Petition: Umweltplakete von der Windschutzscheibe auf das Kennzeichen

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
In einem anderen Forum bin ich auf diese Petition gestoßen:

https://www.openpetition.de/petition/onl…nzeichen#sticky

Da ich die zugeklebten Frontscheiben auch hasse, habe ich mal unterschrieben...... Ich finde es ganz sinnvoll. Wer macht noch mit ?
Hierfür würde ich sogar meinen Fußballverein vom Kennzeichen entfernen.
18276627rf.jpg

Das kann doch gar nicht funkionieren.
Was ist mit denen wenigen die ein Wechselkennzeichen haben?
Da ist ein alter Stinker und ein neuer Euro6 mit dem gleichen Nummernschild, aber der Stinker mit Plakette?

Daher les ich erst gar nicht die Petition, sorry

.

Ich finde es ganz sinnvoll. Wer macht noch mit ?

Ich finde das grundsätzlich auch gut (Wechselkennzeichen mal ausgenommen), aber das ich hier schon wieder die komplette Adresse - was ich noch akzeptieren könnte - und auch noch die email-Adresse eingeben muss, stört mich bei der derzeitigen Internet-Abzocke und den ganzen Betrügereien doch schon erheblich, vlt. hätte man ja auch noch das Kfz-Kennzeichen erfragen sollen! &:

Soweit mir bekannt ist gelten doch für die Einfahrt in Umweltzonen nur die grünen Plaketten. Hat jemand eine Ahnung, warum es auch gelbe und insbesondere rote Plaketten gibt?

Macht für mich keinen Sinn.

Gruß...Lothar

Soweit mir bekannt ist gelten doch für die Einfahrt in Umweltzonen nur die grünen Plaketten. Hat jemand eine Ahnung, warum es auch gelbe und insbesondere rote Plaketten gibt?

Macht für mich keinen Sinn.

Gruß...Lothar
Die Umweltzonen wurden zu unterschiedlichen Zeiten eingeführt und schrittweise verschärft. Man durfte zunächst auch mit roten und gelben einfahren, inzwischen dürften sie wohl überflüssig sein....Die entsprechenden Halter werden sie wohl einfach nicht entfernt haben...

Gegenfrage:

Warum müssen nicht nur alle die Autos eine Plakette tragen, die nicht den aktuell gültigen Vorschriften entsprechen?
Einem solchen Gesetz wäre doch innerhalb von spätestens zwei Jahren (TÜV) Genüge zu leisten.
Ausnahme hiervon wäre für H-Fahrzeuge auch möglich.

Wäre sicher zu einfach für unsere Bürokratie?

Ausnahme hiervon wäre für H-Fahrzeuge auch möglich.
Die sind eh von der Umweltzonen-Vorschrift ausgenommen - da es jedoch verdammt wenig Oldtimer mit stinkendem Diesel gibt und noch viel weniger mit Hochdruck-System und somit Mikropartikelausstoß, sind die Oldtimer extrem egal bei der Plakettenbetrachtung.

Hierfür würde ich sogar meinen Fußballverein vom Kennzeichen entfernen.
Vielleicht ist das hier auch ein guter Grund den Aufkleber vom Kennzeichen zu entfernen?
=> http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_22.php

... könnte teuer werden, wenn's jemand sehr genau nimmt.

Die sind eh von der Umweltzonen-Vorschrift ausgenommen - da es jedoch verdammt wenig Oldtimer mit stinkendem Diesel gibt und noch viel weniger mit Hochdruck-System und somit Mikropartikelausstoß, sind die Oldtimer extrem egal bei der Plakettenbetrachtung.

Vielleicht ist das hier auch ein guter Grund den Aufkleber vom Kennzeichen zu entfernen?
=> http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_22.php

... könnte teuer werden, wenn's jemand sehr genau nimmt.
Nun ja, wenn er hauptsächlich in Düsseldorf unterwegs ist und alle Ordnungshüter Fans von dem erfolgsverwöhnten Club sind , hat er wohl nichts zu befürchten.... ;)

Gegenfrage:

Warum müssen nicht nur alle die Autos eine Plakette tragen, die nicht den aktuell gültigen Vorschriften entsprechen?

Weil dann vermutlich jeder 2. der so eine Plakette bekommt das Ding einfach wieder abreist nach dem TÜV-Besuch und schon ist wieder freie Fahrt in den Umweltzonen möglich.

Weil dann vermutlich jeder 2. der so eine Plakette bekommt das Ding einfach wieder abreist nach dem TÜV-Besuch und schon ist wieder freie Fahrt in den Umweltzonen möglich.

Auch das würde doch bei jeder Kontrolle auffallen.
Hohe Geldstrafe und gut ist, vlt. noch höher als das jetzige Befahren von unsinnigen Umweltzonen ohne Plakette.

Ich wäre für Umweltplakette von der Windschutzscheibe in die Tonne ;)
Aber Halt, ich wohne ja gar nicht mehr in Deutschland bzw. der EU, nochmal Glück gehabt...:eek: :o:D:D

Gilt aber auch für ausländische Fahrzeuge.

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrze...staubplakette_ausland/a_ch_feinstaub-plakette

Bin sonst aber auch Deiner Meinung, ab in die Tonne damit. In den 90ern gab es doch mal eine orange G-KAT-Plakette die man sich aufs Auto pappen konnte. Haben glaub damals 5,00 DM gekostet.
Irgendwann waren die Dinger auch wieder verschwunden. Bin gespannt wie lange die Umweltplakette überlebt.

Jochen

Meine G-Kat Plakette hatte ich immer im Handschuhfach, war damals noch kein so "schlimmes" Vergehen wie heutzutage.
Normalerweise muss ich nie mit meinem ausländischen PKW in Umweltzonen, ausser es wird noch auf ganz Deutschland ausgeweitet ;)

Meine G-Kat Plakette hatte ich immer im Handschuhfach, war damals noch kein so "schlimmes" Vergehen wie heutzutage.
Normalerweise muss ich nie mit meinem ausländischen PKW in Umweltzonen, ausser es wird noch auf ganz Deutschland ausgeweitet ;)

In unserer Kreisstadt in der "Provinz voll Leben" haben die Politiker auch jetzt so ein LKW-Verbot eingerichtet und eine Umweltzone ist in Vorbereitung.
Wir haben in unserer Region nachweislich die beste Luft in ganz Deutschland, aber diese grünen Vollblutpolitiker gewinnen immer mehr Einfluss - leider.
Unser grüner NRW-Umweltminister kommt auch von hier.
Jetzt müssen die LKW mehrere Kilometer Umweg fahren zum Schutze der Menschheit und da diese Umgehungsstraße auch einige Meter höher gebaut ist und schön parallel liegt, werden die Feinpartikel jetzt vom Wind noch gleichmäßiger über der Umweltzone verteilt... :roflmao:

Gickt mal im Ausland wieviele Aufkleber die haben.
Schon für die AUtobahnnutzung gibt es da oft Aufkleber an der Frontscheibe.
Die Plakette ist nicht schön, aber doch so am Rand, dass die kaum stört.
Ein Auto ohne Kennzeichen ist auch viel Hübscher. ;)

Beim E85/86 könnte man die Umweltplakette doch einfach auf den Seitenblinker kleben.
Durchaus streitbar wäre allerdings, ob man dann politisch gesinnt den rechten oder linken Blinker nimmt :sneaky:

Zurück
Oben Unten