Peugeot 208 all inkl. ab 99 Euro im Monat?

Inselaffe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Gerade bin ich auf ein Angebot von 1und1 gestoßen. Sie bieten einen Peugot 208 mit akzeptabler Ausstattung (82PS, 5 Türen, Tempomat, 6 Airbags, Radio, Klimaautomatik, Glasdach, 16" Alufelgen) ab 99,- Euro monatlich an (10.000km pro Jahr). Der Clou ist das es ein Privatleasingangebot ist, somit inklusive Steuer, Versicherung und GEZ-Gebühren.

Das ganze wäre ein 12 Monatsvertrag (längere Laufzeiten +15 Euro monatlich), höhere Laufleistungen (15tkm 129,99, 20tkm 154,99 etc.) sind möglich, Bedingung wäre allerdings der gleichzeititge Abschluss eines Mobilfunksvertrages (mit dem üblichen Pferdefuß das nach 12 Monaten sich die Grundgebühr erhöht) ab 9,99 monatlich.

Somit käme man auf Kosten von unter 1.600 Euro für einen Neuwagen bei einer Nutzung über 12 Monate, übersehe ich da etwas grundsätzliches oder ist das ein gutes Angebot?
Selbst Fahrer ab 18 Jahren sind möglich, einzig die Selbstbeteiligung von 1.000 Euro fällt etwas höher aus. Dazu kommen wohl nur die Kosten für Wartung, Reifen und Sprit.

https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Wenn ich mir mal spontan einen ähnlichen 208 bei Peugeot zusammenklicke komme ich mit der Ausstattung auf 17.530,- Euro Listenpreis.

Vielleicht hat sich ja jemand schon damit beschäftigt, ich finde im Netz gerade nur einen Artikel von Focus Online dazu (sie gehen von einer Werbeaktion von Peugeot aus) und sonst nicht viel (einen Thread von Motortalk, die Seite lädt aber nicht bei mir).

Außer dem latenten Risiko das die Leasingfirma einen am Ende normale Gebrauchsspuren teuer in Rechnung stellt sehe ich da kein Problem, aber eine sehr günstige Möglichkeit ein 08/15 Fahrzeug zu kriegen. Fraglich bleibt nur wie sich das Auto so fährt und ob hier ein K.O. Kriterium liegt :) :-)
Testbericht mit dem 82PS Motor von Auto-Motor-und-Sport

Brauchst eine 1+1 AllnetFlat?
Interessant wären auch Versicherungsbedingungen (Selbstbehalt).
Edit: 1.000€ ist auch nicht wenig.

Und das Fahrzeug wird mit einem Darlehnsbetrag von 11T€ angesetzt. Also eher eine geringere Ausstattung, als du mit 17k€ annimmst.

Brauchst eine 1+1 AllnetFlat?
Interessant wären auch Versicherungsbedingungen (Selbstbehalt).
Edit: 1.000€ ist auch nicht wenig.

Und das Fahrzeug wird mit einem Darlehnsbetrag von 11T€ angesetzt. Also eher eine geringere Ausstattung, als du mit 17k€ annimmst.
Mein Gedanke war eher ob hier jemand solch ein Auto braucht. Selbst habe ich keinen Bedarf, weder an einem neuen Auto noch einen Handyvertrag ;)
Das man für 99 Euro ein vollwertiges Auto mit fast allem drum und dran bekommt fasziniert mich.

Ich hab den gleichen Motor, die wählbare Lackierung und die Extras genommen die das Angebot auch enthält. Sprich wie als wenn man nun selbst zu Peugeot ginge und das Auto bestellt => die 17.530,- Euro. Interessant wäre es hier wenn man nun mit diesen Zahlen zu einem Händler geht zum verhandeln da es ja zu weiten Teilen die Margen offenbart.

Ein Kollege von mir fand zwischenzeitlich noch heraus das wohl bei einigen Leuten der Leasingvertrag wegen schlechter Bonität abgelehnt wurde der Handyvertrag aber aus Sicht von 1und1 wirksam wurde (08/15 Behauptung im Internet, fraglicher Wahrheitsgehalt). Man sollte hier sich wohl bei näherem Interesse wirklich mit den AGB auseinandersetzen.

das 1und1 Angebot ist ja schon länger im Fernseher rauf und runter gelaufen. Mit Klima, Glasdach und Airplay ist das Auto gut ausgestattet.
Das besondere daran ist das es incl. Versicherung ist. Der kleinen Peugeot meiner Tochter kostet schon 800,- Euro Haftplicht und Teilkasko für ein Jahr für eine 18 Jährige (bei 1500 Euro SB).
Da finde ich 99,- incl. Leasingrate und Vollkasko der absolute Hammer, gerade weil junge Fahrer nicht ausgenommen sind.
Zudem kann gegen geringe Zuzahlung auch mehr KM/Jahr bzw. eine flexible Laufzeit vereinbart werden.

@DerLupo, Minimal über den Kosten für das 1und1 Angebot, aber ein geiler Deal. Stellt sich auch die Frage wieso ein F-Type in 2 Jahren nur 12.000 Euro kostet

@alFanta, mangels Fernsehkonsum war mir das nicht bewusst und auch niemand im Büro als wir heute darüber gesprochen haben kannte es.
Mich wundert ja das man nicht mehr dazu findet, gerade wenn es im TV beworben wird/wurde.

Zurück
Oben Unten