Pfelge für Innenraumteile und Verdeck

Freecer

Testfahrer
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines z4 3.0i (soll als Wochenendauto bzw. Spielzeug dienen). Da ich ansonsten Firmenwagen fahre fehlt es mir an Erfahrung im Bezug auf Innenraumpfelge. Dabei hoffe ich von eurer Erfahrung zu profitieren insb. in Bezug auf die Plastikteile, da diese bei mir sehr rau und leicht blass sind und zur Pfelge des Verdecks?!

Danke euch allen,

AW: Pfelge für Innenraumteile und Verdeck

Hallo Freecer,
für die Plastikteile also Amaturenbrett nehme ich von Jeffs Werkstat das Satin Prot, dass frischt die Natürliche Farbe wieder auf. Hatte denke mal das selbe Problem wie du, dass das Amaturenbrett im Kniebereich etwas hell wurde, aber nu ist alles weg und es ist wieder Tiefschwarz. Das Satin Prot wird einfach mit nem Schaumstoff Applikator dünn aufgetragen und anschließend wieder mit einen Microfasertuch trockengewischt (am Anfang etwas glänzend aber am nächsten Tag schön Matt). Beim Dach wirst du Knickfalten welche heller sind auch nicht wieder abdunkeln können, auch wenn sie nach der Behandlung verschwunden sind kommen sie mit der Zeit wieder, da sich das Dach ja dort wieder knickt ^^ Aber zur Pflege ist 303 Convertible Fabric Kit 2x473ml einfach nur super, da hast du gleich Reiniger und Imprägnierung in einem Set. Das ganze Zeug gibt es bei www.lupus-autopflege.de ist ein Forumspartner und wenn du dich bei ihn anmeldest bekommst auch Forumsrabatt. Ach und geliefert wird in 1-2 Tage, also besser geht es nicht :)

HI,

Kommt sicherlich auch auf persönliche Vorlieben an, bei mir, silberner Z, schwarzes Dach, rotes Leder, grauer Innenraum, haben
sich folgende Produkte bewährt:

Kunststoff Innenraum: Armor All (Farbauffrischer und Hochglanz, bewährt seit 8 monaten, Meinungen gehen auseinander)
Lederpflege: Saddlers (letzlich Sattelpflege und Reiniger aus dem Reitsporthandel, bewährt seit ca. 12 Monaten)
Verdeckpflege: Original BMW (Bei Beachtung der Anleitung wirklich TOP, bewährt seit ca. 12 Monaten)

Habe eine Menge Geld für vergleichabre Produkte anderer Hersteller ausgegeben bis ich endlich die genannten testete und zufrieden war.

Schöne Grüße

Dann ich mal:

Die Ledersitze pflege ich mit diesen Mitteln hier:

BMW Lederpflege
83120411413.jpg

sowie

Sonax Lederpflegelotion
102_593167.jpg

Die Kunststoffe des Cockpits, der Türen und die Mortorraumabdeckungen lassen sich ganz gut hiermit reinigen und zu Glanz verhelfen:

Amor All Kunststoff-Pflegetücher
1075_1.jpg

Für Tür- und Klappengummis benutze ich dieses Mittel hier:

Sonax Gummipflege
2714-1l.jpg

Und das Verdeck habe ich mit dem hier imprägniert:

Nigrin Cabrio-Verdeck-Imprägnierer
41DtjpREAFL._SL500_AA300_.jpg

Doppelpost geändert. Sorry !

Dann ich mal:

Die Ledersitze pflege ich mit diesen Mitteln hier:

BMW Lederpflege
83120411413.jpg

sowie

Sonax Lederpflegelotion
102_593167.jpg

Die Kunststoffe des Cockpits, der Türen und die Mortorraumabdeckungen lassen sich ganz gut hiermit reinigen und zu Glanz verhelfen:

Amor All Kunststoff-Pflegetücher
1075_1.jpg

Für Tür- und Klappengummis benutze ich dieses Mittel hier:

Sonax Gummipflege
2714-1l.jpg

Und das Verdeck habe ich mit dem hier imprägniert:

Nigrin Cabrio-Verdeck-Imprägnierer
41DtjpREAFL._SL500_AA300_.jpg

Lederpflege und Kunststoffpflege nutze ich ebenso, fuer das Verdeck nutze ich allerdings ein Mittel von BMW.
Aber zum Thema Verdeckpflege und Imprägnierung scheiden sich ohnehin die Geister...
Jokin z.B. fährt ganz hervorragend, absolut ohne Pflege... Fuer die Farbauffrischung jedoch funktioniert das BMW Mittel Top. Und der Imprägnier-Effekt ist auch nicht ganz schlecht :-)
Gruß,Alex

Sent from my iPad using Tapatalk

Kunststoff:
1Z Tiefenpfleger, null glanz, auch kein Mattglanz. Einfach gepflegte Oberfläche. Perfekt.

Verdeck:
Werde zeitnah das 303 Fabric Guard testen, weil die Beispiele mit dem Abperleffekt der Wahnsinn sind.

Leder:
Colourlock. BMW Pflege ist auch vorhanden, aber nutz ich nicht.
Denn ich wasche mich auch vorm eincremen, das ist bei der BMw Pflege nicht dabei.
Einmal ordentlich reinigen mit Colourlock mild und dann wieder versiegeln. Ihr werdet üpberrascht sein was dort alles rausgeholt wird mit.

Danke euch! Hab mich nun mal mit diversen Mitteln eingedeckt

Ich habe mein Leder vor 2 Wochen mit den Produkten von Colorlock behandelt. Das Ergebnis ist spitze! Bei www.lederzentrum.de gekauft. Ich habe mir das Pflegeset für mein Beiges Leder bestellt. Schaut seither wirklich wieder top aus. Ganz stark empfehlen kann ich auch die Lederversiegelung. Die ist wirklich top. Macht aber fast nur Sinn bei M-Sitzen. Der Sitz wird dadurch etwas rutschiger, nimmt aber keinen Dreck, Wasser etc mehr auf. Ist halt eine Imprägnierung und schont die Sitzwangen.

Ansonsten nehme ich zur Kunststoffpflege den A1 Kunststoffpfleger matt von Dr. Wack - der ist definitiv besser als Armor All - hatte beides schon. Der zieht richtig ein und sorgt für deutlich länger anhaltende Pflege. Das schöne ist schwarz wird wieder richtig satt und dunkel, meine Beigen Kunststoffteile sahen nachher einfach nur besser aus, ohne dunkler zu werden.

Zur Verdeckpflege kann ich aus eigener Erfahrung mit mehreren Produkten den C1 Verdeckreiniger von Dr. Wack empfehlen. Der ist wirklich sehr stark und reinigt gründlich! Zur Versiegelung find ich nach wie vor die original BMW Verdeckversiegelung sehr gut.

Das schöne ist, dass du die Produkte nicht im Spezialhandel sondern einfach bei ATU und Co. kaufen kannst. (Bis auf die Lederpflege)

Zurück
Oben Unten