Persönliche Nummernschild-Umfrage...

Hal

Testfahrer
Servus! Dies ist mein erster Beitrag im Forum und direkt habe ich mal eine (Um-)Frage:

Da ich nun endlich nach langer Suche nach dem für mich (nahezu) perfekten Z4 erfolgreich war, brauche ich ja ein Kennzeichen...

Ich habe bei unserer Zulassungsstelle mal Online ein paar Wunschkennzeichen "ausprobiert" und gleich mein zweiter Einfall war erfolgreich: XX-Z 430 (Stadt, Z4, 3.0). Ich fand es gut. Leicht zu merken, sieht schön aus wegen des "Z" und originell fand ich es auch.

Da ich aber eigentlich jemand bin, der "XX-XX 911" an Porsche 911 zu aufdringlich findet, war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob ich mit meinem Kennzeichen besser bin.:-( Für außenstehende könnte es dann doch aussehen wie: "Aha, Z4 und dann noch irgendwas, was nötig war. Poser!" Das möchte ich natürlich gerne vermeiden. Den Wagen habe ich ja für mich zugelegt und nicht der Außenwirkung wegen...

Eine mögliche Alternative wäre übrigens XX-DH 2. DH= Initialien. Und die zwei weil es mein zweiter eigener "Traumwagen" ist. (Nacheinander...;))

Ich sehe schon: Viel zu viel Text. Ich muss noch so einiges lernen! Trotzdem schon einmal vielen Dank für etwaige Antworten.

Noch eine Anmerkung: Das Forum sowie vor allem das Z-Wiki sind super! Hat mir bei der Vorbereitung zum Kauf sehr geholfen!:)

AW: Persönliche Nummernschild-Umfrage...

erstmal sage ich herzlich willkommen :t

ich persönlich bin der meinung das der z4 mindestens ein "z" haben muss :t

is meine meinung :X

Hab mein Nummernschild folgendermaßen gewählt:

XX - AB JJM

AB steht für die Initialen, JJ für das Geburtsjahr, gefolgt von M = Geburtsmonat (meinem, nicht des Zettis).

Ich finde die Initialen persönlicher als ein Z mit noch was dran - was viele machen ist das Geburtsjahr im Format JJJJ - das fand ich auch doof - muß ja nicht jeder auf den ersten Blick sehen, wie alt ich bin. Zudem ist es so noch präziser und nur Eingeweihte wissen Bescheid. ;)

Hi auch von mir ein herzliches Willkommen :t
und viel Spaß mit Deinem 2. Traumwagen :t

Ein Wunschkennzeichen (so heißt es bei uns in Österreich und ist Kostenpflichtig) ist Grundsätzlich eine persönliche Sache.
Ich habe XX-BMWZ8 aus folgenden Gründen:
- mein Traumwagen daher will ich es in die Welt hinaus schreien vor Freude q:
- das Auto bei uns eher nicht bekannt B;
- durch die Möglichkeit eines Wechselkennzeichens fahre ich dieses auch auf meinem Peugeot 406 QP :b
- und, und, und, :B

Also nur Mut und nimm das Kennzeichen Deiner ersten Idee :t :t :t

PS: Es wird Dir sowieso einer jeder etwas anderes raten, da zum Glück die Geschmäcker verschieden sind :t

Servus! Dies ist mein erster Beitrag im Forum und direkt habe ich mal eine (Um-)Frage:

Ich habe bei unserer Zulassungsstelle mal Online ein paar Wunschkennzeichen "ausprobiert" und gleich mein zweiter Einfall war erfolgreich: XX-Z 430 (Stadt, Z4, 3.0). Ich fand es gut. Leicht zu merken, sieht schön aus wegen des "Z" und originell fand ich es auch.

Servus,

dann erstmal herzlich willkommen hier!

Wenn dir das verfügbare Kennzeichen gefällt dann nimm es.

Ich zu Beispiel habe XXX- ZZ 22 , fand ich recht witzig.

Grüße von der Weinstrasse

Habe mir mein Wunschkennzeichen geholt:

XX ZZ 231. Auch das spricht für sich ;)

Hier ist mein Favorit

Anhänge

• DU-SI-3000.jpg
    DU-SI-3000.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 23

Z4_arsch.jpg

mfg

war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob ich mit meinem Kennzeichen besser bin.:-( Für außenstehende könnte es dann doch aussehen wie: "Aha, Z4 und dann noch irgendwas, was nötig war. Poser!" Das möchte ich natürlich gerne vermeiden. Den Wagen habe ich ja für mich zugelegt und nicht der Außenwirkung wegen...
Man man man, über was machst du dir denn Gedanken... :j Du fährst einen Z4, keinen Lambo. Die Außenwirkung eines Z4 ist sicherlich ganz nett. Aber auch nicht mehr (es sei denn man fährt im Winter offen, dann schauen ALLE). Dein Nummernschild interessiert so gut wie niemanden. Nimm doch einfach eins, das Dir gefällt und gut ist.

