Persenning reinigen

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Wo wir gerade bei den Verdeck etc. Reinigungsvorgängen sind würd mich mal interessieren womit ihr eure Persenning reinigt ? Auch mit dem Lederzeug/Pflegemittel ? Für mich sieht das nach Kunstleder oder Lederimitat aus ? Mit welchem Reiniger geht man da am besten ran ?

Danke vorab und Gruß

Nevs

P3040046_resize.jpg

Ich hab das Teil bisher immer nur mit klaren Wasser abgerieben. Das hat in den letzten 7 Jahren gereicht.

Grüsse
Nico

>Ich hab das Teil bisher immer nur mit klaren Wasser
>abgerieben. Das hat in den letzten 7 Jahren gereicht.

hmm, ich bin in den letzten 7 Jahren noch nicht in die Verlegenheit gekommen, es zu reinigen... ich habe es nur einmal im ersten Jahr (um es mal auszuprobieren) benutzt :-)

Viele Grüße,
Rafael

Sonst fährst du immer kpl Ohne oder was ?

Hab gelesen bei längeren Fahrten sollte man es schon drauf tun wegen Schmutz der sich da hinten fangen soll!! Find es ehrlich gesagt auch schöner wenn der hinter Part abgedeckt ist und man da nicht direkt auf die Mechanik gucken kann !

Werds mal heute abend mit klarem Wasser versuchen ?!

Ist doch aber kein Leder oder ?

Danke und Gruß

Nevs

Hallo Nevs,

wie Du schon schreibst, ist die Persenning schon sehr sinnvoll, um den feinen Staub etc. abzuhalten.

Ich mache die Persenning aber selber auch nicht immer drauf (aber zumindest meistens). Ist halt diese verdammte Faulheit. Dein Verdeck wird es Dir aber danken, wenn Du sie möglichst immer draufmachst. Mit etwas Übung geht es sogar relativ schnell.

Die Persenning stört nur etwas, wenn Du eine grössere Tour machst und den Kofferraum gut voll hast. Dann sollte noch só viel Platz sein, um bei einem plötzlichen#### dieses störrische Teil unterbringen zu können. Dein(e) Beifahrer(in) könnte es evtl. eher weniger witzig finden, dieses Teil eine Weile auf dem Schoss zu haben :b

Grüsse
Nico

>Sonst fährst du immer kpl Ohne oder was ?
>
>Hab gelesen bei längeren Fahrten sollte man es schon drauf tun
>wegen Schmutz der sich da hinten fangen soll!! Find es ehrlich
>gesagt auch schöner wenn der hinter Part abgedeckt ist und man
>da nicht direkt auf die Mechanik gucken kann !

Klar ist es schöner. Aber man müsste die Persenning immer dabei haben und auch konsequent montieren - daran bin ich die letzten sieben Jahre immer gescheitert :-)

Probleme mit Schmutz oder mit den ominösen "Scheuerstellen" hatte ich bisher keine. Ich mache das Verdeck aber nach jeder Fahrt zu und habe kein Hardtop im Winter.

Vielleicht mache ich es auch mal wieder dran - wenn es sich jetzt noch überhaupt noch in die richtige Form biegen lässt...

Viele Grüße,
Rafael

Ich reinige die Persenning mit Wasser und behandle sie anschließend mit Tiefen-Pfleger. Dadurch hält sich der Staub nicht so leicht und die Farbe wird aufgefrischt.

Ich persönlich finde das Gefummel um die Persenning zu befestigen ein wenig leidig und bei Touren ist dann Ding eigentlich immer im Weg, aber wer schön sein will muß nunmal leiden ;-)

Gruß
Heinz

hey...

also bis jetzt nur mit klarem wasser... aber wenn ich ehrlich bin, liegt die persenning in der garage... wird nur für fotos oder für tages touren montiert... sie ist halt zu sperrig im kofferaum...

gruß vom bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Gibt es da einen Trick wie man einfacher die hinteren Druckknöpfe (die hinter überrollbügel) benutzt ? So wie BMW es auf der Zeichnung angibt funktioniert das nie bei mir !!! dann müsste ich das Teil schon eine Nachst in Balistol oder so einlegen damit es so geschmeidig wird um es nach BMW Zeichnung da aufzusetzten bzw zu biegen ?!

Also was mach ich falsch bzw was habt ihr für Tricks rausgefunden ?!

Ich setzt sie jetzt einfach auf und muss dann mit dem arm zwischen Kofferraumdeckel und Persdsening durch um an die Knöpfe zu kommen ?!

Danke für eure Hilfe vorab ?!

Gruß Nevs

z3.JPG

hey nevs...

vergess die druckknöpfe hinter den sitzen... die persenning hält auch so... das klappt bei mir auch nicht...

gruß der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Also nur die 2x vorderen und denn rest unter die Dichtung frimeln ??? Das Reicht ?? Auch auf der A-Bahn ?? Hab keine lust das Ding nachher wieder einsammeln zu müssen !!!

Danke & Gruß

Nevs

das reicht wirklich nevs... bis jetzt musste ich noch nie die persenning einsammeln:-) das hält mit sicherheit...

gruß der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Ok dann nur noch mit 2 Knöppen festmachen werd´s versuchen.

Dank euch

P3040046_resize.jpg

:t du wirst sehn es hält...

lieber im offenen roadster, als im offenen vollzug...

gruß der bimmer_zzz
andreas

bimmer_zzz.jpg

Zurück
Oben Unten