perverse Urlauber in Thailand ....

redfoxzzz

Fahrer
..... kreisch :g da sehe ich gestern einen Bericht in N24, daß in Phuket bereits die Bar's wieder geöfnet haben, die Thai-Mädels schon weider auf den Strich gehen - aber das allerschlimmste und als ich das sah, hab ich mich vor Eckel fast übergeben - da liegen Urlauber wieder am Strand und baden im Meer, wo vor Tagen Menschen gestorben sind, Leichen am Strand und im Wasser lagen und immer noch welche angespühlt werden. Wie pervers doch manche Menschen sind :O :O :O :j :g :a b:

AW: perverse Urlauber in Thailand ....

Tja, der Mensch ist eben doch "nur" ein Tier....kann das auch nicht verstehen, wie man so pietätlos sein kann

Hab ich mich auch tierisch drüber aufgeregt.

Das Beste waren ja von ca. 3 Tagen zwei deutsche Touristen die sich aufgeregt haben, dass noch überall der Müll herumliegt. "Die könnten ja mal was schneller aufräumen, dafür bezahlen die Touristen ja indirekt!"

:j :j :j :j :j

Gruß, Matthias

ja, das habe ich auch gesehen und fand es unter aller Sau - sorry
Da dachte ich mir auch, die gehören ersäuft und ins Meer geschmissen.
Es gibt echt Leute, da geht einem das Licht aus :j :g b: Mich kotzen solche Menschen an

ich darf da auch nicht dran denken solche leute gehören ... vieleicht sich gerade denn urlaubleisten können und dann ne große lippe riskieren
das sich solche nicht schämen wo das sagen und sich so aufführen

ich kann eure aufregung nicht ganz teilen. behaltet mal schön die kirche im dorf.

soll man die leute in thailand nun nochmals bestrafen, indem man ihr land wegen der katastrophe meidet? die leben vom tourismus.

das leben geht weiter....

und noch eine zahl dazu: jeder tourist ernährt in thailand 30 menschen.

also, freuen wir uns über badende touristen in thailand.

die rumhurerei finde ich ebenfalls zum kotzen, aber das ist ein ganz anderes thema.

Man kann sicher geteilter Meinung über den Tourismus in Asien derzeit sein.

Aber streng genommen, hätte dann jeder auf jegliche Feierlichkeiten zum Jahreswechsel verzichten und jede Art von Urlaubsreise absagen müssen. Denn es macht wohl kaum einen Unterschied, wo ich Urlaub mache.

Und es ist in de Tat so, dass die möglichst schnelle Rückkehr zur "Normalität" , wenn man davon überhaupt sprechen kann, dafür sorgt, dass die wirtschaftliche Katastrophe dieser Länder möglichst so gering wie möglich ausfällt.

EIn wenig Scheinheiligkeit gehört aber zum Geschäft.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

flasher schrieb:
ich kann eure aufregung nicht ganz teilen. behaltet mal schön die kirche im dorf.

soll man die leute in thailand nun nochmals bestrafen, indem man ihr land wegen der katastrophe meidet? die leben vom tourismus.

das leben geht weiter....

und noch eine zahl dazu: jeder tourist ernährt in thailand 30 menschen.

also, freuen wir uns über badende touristen in thailand.

die rumhurerei finde ich ebenfalls zum kotzen, aber das ist ein ganz anderes thema.

Diese Meinung teile ich ebenfalls. Allerdings sollte man den eigenen Urlaub an die Situation anpassen und Respekt für die Leute aufbringen, die alles verloren haben.

