Pfeifen aus dem Armaturenbrett

fcbayernfan

Testfahrer
Registriert
5 Januar 2008
Ich hab ein (für meine Begriffe) etwas aussergewöhnliches Problem mit meinem Zetti aber eventuell weiss jemand Abhilfe.....!! Ab ca. 140 km/h ertönt aus dem Armaturenbrett bzw. aus dem vorderen Bereich auf der Fahrerseite ein lautes Pfeifen was auf die Dauer sehr störend ist!!! Ich fahr zwar nicht oft schneller als 140 aber wenn die Autobahn schon mal frei ist (ihr kennt das ja..:)))......)! Die Verdeck-Verschlüsse an der Oberseite der Winschutzscheibe hab ich schon gecheckt, von dort kommt das Geräusch nicht, für mich hört es sich an als ob jemand mit einer Trillerpfeife direkt hinter der Geschwindigkeitsanzeige sitzt!

Kennt jemand das Problem???

Sommerliche Grüsse aus dem Allgäu von Andi
 
AW: Pfeifen aus dem Armaturenbrett

bekanntes problem, einer nicht sauber verklebten scheibe. einzige abhilfe ist wohl, die windschutzscheibe neu zu verkleben. such mal im forum, da gibt´s schon ne menge beiträge darüber :t
 
AW: Pfeifen aus dem Armaturenbrett

für mich hört es sich an als ob jemand mit einer Trillerpfeife direkt hinter der Geschwindigkeitsanzeige sitzt!

JA und wo ist das Problem? Lass ihn endlich raus. Ist ganz schön eng da vorne. :d

Nee mal im Ernst. 140 ist schnell genug. Dann pfeift es auch nicht. Oder mach dir einen anderen Auspuff dran. Damit wird das Pfeifen etwas "überlagert". Ist die billigste Lösung.

Gruß
Bernhard
 
AW: Pfeifen aus dem Armaturenbrett

danke für die tipps, insbesondere ilt mein dank natürlich alFanta für den wirklich wertvollen ratschlag:s:s:s
 
AW: Pfeifen aus dem Armaturenbrett

Genau das macht meiner auch. Hängt irgendwie auch mit dem Wind zusammen.
Es scheint tatsächlich an der Windschutzscheibe zu liegen- wobei ich es bisher nicht habe machen lassen.
 
AW: Pfeifen aus dem Armaturenbrett

schätze wir sollten eine selbsthilfegruppe gründen...:))))) mein händler sagt er verklebt mir die scheibe neu, kann mir aber nicht garantieren das das pfeifen dann weg ist! ich tendiere dazu mit dem pfeifen zu leben, so oft jage ich den zetti nicht über die 140 km/h grenze.....!
 
AW: Pfeifen aus dem Armaturenbrett

Ja, das Ganze ist echt komisch - als ich das zum ersten Mal hörte habe ich mich auch etwas gewundert.
Auf jeden Fall pfeift es je nach Windsituation unterschiedlich... :11surpris
Ich melde mich schon mal zur Selbsthilfegruppe an :wm
 
AW: Pfeifen aus dem Armaturenbrett



JA und wo ist das Problem? Lass ihn endlich raus. Ist ganz schön eng da vorne. :d

Nee mal im Ernst. 140 ist schnell genug. Dann pfeift es auch nicht. Oder mach dir einen anderen Auspuff dran. Damit wird das Pfeifen etwas "überlagert". Ist die billigste Lösung.

Gruß
Bernhard
Im Forum versucht man den Leuten zu helfen. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass deine blöden Sprüche.
 
Du holst einen Fred von 2008 hoch nur um mir zu sagen das mein Beitrag nicht nach deinem Geschmack war?
 
Zurück
Oben Unten