Sonne bleiben die Kleiderschränke doch zu Hause, oder? :j

ich machs halt immer so, das ich mal alles einräume und wenn die persenning dann noch reinpasst, darf sie mit, wenn nicht, dann muß sie zuhause bleiben

jaja da gibts wirklich platzprobleme!! :-(

mir gefällts mit persenning wirklich besser nur mach die nur rauf wenn wirklich schönes wetter ist und ich weiß es wird auch so bleiben! ansonsten ist mir die fummlerrei zu fummelig :j

finds bei z4 zwar klasse das man keine brauch weil sich das dach z-förmig zusammenlegt nur schauts nicht annähernd so schön aus :X :s

grüsse
cc

Hallo,
ich habe sie noch nie, nich und niemals drauf gehabt. Sie liegt glücklich in der Garage, und da bleibt sie auch!
Henning:t

Hallo !!!
Da wäre das Stoff-Persenning super, wenn es nicht so schweine teuer wer!!!(230-240€):g Das kann man auf DinA4 falten und paßt hintern Sitz!!!:t
Hat jemand von diesen Forum diese Stoff-Persenning???:s
Würde mich mal interesieren ob es sich lohnt den hohen Preis dafür zu zahlen!!!!
Gruß Micha

Ups. habe gerade noch mal geschaut 240€ in schwarz 268€ farbig:g
Gruß Micha

Sind gestern von unserem Toscana-Trip zurück gekommen.
Die Persenning war nicht dabei! Keine Probleme, ausser dass
das Blütenstaubaufkommen da unten noch viel extremer war.
Dafür waren es 7 Tage Sonnenschein bei 24-28 C°!!
:y

Hein Bollo schrieb:
Ich habe meine Persenning genau 1x draufgehabt. Ist mir viel zu viel Gefummel. Daher fahre ich grundsätzlich ohne, ...

Mir gehts bzw. gings genauso!:t

T-Cat schrieb:
Und bei 8 Tagen am Gardasee in der Sonne bleiben die Kleiderschränke doch zu Hause, oder? :j

Dann fährst Du aber offensichtlich ohne weibliche Begleitung...:w :w :w :X

Also ich war letzten Juni auch am Gardasee und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!
Persenning sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich denke den Platz kann man dann doch anders besser nutzen.

Ich bin auch ab Lermoos (Fernpass) offen gefahren und den Rückweg bis zum Albabstieg auch komplett offen. Dann kam leider ein kleiner Stau + """" und das wollt ich meinem Innenraum dann doch nicht antun.
Klar, das Verdeck war von innen dann doch etwas staubig, aber etwas Wasser und ein Lappen helfen dann doch schnell wieder weiter.

Also ich würde ohne fahren, ich hatte meine im letzten Jahr vielleicht 3X drauf!!

Viel Spaß am Lago!!
Wohin geht's denn?

Ich hab die Original-Persennig auch nur ganz selten drauf. Höchstens mal an einem Treffen oder einer längeren Ausfahrt ohne viel Gepäck. Zusätzlich habe ich mir die Stoffpersennig gekauft. Diese ist zwar sehr teuer, leistet aber recht gute Dienste. Im ersten Moment war ich enttäuscht über das Produkt (so viel Geld für so wenig Stoff) aber immerhin schützt die Stoffpersennig das zusammengelegte Dach einigermassen vor Blütenstaub, Schmutz und vor dem Ausbleichen durch die Sonne. Montiert ist sie auch viel schneller als das Original. Einfach über die oberste Lage des zusammengelegten Daches ziehen und an den originalen Druckknöpfen befestigen. Allerdings ist die Stoff-Persennig sicher nicht so Dicht wie die Originale und macht auch optisch nicht viel her.

Fazit: Schutzwirkung: OK, Platzbedarf im Kofferraum: sehr gering, Optik: eher durchschnitt, Preis: naja, Schwamm drüber...

Gruss aus der Zentralschweiz
pat_z3

123biker schrieb:
Hallo Z 3 Freunde,

lass sie weg !
nimmt nur platz weg :)

vielleicht sieht man sich ja, fahre am mittwoch an die ostseite des
gardasees :+ :+
ENDLICH EIN PAAR TAGE URLAUB :7

grusZ3
andreas

nur ein teil mehr zum verlieren...

...wenn mein kopf nicht fest wär...

Hallo Jungs,

ich habe festgstellt, daß die P. bei geschlossenem Verdeck schräg aufgestellt zwischen Ablagebox (hinter den Sitzen) und Heckfenster paßt. Nicht perfekt, aber damit läßt sie sich mitnehmen.