Obwohl ich persönlich vermutlich im Moment ebenfalls nicht in diese Gebiete fliegen würde, verurteile ich nicht einfach pauschal alle Urlauber die es tun. Natürlich: Schwarze Schafe gibt es immer und überall, aber wie Flasher bereits erwähnt hat: eine Ausgrenzung dieser Regionen würde zur Naturkatastrophe auch noch ein wirtschaftliches Desaster mit sich bringen.

klar meiden muß man das land nicht wäre auch schlecht weil sie leben davon
aber man soll sich etwas anpassen und keine solche dummen sprüche klopfen
wie zb
die sollen gefälligst aufreumen und so

Ich bin ja auch nicht dafür das Land auszugrenzen, aber das Verhalten mancher Touristen in den Gebieten finde ich unmöglich.
Eben die beiden speziellen "Touris" welche sich darüber aufgeregt haben, daß ihr Strand nicht gesäubert wird (weil es auch sonst nix wichtigeres im Moment gibt, gell), oder eben die Leute die schon wieder am Strand liegen, sich dort in der Sonne aalen und im Leichenwasser schwimmen- 1.) ein bisschen Pietät und Rücksichtnahme wäre schon angebracht 2.) ich könnte mir nicht vorstellen an gleichem Ort und Stelle im Sand zu liegen wo vor paar Tagen halbverweste Leichen gelegen und geschwommen haben - nein danke. Beim blosen darüber nachdenken, muß ich den PC richtung Toilette zu K..tz.n verlassen .

Was ist pervers!!!!!!!!!!!!!

Pervers ist, das der Mensch sich nur aufrafft zu helfen, wenn mehr
oder weniger seine "Verwandschaft" betroffen ist, in diesem Fall
unsere Landsleute.

Wer erinnert sich noch an das Erdbeben im letzten Jahr im Iran an
Weihnachten, bei dem 40 000 Menschen starben. Nach 3 Tagen ging
die Wetltgemeinschaft zur normalen Tagesordnung über...

Oder was ist mit den vielen Kindern im Sudan, die bestialisch
umgebracht wurden. Haben deswegen Menschen auf den Urlaub in
Afrika verzichtet.

Was ist mit der Gewalt in unseren Städten, wo Menschen brutal
zusammengeschlagen werden, Kinder in der Nachbarschaft
vergewaltigt, aber die Menschen sich umdrehen und nicht
belästigt werden wollen.....!!!!!!!

Leider, und ich wiederhole leider.....bemerken wir nur zu selten das
Elend um uns herum...und gehen zur Tagesordnung über.
Und was ist perverser......diese Vollidioten die sich über einen
nicht geräumten Strand aufregen...oder wir alle, die akzeptieren das
im 21. Jahrhundert jedes Jahr Millionen Kinder an Hunger sterben!!!!!!!

Wir sind nämlich alle pervers!!!!!!!!!!!!!!! Weil wir zu gerne das
Elend verdrängen......oder vielleicht auch verdrängen müssen, damit
man nicht beim täglichen Anblick wahnsinnig wird!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Welt ist grausam, ungerecht und mörderisch!
Deshalb behalten wir nicht nur für 5 Minuten so ein Ereignis im
Kopf, oder """"" uns über Arschlöcher auf, die gibt es nämlich immer
wieder und jeden Tag, sondern zwingen wir uns immer an den
Mitmenschen gegenüber zu denken!

Dann wird diese Welt ein wenig weniger PERVERS!!!!!!!!

...dem ist ganz einfach nichts mehr hinzu zu fügen... :t :t :t

Sag ich doch, scheinheilig.

Wenn wir nämlich soetwas wie "Gerechtigkeit" Weltweit wollen, dann müssten wir in der westlichen Welt ein paar ganz einschneidende Veränderungen hinnehmen. Das geht dann bei den Spassautos los und beim Lebensstandrd insgesamt weiter.

In Deutschland wird doch schon gejammert, wenn es mal ein bisschen weniger üppig ausfällt.

Wer hat denn tatsächlich auf etwas verzichtet, um den Menschen dort unten zu helfen??? Ich meine jetzt nicht die 50€ Spende, zu Beruhigung des ansonsten doch so arg strapazierten Gewissens.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

FRI-Z4 schrieb:

Pervers ist, das der Mensch sich nur aufrafft zu helfen, wenn mehr
oder weniger seine "Verwandschaft" betroffen ist, in diesem Fall
unsere Landsleute.

