Persenning

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Ich breuchte nochmal eure Hilfe. Kann mir einer sagen ob die Persenning : "BMW Z3 Roadster(E36/7)mit Speedster-Abdeckung" auf meinen bj.98 1,9 passen würde ?? Ich bin mit den Modellbezeichnungen nicht ganz konform und diese besagte speedster-Abdeckung sagt mir leider gar nix !!!

Von euch hat nicht zufällig noch jemand eine schwarze abzugeben oder ?

Wieviele unterschiedliche Versionen gibt es eigentlich. Ist davon eine besonders empfhelnswert ?

Ist eigentlich standardmäßig beim Neukauf eine Persenning dabei oder behandelt BMW das als Extra. Ich frag weil evt der Vorbesitzer die ja noch haben müsste ???

Dank vorab

P1310006_resize.JPG

Geh ich denn recht in der Annahme das wenn ich jetzt mit aufgesetzten Hardtop die Falten/Schlaufen des Verdecks von innen sehen kann, kann doch da im Moment keine Persennimg drauf sein oder ? ( Nicht das die da drunter ist -> hatte hadtop noch nie ab ???)

Wenn nein werd ich wohl morgen dem Vorbesitzer mal auf die Nerven gehen !!! Evt klärt sich dann ja sogar wie er es geschafft hat den Gepäckträger so zu verbiegen. (Sie alten Thread)

Ist die eigentlich zwingend zum offen fahren nötig (stvzo) ? oder dient sie nur als Schutz für den Himmel ??? Sinnvoll sich sowas anzuschaffen oder macht es nur auf langen offen Fahrten sinn ??

Achso ich hab gerade auf deiner Seite gesehen das du serienmässig auch das: Überrollschutzsystem hast. Sowas steht auf meiner BMW-Bestell-Schein (vom vorbesitzer) sind damit die beiden kleinen Überrollbügel hinter den Sitzen gemeint oder gibt es da noch einen Speziellen Bügel der wie Bei MB glaub ich, der bei einem gewissen Winkel "rausgeschossen" wird ?

Thanks

z3.JPG

z3_front.jpg

z3_back.jpg

Hi!

Persenning ist nicht drauf. Passt bei aufgesetztem Hardtop gar nicht. Sie ist aus Kunstleder und in schwarz oder braun bei BMW erhältlich (aber zu teuer!). Schau mal hier, müsste das sein, was Du suchst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460128861&category=9895
oder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460082032&category=53966

Die Persenning soll nicht vorgeschrieben sein, da sich die Harken bei dem Anlegen der Hebel zum Verschliessen an der Vorderscheibenkante einziehen und kein Verletzungsrisiko darstellen. Hat glaube ich mal wer schriftlich bei BMW angefordert.

Die Speedsterabdeckung ist sehr teuer, es gibt sie für mit und ohne Überrollbügel (und wohl auch Vor- oder Nachfacelift). Sie besteht aus zwei Hartkunststoffhälften. (siehe Bild, das schwarze hinten über dem Verdeck). Richte Dich hier auf ca. 600 Euro ein...
1885.jpg

Und der Z3 auf dem Bild ist ohne Überrollbügel. Der Z3 hat nur diese starren Höcker hinter den Sitzen. Einzig die von Schnitzer sind ein adäquater Ersatz, da es die einzigen aus dem Zubehör sind, die auch einen Überrollschutz garantieren.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Ach ja: Die Serienpersenning sah bei meinem damals so aus (auch mit Überrollbügeln):

1886.jpg

Ich werde sentimental... :#

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo zusammen

Hab vorhi´n mal telefoniert !!!!

Zitat: " Ja sowas schwarzes hab ich hier irgendwo noch rumliegen muss ich mal gucken, genau sonst sieht der ja auch gar nicht SCHICK aus !!! "

Werd da morgen denn dann wohl nochmal vorbei fahren und das "schwarze" abholen !! Bin ja mal gespannt ?! Hoffe das es sich dabei um die original Persenning handeln wird !!!

Werd dann weiteres berichten (werd bestimmt nochmal eure Hilfe beim anbringen benötigen) falls es sich WIRKLICH um die Persenning gehandelt haben sollte.

Grüße

Nevs
z3_front.jpg

Bin viel mehr gespannt, wie er das mit dem Gepäckträger gemacht hat....

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo zusammen

Persenning erhalten !!!! Glück gehabt !!!

Thema Gepäckträger -> siehe anderen Thread.

Dank vorab

CU

Nevs

z3_front.jpg

Zurück
Oben Unten