bosi
Testfahrer
Hallo an alle. Nach 10 Jahren e85 und dessem plötzlichen Ende durch einen Opa, der in seinem Fussraum nach ner Tasche suchte, habe ich mir, leider von privat, nen e89 geholt. Schönes Fahrzeug, leider hat er gerade ein Problem. Im unteren Drehzahlbereich pfeift der Motor bei Gaswegnahme, beim Gasgeben ist das Pfeifen weg. Es ist kein Lüfter oder ähnliches, sondern ein Druckpfeifen. Wenn man bei bestehendem Pfeifgeräusch den Öldeckel öffnet, geht der sehr schwer ab, ist wie festgesaugt, wenn er ab ist, ist auch das Pfeifen vorbei. Motor aus und wieder an beendet das Pfeifen auch. Es tritt im Stand dann auch nicht mehr auf, bis man wieder weiter fährt, dann ist es nach 100m wieder da. Nach einiger Zeit kommt die MKL mit dem ausgelesenen Fehler Vanos Auslass Mechanik sporadisch.
Mich wundert vor allem der Hohe Unterdruck. Was sagen die Experten? KGE?
Ich hoffe auf Eure kompetente Hilfe. Nach 10 Jahren als mehr oder minder stiller Mitleser habe ich sehr viel über mein Auto gelernt und mir ist oft viel Kummer erspart geblieben. Hatte mir meinen ersten Beitrag hier eigentlich anders vorgestellt, aber nun muss es so sein. Bitte helft mir.
Gruß aus dem sonnigen Jena
Bosi
Mich wundert vor allem der Hohe Unterdruck. Was sagen die Experten? KGE?
Ich hoffe auf Eure kompetente Hilfe. Nach 10 Jahren als mehr oder minder stiller Mitleser habe ich sehr viel über mein Auto gelernt und mir ist oft viel Kummer erspart geblieben. Hatte mir meinen ersten Beitrag hier eigentlich anders vorgestellt, aber nun muss es so sein. Bitte helft mir.
Gruß aus dem sonnigen Jena
Bosi