Wer erinnert sich noch an das Erdbeben im letzten Jahr im Iran an
Weihnachten, bei dem 40 000 Menschen starben. Nach 3 Tagen ging
die Wetltgemeinschaft zur normalen Tagesordnung über...

Oder was ist mit den vielen Kindern im Sudan, die bestialisch
umgebracht wurden. Haben deswegen Menschen auf den Urlaub in
Afrika verzichtet.

Was ist mit der Gewalt in unseren Städten, wo Menschen brutal
zusammengeschlagen werden, Kinder in der Nachbarschaft
vergewaltigt, aber die Menschen sich umdrehen und nicht
belästigt werden wollen.....!!!!!!!

Leider, und ich wiederhole leider.....bemerken wir nur zu selten das
Elend um uns herum...und gehen zur Tagesordnung über.
Und was ist perverser......diese Vollidioten die sich über einen
nicht geräumten Strand aufregen...oder wir alle, die akzeptieren das
im 21. Jahrhundert jedes Jahr Millionen Kinder an Hunger sterben!!!!!!!

Wir sind nämlich alle pervers!!!!!!!!!!!!!!! Weil wir zu gerne das
Elend verdrängen......oder vielleicht auch verdrängen müssen, damit
man nicht beim täglichen Anblick wahnsinnig wird!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Welt ist grausam, ungerecht und mörderisch!
Deshalb behalten wir nicht nur für 5 Minuten so ein Ereignis im
Kopf, oder """"" uns über Arschlöcher auf, die gibt es nämlich immer
wieder und jeden Tag, sondern zwingen wir uns immer an den
Mitmenschen gegenüber zu denken!

Dann wird diese Welt ein wenig weniger PERVERS!!!!!!!!
... da hast genau das ausgedrückt was ich einfach nicht mehr schreiben wollte ... wir menschen werden nur noch durch spektakuläre ereignisse aus unserem trott gerissen ... das tägliche hunderttausendfache elend nehmen wir gar nicht mehr war ... :M

Bitte auch folgendes bedenken,

Viele Touristen haben den Urlaub vor einiger Zeit gebucht und bezahlt.

Da das Unglück als "singuläres" Ereignis gilt (alle vierhundert Jahre oder so) sind
manche Touristikunternehmen nicht bereit Stornos ohne Ersatz zu akzeptieren und ich habe von Stornogebühren bis zu 80% des Urlaubspreises gehört.

Man kann von niemandem erwarten, dass er das hinnimmt...

Aber das flegelhafte Auftreten einzelner ist damit keinesfalls zu entschuldigen!

Bedenkt aber auch das reisserische Magazine im Fernsehen sich sicher genau die provozierenden Aussagen heraussuchen, mit denen sie Aufmerksamkeit erregen können, egal ob es einzelne Touristenleichen plündernde Einheimische oder pietät- und anstandslose Touristen sind.

Allen ein frohes neues Jahr und viele Grüße,

Holger

Tja, solche Unglücke relativieren doch immer wieder unsere eigenen "Probleme": 50 Euro weniger Lohn? Lächerlich. 2 Stunden länger arbeiten für denselben Lohn? Peanuts. Kaputtes Auto? Das ich nicht lache.

Wir haben gar keine Probleme. Wir haben im Überfluss zu Essen und einen Lebensstandard von dem wohl 80% (oder vermutlich mehr) der Weltbevölkerung nur träumen kann. Schätzen tun wir das alles meistens überhaupt nicht, da ja alles selbstverständlich ist, es ist ja alles da.

Man kann lange darüben diskutieren, bringen tut's nichts. Wir "priviligierte Menschen" werden wohl nie kapieren, wie gut es wir eigentlich haben.... :#

Das weiterhin Touristen die betroffenen Länder besuchen ist notwendig um die Wirtschaft der finanziell sowieso gebeutelten Staaten nicht ganz zusammenbrechen zu lassen. Das es nicht in Ordnung ist, pietätlos am Strand zu liegen und zu maulen weil nicht aufgeräumt ist, versteht sich von selbst.

