Personen mitnehmen

Lefte

Testfahrer
Hallo an alle,

für mich steht es wohl fast schon fest, das neue Auto wird ein Z3 werden. Aber so ein paar Dinge halten mich zwar nicht ab aber machen mit skeptisch. Der Z3 ist ein super Auto in allen Dingen, aber er hat nur 2 Sitze. Für mich eigentlich kein Problem, aber wenn ich überlege wie ich ein paar Freunde mitnehmen möchte und nur einer reinkommt finde ich das schon komisch. Wie macht ihr das wenn ihr Leute transportiert? In den Kofferraum würde ich sie ungern stopfen.q:

mfg Lefte

AW: Personen mitnehmen

Anbinden an den Abschlepphaken oder den Wohnwagen anhängen, dauert mir aber immer zu lange.

Tja dann nimmst du halt nur eine Freundin mit und schon ist der Zetti wieder das ideale Auto. :)

Im Ernst: Wenn du gerne mit mehreren Freunden unterwegs bist, dann lass diese Freunde fahren, oder kauf dir was anderes.
Ich persönlich hab meinen Freundeskreis soweit konditionniert, dass die gar nicht mehr blöd fragen sondern immer nur einer anbietet mitzufahren. :)

Gruß

BaLu

Als Alternative:
Stubai.JPG

Geht leider nur bis einer Körpergröße von 1,70 m und max.60 kg.:b:b
PS.Sicherheitgurt ist auch vorhanden:t

Gruß

Andreas

Vergiss Deine Freunde ... es gibt nur Dich und den Zetti ... :X

Wofuer brauchst Du noch Freunde? Hast doch dann Dein ZZZ :d:d:d

Fahr halt einfach öfters und nimm jedesmal eine Person mit :d

Also ich finde es eher positiv, dass man nur eine Person mitnehmen kann. So kann man z.B. sehr gut die ganzen "Schnorrer" abwehren, die immer eine Fahrgelegenheit suchen, aber nicht mit dem eigenen Auto fahren wollen b: Und wenn es mal mit Freunen unterwegs gehen soll, fahr ich zwar meist, weil ich eh keinen Alk trinke, aber dann halt mit deren Autos. Das hat weiter den Vorteil, dass ich meinen ZZZZ nicht irgendwo in dubiosen Seitenstraßen, auf schmalen Parkstreifen oder überfüllten Parkplätzen abstellen muss :M

Haha die obigen Lösungen muss ich nochmal durchdenken :P
Das man nicht immer Taxi spielen muss ist zwar ein kleines Plus.. aber gerade wenn man vielleicht ganz kurz für 20min zu dritt irgendwo hinfahren will ist das schon schade. Aber naja, fährst du Z, immer im Duett :-(

Das man nicht immer Taxi spielen muss ist zwar ein kleines Plus.. aber gerade wenn man vielleicht ganz kurz für 20min zu dritt irgendwo hinfahren will ist das schon schade. Aber naja, fährst du Z, immer im Duett :-(

Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert ... :d

egal der Z3 kommt her. Sollen die doch zu Fuzzzzzzzzzzzzz. Kann mich nicht abwenden von dem Teil

Hallo,

je nachdem, wen du da mitnehmen willst, geht das theoretisch schon.
Bei 2 Schrankwänden à 120kg wirds natürlich schwer, aber 2 normalgewichtige Mädels sind schon drin :w

Ich habe das einmal gemacht für ca. 10km und ich würde es heute auf keinen Fall wieder tun.
Danach hat mich das schlechte Gewissen eingeholt.

Stell dir mal vor, es passiert was. Die 3. Person, die dann auf dem Schoß der 2. Person sitzt oder halb auf der Mittelkonsole ist total ungeschützt und bei jeder Art von Unfall einem extremen Risiko ausgesetzt. Im Regelfall passiert ja auch nichts, aber wenn eben doch etwas passiert, ist das Gejammere groß. DU als Fahrer bist für die Mitfahrenden verantwortlich (ob das juristisch so ist weiss ich nicht, moralisch aber auf jeden Fall), deshalb lass das lieber, nimm dir ein Taxi oder lass jemand anderen fahren.

Zu dritt im Zetti, das macht DEFINITIV keinen Sinn.

Ja da hast du auf jeden Fall recht. Einbauen lässt sich auch nichts oder? Hab mal bei so nem SLK ne kleine Sitzbank gesehen.

Willst du ein Taxi-Unternehmen aufmachen oder Freude am Fahren haben&::b

Gruß
Ralf

Ja da hast du auf jeden Fall recht. Einbauen lässt sich auch nichts oder? Hab mal bei so nem SLK ne kleine Sitzbank gesehen.

Sorry,
aber ich kann nicht anders.:d:d:d:d
(und nu muss ich das Display vom Kaffee säubern)

Und wenn Du Dir einen 2Sitzer kaufts, hast Du halt einen 2 Sitzer und keinen 3 oder 4 Sitzer.

Allein die Frage zu stellen ist schon sehr :g

*duckundweg*

also ich hab schon 2 leute am beifahrersitz transportiert, und auch mal einen im kofferraum (allerdings nur 1km oder so ...) der im kofferraum war keine gute idee, da fliegt man schon ziemlich hin und her. auch 2 leute am beifahrersitz ist nicht ideal, da schon sehr gefährlich.

generell schließ ich mich aber der allgemeinen meinung an - ich hab früher auch immer "taxi" spielen müssen, da ich ein schlechtes gewissen hatte wenn ich nicht alle heimgeführt hab etc... das ist jetzt schon besser so.

Ich hätte schon soviele flotte Dreier haben können, hätte ich nur Platz im Auto gehabt... Chance vertan! :g ;x ;(

Andererseits: Porschefahrern wird keine überbordende Potenz nachgesagt, vielleicht wollte mir Gott nur die Illusion lassen? :X :d

Ein Zweitwagen hilft bei dem Problem. :w

Ansonsten: ich trinke fast nie, also fahre ich oft nach Feiern mal den einen, mal den anderen. Damit ist das denke ich gut auszugleichen.

Ein schlechtes Gewissen wegen eines Zweisitzers? Nein, nur weil ich ESP sicherer finde, kauft das ja auch keiner meiner Freunde aus diesem Grund für seinen Wagen. Ich setze halt nicht voraus, dass mich meine Freunde mitnehmen, nur weil sie einen 4 Sitzer haben. Sie zun es aber meist trotzdem ohne zu murren. ;)

Und ausserdem habe ich Freunde, die auch einen Zweisitzer fahren. Sogar Z3 Coupe... :M

allein die frage qualifiziert schon für einen führerscheinentzug auf lebenszeit....

Ich hab die Lösung!

04-adac-schutzengel-MBQF__9280520,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

So kann man locker mit 5 Personen rum fahren....

Zurück
Oben Unten