Pfütze unterm Coupe

Dietze

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Allerseits,

aus meinem Coupe tropft´s...etwa alle 10 Sekunden ein Tropfen ziemlich genau mittig unterm Coupe. Welche Leitung läuft daher? Wischwasser für Heckwischer, Benzinleitung? Konnte anhand der Flüssigkeit nicht bestimmen, was es ist.

Naja, besser da undicht als wenn es Undichtigkeiten im Motor wären. Werde wohl morgen mal beim Freundlichen vorstellig...

Gruss
marc

AW: Pfütze unterm Coupe

Prüfe mal alle Flüssigkeitsstände. Scheibenwischwasserbehälter ganz auffüllen, bis zum Rand, dann siehst du schon mal ob es diese Flüssigkeit ist, vor allem den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen, damit du nicht plötzlich ins leere trittst.
Mehrmals kräftig das Bremspedal treten und halten, ob es dann mehr tropft, oder das Pedal so langsam im Boden versinkt.
Kann auch Kondenswasser der Klimaanlage sein, wenn du diese lange an hattest ( wäre dann normal ), oder hört es garnicht auf zu tropfen ?
Bei einem im Forum war es der Wasserschlauch zur Scheinwerferreinigungsanlage.

Also eine kleine Pfütze hab ich eigentlich immer unter meinem Auto, ich hab im Moment aber auch immer die Klimaanlage an und dann ist das normal !

hi,

bei mir wars die wischwasch leitung....die undichte stelle war im kleinen freiraum in der nähe der windschutzscheibe...ein verbindungsstück wurde durch hineingestopfte sachen zerdrückt

Zurück
Oben Unten