Aber ich finde, daß unsere sog. Berichterstatter sämtlicher Boulevard-Sendungen das Ziel schon lange aus den Augen verloren haben. Hier geht es nicht mehr darum, Informationen über die Tragödie zu übertragen, sondern daß erscheint wie Effekthascherei. Ich habe oft den Eindruck, daß bei diesen Berichten die Wahrheit extrem verzerrt wird.
Und was denken sich eigentlich die Betroffenen wenn unsere Kamerateams ständig in den Unglücksorten rumlungern? Sie werden bestimmt eine Riesenfreude daran haben gefilmt zu werden. :j
Aber wir schicken ja Geld und Hilfskräfte, die wollen wir ja dann wenigstens bei der Arbeit sehen.

Desillusionierte Grüsse
Heinz

Ich glaube nicht, daß die Spenden nur zur Gewissensberuhigung gemacht werden, sondern das da schon der " ich will helfen" Gedanke dahinter steckt.

Schlussendlich kommt es nur darauf an das den Menschen in Asien wieder auf die Beine geholfen werden kann.

Fast extremer finde ich Aussagen die da lauten:
"warum soll ich spenden, das Geld kommt doch sowiso nicht an "

Darüber ärgere ich mich noch mehr wie über die Urlauber die durch Asoziale Aussagen und Respektlosigkeit sowie entsprechendes Verhalten von sich reden machen.

hallo,

ich für mienen teil.....möchte mich natürlich mal dem allgemeinen meinung anschliessen, für mich kommen noch einige weitere private gedanken mit hinzu:

- iegntlich hatte ich vor mit meiner lebensgefährtin über die festtage nach einem stressigen jahr auszubrechen und genau dort hin zu fliegen.
die ausdrucke über die angebote liegen noch im büro.
- des weiteren kenne ich die region durch mehrere individual reisen sehr gut
und es berüht mich zusätzlich sehr
- des weiteren ist leider unsere gesellschaft so, dass sie nur noch mega
katastrphen mal wieder über andere nachdenken
- ich habe einige zeit bei diveres hilfsorganisationen wie drk, feuerwehr und auch dlrg verbracht

ja.....eine grosse tragödie und dennoch finde ich es gut, dass die leute jetzt schon wieder wideraufbau aktionismus an den tag legen.

ich habe privat wie geschäftlich viele asiatische kontakte und das was ich dort an emsigkeit und kraft erlebt habe....ist und war sehr beeidruckend.

ich kann nur sagen hochachtung und viel viel glück allen dort.

und hoffe das jede spende ein wwenig hilft

gruss

philipp

mich zerreist es fast.

1989 rumänien, wir waren eine kleine rettungshundestaffel,
wollten bei den grossen mitfahren, treffpunkt nürnberg.
wir fuhren nach nürnberg und wurden nur belächelt von
den "grossen", wollten uns nicht mitnehmen, weil wir keine
lkw's hatten, sondern nur geländewagen mit hänger. nach langer
diskusion, durften wir mit. an der grenze zu rumänien stellten wir
fest, es wurde noch geschossen also zurück nach budapest.
ein tag verging, grosse diskusionen, ergebnis: wir und eine kleine
gruppe von helfern waren für die fahrt. 95% der "grossen", will
kein namen nennen, fuhren wieder nach hause. wir übernahmen
die lkw und fuhren los, ein flauschiges gefühl im magen hatten wir
als wiedermal geknallt hat. wir kamen in temeschwa an, überall die
einschusslöcher und viel blut, schlechtes gefühl. wir fuhre zu einer
grossen lagerhalle und sollten abliefern. halle war voll bis unter die
decke und die aufseher stopften sich die taschen voll. als ich das
sah, überredete ich unseren staffelführer weiter zu fahren und auf
dem heimweg über die dörfer das mitgebrachte zu verteilen. wir fuhren
los, über die dörfer, was ich da sah, trieb mir die tränen in die augen,
mit worten kaum zu beschreiben aber unsere lkw's wurden immer leerer.
als wir zu hause ankamen und die lkw's abliefert, kam die frage, wo wir
solange waren. die begrüssung der heimkehrer (helfer) fand schon statt.
brauch ich kein kommentar abgeben oder ? b: b: b: b:
urkunde bekam ich 3 monate später, kann ich drauf verzichten.
mir war wichtig, dass mein arbeitgeber mir frei gab
und ich wirklich helfen konnte.
diese bilder gehen einem nichtmehr aus dem kopf.
vielleicht könnt ihr mich jetzt besser verstehen, denn die in der stadt
hatten genug aber die auf dem land wo keine hiflsorganisation hin ging,
da war armut und hungersnot pur.
und diese enttäuschung habe ich nicht einmal erlebt, wobei ich sagen
muss, dass ich es auf keinenfall dicke hab, musste in meinem leben
auch mal auf sozialamt um zu betteln. hab aber den kopf nie hängen
lassen.
so jetzt könnt ihr urteilen, warum ich nicht so viel von den "grossen"
organisationen halte, wenn bei der rückkehr von angsthasen gross
gefeiert wird und diese feier, wurde auch aus dem topf bezahlt
genauso wie die übernachtungen der helfer in "hotel's".

