Phänomen bei Businness (Pfeil) Navi

Beno

Testfahrer
Hi,
in meinem Z4 ist das kleine Pfeilnavi. Das erste halbe Jahr hat es auch wunderbar funktioniert. Dann, eines Tages, zeigte es mir einen total falschen Standort an und wollte mich von dem falschen Standort an meine Zieladresse führen. Die Errechnung und Ansage funktionierte - das Navi ging nur vom falschen Standort aus und errechnete dadurch natürlich eine falsche Route, die nicht auf meinen tatsächlichen Standort passte. Die angezeigte Entfernung meines angeblichen Standortes zum Zielpunkt schien auch zu stimmen. Nach zwei Tagen war alles von allein wieder gut und es zeigte den richtigen Standort an. Das gleiche Problem kam allerdings ein paar Monate später wieder und hielt diesmal länger(4-5 Wochen). Ich brachte ihn in eine BMW Werkstatt und mir wurde gesagt, es sei der "Rechner". Neuer Rechner plus Einbau würde mich ca. 2.200 € kosten :2bigcryz::4oops: Da nur der Standort falsch angezeigt wurde, fragte ich nach, ob es vielleicht nur der Empfänger sein könnte. Ja, man könne es ja mal ausprobieren..... Kosten Empfänger plus Einbau 180 EUR. Also ok - habe das Teil bestellen lassen und 3 Tage später funktionierte alles wieder auf wundersame Weise von selbst...... Habe den Werkstatt-Termin abgesagt. Die Freude über die "Selbstheilung" meines Navis hielt allerdings nur ca. 6 Wochen und jetzt zeigt es wieder einen falschen Standort an....... Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine Idee, was das sein könnte?????&:

AW: Phänomen bei Businness (Pfeil) Navi

Suchfunktion im HIfi-Forum nutzen, ist schon etliche Male Thema gewesen.

AW: Phänomen bei Businness (Pfeil) Navi

Hallo Kilosierra, vielen Dank für den Tipp! Ich habe mich dort mal durchgelesen, aber nur Beiträge gefunden, in denen die Abweichung beim Standort 50 oder 100 Meter betragen. Bei mir sind es zum Teil 400 kilometer, dann mal nur 50 kilometer, etc. Die Abweichung ändert sich von Fahrt zu Fahrt. Desweiteren handelt es sich bei den Beiträgen leider immer um das "grosse" Navi. Ich weiss nicht, ob die Probleme mit meinem "kleinen Pfeil-Navi" vergleichbar sind? Wenn die vergleichbar sind, würde ich wahrscheinlich erstmal den GPS Empfänger austauschen lassen.
Viele Grüsse, Beno

Zurück
Oben Unten