Mir ist das Auto zuviel wert, als daß ich es mir durch Lehm, Ruß und Gummiabrieb innen verdrecken lasse. Ich habe es piccobello geputzt mit Originalledergeruch übernommen. Nach dem ersten Samstag war es innen vor Schmutz nicht wiederzuerkennen. Ich möchte das wenigstens dem Verdeck+Gestänge ersparen.
Ich muß aber zugeben, daß ich noch nie weiter als 140 km gefahren bin.

Zusatzfrage:
Die Firma Chromdesign bietet maßgeschneiderte Roadster-Koffer an (2 Stück). Hat jemand Erfahrung damit?
Im Detail: Verarbeitungsqualität, Bequemlichkeit, Platz für P. im Kofferraum?

+Grüße
Andreas Fastl

hallo

hier mal einer der fast immer mit dem ding fährt !!

falls es """" sollte dann in den beifahrerfußraum und warten bis der """"

vorbei ist ! dann wieder rauf mit dem ding

sieht besser aus und ist besser fürs verdeck

montage ist aber etwas fummelig

Hallo Jungs nochmals,
jetzt kommt ein Kommentar, denn ich schon seit Längerem äußern wollte:

Die mittleren 2 Druckknöpfe der P. sind ein Konstruktionsfehler. Da die P. sehr steif ist, kann man diese Knöpfe kaum von hinten innen andrücken. Meine Hand paßt nicht rein. Ich bin doch nicht der Pan Tau.
Andererseits bewundere ich die Materialeigenschaften der P.. Die wird jedesmal um 180° gebogen und lebt immer noch. Deshalb verzeihe ich ihr die Störrigkeit.

Jetzt kommt meine Frage. Hat jemand eine Alternative auf meine Methode?:
Ich lege die P. auf, positioniere sie links und rechts vorne, drücke die vorderen Knöpfe zu und stülpe die P. hinten rein. Eh klar.
Dann positioniere ich die mittleren Knöpfe indem ich die P. am "Buckel" angreife und leicht bewege. Dabei verhaken sich die Knöpfe manchmal, aber das muß man in Kauf nehmen. Wenn Knopf über Dorn liegt, drücke ich dosiert auf den Buckel der P. und so wird durch die Steifigkeit der Knopf im Dorn eingedrückt. Dann kommt jedes mal Freude auf.

Ist zwar nicht die schnellste Methode (und läßt sich auch schwer der Freundin erklären), aber wenn ich lange Autobahn oder lehmige Waldwege vor mir habe ist mir der P.-Schutz ganz recht.

Zum Angeben (Verdeck verschwindet per Knopfdruck, in der Innenstadt) muß ich diese Übung natürlich auslassen, aber da steht ohnehin der Show-Effekt im Vordergrund.

So, das war's. Wenn jemand eine bessere Methode hat, bitte melden.

Viele Grüße
Andreas Fastl

Kurzantwort:
Das mußt Du mal ausprobieren:
Erster Gang, ohne Licht und Lärm, mit Schritttempo durch bewaldete oder halb-bewaldete Gegend. Der Wagen ist so leise (1.9, 140PS, keine techn. Scherze) daß das Niederwild bis auf 0,5m nicht aufspringt.
Das ist einmal ein ganz anderes Naturgefühl als damals mit meiner Kawasaki in schwarzen Leder und offenem Endtopf.
Außerdem den Neffen dabei (5 Jahre), der kann ohne Schuhe aufrecht auf dem Beifahrersitz stehen (Hände am Fensterrahmen) und Bericht erstatten. Auch eine Möglichkeit generationenübergreifend Erlebnisse zu gestalten.
+Grüsse
Andreas

Andreas Fastl schrieb:
Kurzantwort:
Erster Gang, ohne Licht und Lärm, mit Schritttempo durch bewaldete oder halb-bewaldete Gegend. Der Wagen ist so leise (1.9, 140PS, keine techn. Scherze) daß das Niederwild bis auf 0,5m nicht aufspringt.
Das ist einmal ein ganz anderes Naturgefühl als damals mit meiner Kawasaki in schwarzen Leder und offenem Endtopf.
Außerdem den Neffen dabei (5 Jahre), der kann ohne Schuhe aufrecht auf dem Beifahrersitz stehen (Hände am Fensterrahmen) und Bericht erstatten. Auch eine Möglichkeit generationenübergreifend Erlebnisse zu gestalten.
+Grüsse
Andreas

:w :t

Andreas Fastl schrieb:
Kurzantwort:
+Grüsse
Andreas

Auf so etwas wäre ich von allein nie gekommen!
Donnerwetter, man lernt nie aus
Henning:j &:

Andreas Fastl schrieb:
Kurzantwort:
+Grüsse
Andreas
und wo fährst du da? ich mein, die meisten waldwege, die ich kenne, bedürfen etwas mehr bodenfreiheit als 2 zzz zusammen haben

Zurück
Oben Unten