FRI-Z4 schrieb:
Das Wort Perversion stammt von dem lateinischen Wort perversus (= umgekehrt, verdreht). Ursprünglich wurden darunter Abweichungen bzw. Ketzereien im Religiösen verstanden. Erst im 19. Jahrhundert wandelte sich die Bedeutung des Begriffs und wurde zunehmend für den Bereich der Sexualität verwendet. Im heutigen Sprachgebrauch wird der Begriff pervers zunehmend auch außerhalb der Sexualität für Meinungen oder Taten verwendet, die als verrückt oder abartig oder schlicht als nicht akzeptabel gelten:"Ist doch pervers, wie der fährt"

heinz3 schrieb:
Aber ich finde, daß unsere sog. Berichterstatter sämtlicher Boulevard-Sendungen das Ziel schon lange aus den Augen verloren haben. Hier geht es nicht mehr darum, Informationen über die Tragödie zu übertragen, sondern daß erscheint wie Effekthascherei.
Sie hatten es NIE im Auge und es IST Effekhascherei ! Aber auch die Bild-Zeitung ist einfach ekelhaft und schamlos, wie sie die Toten und Verletzten abbildet

beauceron schrieb:
mich zerreist es fast. [...] So jetzt könnt ihr urteilen, warum ich nicht so viel von den "grossen"
organisationen halte [...]
Interessanter "post"(der gesammte) Danke. So etwas ähnliches beklagt inzwischen die Organisation Humedica. Aber dennoch sollte man Spenden, oder echt vorbildlich beauceron, selber etwas unternehmen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Deutschland auf einmal auch in einer tsunamigefährdeten Region liegt - so urplötzlich? ... haben die Medien gesagt.

... und es ist schon lange kein Flugzeug mehr vom Himmel gefallen.
... auch wurde schon lange kein Kind mehr von Kampfhunden angefallen.

Die Flutwelle sehe ich ganz kalt als Modeerscheinung - jetzt gerade werden mal wieder Schröders Worte über die Katastrophe wiederholt.

Dass die Bars schon wieder geöffnet haben, ist doch prima - dass sich die Touris über den Müll beschweren ist zwar nicht fein, aber es wird logischerweise gepuscht, damit die Aufräumaktionen noch schneller vorangehen, damit die zahlenden Touris schneller wieder Geld ins Land bringen. JA UND?

Und sobald die Hilfsflüge abgeebbt sind, fallen die Katastrophentouristen ins Land ein, sie erhoffen sich noch tolle Andenken zu ergattern, auch wenn sie nicht dabei waren.

Klar, diese Katastrophe ist wirklich übel - aber na und? Es ist passiert und es wird wieder passieren ... es ist der natürliche Kreis des Lebens - die einen sterben früher, die anderen später ...