Man man man, über was machst du dir denn Gedanken... :j Du fährst einen Z4, keinen Lambo. Die Außenwirkung eines Z4 ist sicherlich ganz nett. Aber auch nicht mehr (es sei denn man fährt im Winter offen, dann schauen ALLE). Dein Nummernschild interessiert so gut wie niemanden. Nimm doch einfach eins, das Dir gefällt und gut ist.
Natürlich besitze ich keinen Lamborghini. :d Aber ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß der Wagen meist in einer Stadt bewegt wird, in der es nahezu eine Monokultur hinsichtlich Marke, bzw. Konzern gibt. Da fallen andere Autos eh' schon sehr auf... Ich möchte zwar in jeder Hinsicht etwas besonderes, es aber nicht unbedingt besonders nach außen signalisieren. Die Quadratur des Kreises?
Allerdings ist die Kennzeichensache auch nichts, das mich belastet oder ratlos macht... &:
Ich wollte halt nur mal ein paar Meinungen sammeln. Letztendlich kann ich auch mit einer zufälligen Nummer leben, hauptsache sie ist am richtigen Wagen! :M

Also mal schauen, was letztendlich daraus wird. Ich bin mit beiden angegebenen Nummern glücklich, sofern der Wagen es auch ist... :y

Also ich habe seit meinem ersten Auto (im Jahre 2000) auf allen das gleiche Kennzeichen gehabt. Landkreis - ein Buchstabe für den Nachnamen und eine Zahl. Da wir alle in der Familie nur den ersten Buchstaben unseres Nachnamens und eine Zahl haben, sieht das auch ganz lustig aus wenn wir uns irgendwo treffen.

Von demher lautet meine Empfehlung: DH 2... ist irgendiwe persönlicher.

Gruß

Alex

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen!

Auch ich lege Wert auf ein Kennzeichen, das gefällt. Bei mir kam's so: Hab im TV mal einen Bericht über Denunzianten gesehen. Also Leute, die nix besseres zu tun haben, als andere anzuzeigen. Vor allem im Straßenverkehr. Naja, so kam ich dann zu meiner Buchstabenkombinatiion XK. Aus etwas Entfernung wird es schwieriger zu sagen, ob XK, KX oder XX da steht. Und als Ziffer meine Hausnummer. Ist die 1. => xx-XK 1. Ich finds gut.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto
z4Winni

Da ich nun endlich nach langer Suche nach dem für mich (nahezu) perfekten Z4 erfolgreich war, brauche ich ja ein Kennzeichen...

Da ich aber eigentlich jemand bin, der "XX-XX 911" an Porsche 911 zu aufdringlich findet, war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob ich mit meinem Kennzeichen besser bin.:-( Für außenstehende könnte es dann doch aussehen wie: "Aha, Z4 und dann noch irgendwas, was nötig war. Poser!" Das möchte ich natürlich gerne vermeiden. Den Wagen habe ich ja für mich zugelegt und nicht der Außenwirkung wegen...

Eine mögliche Alternative wäre übrigens XX-DH 2. DH= Initialien. Und die zwei weil es mein zweiter eigener "Traumwagen" ist. (Nacheinander...;))

Ich sehe schon: Viel zu viel Text. Ich muss noch so einiges lernen! Trotzdem schon einmal vielen Dank für etwaige Antworten.

Noch eine Anmerkung: Das Forum sowie vor allem das Z-Wiki sind super! Hat mir bei der Vorbereitung zum Kauf sehr geholfen!:)

Hallo und willkommen im Forum :t
Das einzige Nummernschild mit "Z" was bei mir in Frage gekommen wäre damals, wäre das XX-Z 4 gewesen :M Das war aber schon weg, komisch &: :d Ich hab es nur bis dato hier im Kreis noch nirgendwo gesehen. Vielleicht hat es ja ein TT oder SL Fahrer :d :d
Irgend ein anderes Z-Nummernschild kam dann für mich nicht in Frage, fand ich zu albern. Daher kamen meine Initialen mit Geburtsjahr zum Tragen :t Soll ruhig jeder sehen, wie alt (oder jung) der Fahrer hinter dem Lenkrad ist :X :d
Gruß
Ingo

Tja, bei mir kamen Z und 4 zwangsläufig aufs Nummernschild - die 4 begründet sich aus dem Geburtstag. Nur habe ich wohl doch den falschen Motor gewählt, eigentlich bin ich für den 3.0er vorherbestimmt, habe dies aber zu spät gechecktq:.

Nimm XX Z 430

Passt schon :t. Bis auf ein paar Interessierte kann sowieso niemand was mit der Kombination anfangen.

Gruß von XX ZC 430 ;)

Ich fahre einen Z4 M roadster. Da kam natürlich nur eins in Frage

XX - MZ 4

XXX - Z 4 besser gehts wohl nicht :)

gruß Chris

Hallo, auch ich bin neu hier.

Habe meine Nummernschild bis jetzt noch gar nicht im Zusammenhang mit dem Wagen gesehen !

Aber der Zufall will es, das auch ich ein Z im Schilde führe ! Freu :)!! Wobei das in der Schweiz nicht wählbar ist. -SZ 23688- SZ für Kanton Schwyz, die Zahlen sind willkürlich.

Gruss aus den Voralpen

XXX - Z 4 besser gehts wohl nicht :)

gruß Chris

Es gibt immer eine Steigerung.

Z - 4 wäre eine in diesem, euren Sinne.

Irgendein Behördenfahrzeug mit Sonderrechten, bevorzugt für den hauptamtlichen Autobahn- und Landstraßenfreihaltebeauftragten aller Z4-Fahrer der Bundesregierung.

Natürlich sollte dieses Nummernschild ein aktueller E85 mit aktuellem M3-Motor (V8) tragen.

Absoluter Luxus wäre, ganz auf ein Kennzeichen (Kainsmal) verzichten zu dürfen...

Zurück
Oben Unten