Pfeiffen von hinten links im Stand

Pala

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
was ich bis jetzt von dem Forum gesehen habe finde ich echt klasse!

Aber zu meiner Frage.
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis was das sein könnte?
Im Stand (rote Ampel oder so) höre ich ein relative helles Pfeiffen von hinten links (würde ich sagen). Dachte erst an die Benzinpumpe aber die Leerlaufdrehzahl verändert sich nicht.
Sobald ich gas gebe ist das Pfeifen wieder weg.

Vielleicht kennt ja hier jemand das Pfeiffen und kann mir etwas weiterhelfen.

Gruß
Björn

Die Benzinpumpe sitzt zwar auf der rechte Seite im Tank, aber sie dürfte es sein (die Ortung von Geräuschen ist wegen der Schallübertragung über die Karosserie eh ein Kapitel für sich). Wenn du Gas gibst, wird das leise Pfeiffen schlicht durch andere Geräusche des Fahrzeugs überlagert.

Ja, dass das Pfeiffen von anderen Geräuschen überlagert wird habe ich auch schon gedacht. Aber man hört wirklich, wie das Pfeiffen verschwindet (was für ein Satz).
Könnte es evtl auch der Auspuff sein?

Moin

Wenn das Geräusch nur im Standgas auftritt würde ich auch eher zum Auspuff tendieren. Die Benzinpumpe verändert weder Drehzahl noch Druck wenn du Gas gibst, ist daher konstant im Geräausch.
Wenn du eine Möglichkeit hast, rauf auf die Bühne und Auspuff kontrollieren....

Gruß Tom

Alle, die von diesem Pfeifen berichteten, das man im Leerlauf besonders gut hinten links hört, bekamen eine neue Kraftstoffpumpe in den Tank und gut war es. Ich auch. Das Pfeifen war bei mir mehr so ein Jaulen, das besonders nervte, wenn man offen mit Schrittgeschwindigkeit fuhr.

Zurück
Oben Unten