Was mich wirklich nervt ist die Rumheulerei überall ... immer und immer wieder Spendenaufrufe.

Es wird erst wieder aufhören, wenn das nächste Flugzeug über'm Bodensee abstürzt und zeitgleich zehn Beinaheunfälle geschehen. Es sei denn, ein Kind wir von Kampfhunden angefallen - und mit ihm mindestens 10 andere von Dackeln ... oder es wurden mal wieder Bundis von ihren Offizieren gequält - wie auch 100 andere zeitgleich ... und Schwarzgeldskandale hatten wir auch lange nicht mehr ...

... ich betrachte die gesamte Berichterstattung eher aus einer gewissen Distanz.

Gruß, Frank

Hi Frank (alias Jokin),

Deine Beiträge habe ich, seit dem ich hier im Forum teilnehme (habe meinen Z4 erst seit dem 01.08.04), immer recht gerne gelesen.

Viele davon waren informativ, andere amüsant (z.B. wenn Du darüber schwadronierst, welcher Sportwagen zu welchem Lebensalter des Menschen, bzw. dessen wirtschafltichem Status, am besten passt).

Dein letzter Beitrag hier, hinterläßt mich aber ratlos...
Außer einem Ausbund an judendlichem Trotz, kann ich allenfalls noch als Information entnehmen, dass Dich die ständige Wiederholung von Berichten aus dem Katastrophengebiet anödet... (Schalte doch einfach um oder aus!)

Es ist Dein gutes Recht, wenn Du die aktuelle Berichterstattung mit einer "gewissen Distanz" betrachtest.

Wenn man vor dem Hintergrund von weit 100.000 Toten und viel mehr obdachlosen Opfern Begriffe wie:

"sehe ich kalt als Modeerscheinung",
"übel, aber na und...",
"die einen sterben früher die anderen später",
"ständige Rumheulerei überall", u.s.w. ...

verwendet, dann ist das aber nicht mehr mit einem von wenig Lebenserfahrung getrübten judendlichem Weltbild zu entschuldigen!

Ich will Dir auch nicht mit irgendeinem "Edel sei der Mensch hilfreich und gut" - Gesäusel kommen!

Nur zwei Gedanken:
- Wie sollen sich mögliche Formusteilnehmer, die bei der Katastrophe Angehörige verloren haben, bei Deinen Äußerungen fühlen...
- Ich selbst kenne Menschen, die - während wir beide an der Anhäufung unseres persönlichen Wohlstands arbeiten - die Hilfe für andere Menschen zu Ihrem eigenen Anliegen gemacht haben. Teilweise für eine lächerliche Bezahlung oder ganz und gar ehrenamtlich. Die können ihre Arbeit nur aufgrund der Spendengelder machen, die u.A. durch "ständiges Rumgeheule" eingesammelt werden.

Wie schon gesagt, ich schätze Deine Beiträge hier und von den Informationen auf Deiner Homepage habe ich selbst auch schon profitiert (tolle Arbeit), aber das mußte ich loswerden.

Viele Grüße, Holger

@ Z28:

Ich hab genau dasselbe gedach, hab aber meine Fres.... gehalten, da ich es vermutlich nicht so zurückhaltend geschrieben hätte wie Du...

Solche Antworten unterstreichen zu 100% meine Aussage etwas weiter oben:
Wir haben dermassen keine Probleme, dass NIEMAND von uns das Ausmass und die Auswirkungen einer solchen Katastrophe einschätzen kann.

Jokin, obwohl auch ich Deine sonstigen Beiträge meistens sehr schätze: lies nochmal ganz genau durch was Du da von Dir gegeben hast, und versuche Dich in die Lage von jemandem zu versetzen, der gerade in Asien sitzt und ausser seiner Unterhose NICHTS mehr hat: Keinen Partner, keine Kinder, kein Haus, kein Geld einfach KEIN GARNICHTSMEHR!!! :a

Zurück
Oben Unten