Phönix - Z4 Coupe

Lieber Olli,

Wäre es ein M,

... ich hätte mich schon längst gemeldet
... wäre er allerdings schon verkauft
... hätte er nen anderen Preis

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, sowohl für Kauf als auch für Verkauf. Aber Phönix ist ne spezielle Farbe, insbes mit Bicolor. In meinem Umfeld sind einige Leute, die finden schon mein Sepang schräg. Obwohl sie das QP klasse finden. Und trotz aller Pflege, bei der Laufleistung mit mehr als 20 Mille muss da ein echter Fan als Käufer her. Das wünsche ich dir, und ich mache Werbung wann immer ich kann.
 
Lieber Olli,

Wäre es ein M,

... ich hätte mich schon längst gemeldet
... wäre er allerdings schon verkauft
... hätte er nen anderen Preis

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, sowohl für Kauf als auch für Verkauf. Aber Phönix ist ne spezielle Farbe, insbes mit Bicolor. In meinem Umfeld sind einige Leute, die finden schon mein Sepang schräg. Obwohl sie das QP klasse finden. Und trotz aller Pflege, bei der Laufleistung mit mehr als 20 Mille muss da ein echter Fan als Käufer her. Das wünsche ich dir, und ich mache Werbung wann immer ich kann.
wenn ich mir bei einem Wagen wegen der Laufleistung keine Gedanken machen würde, dann bei diesem. Aber natürlich ist die Z4 Käuferschicht ne eigene Klientel, wird dünner im Qp-Bereich und dann Phönixgelb… ;)

Aber wenn einer seinen Preis wert ist, dann dieser :t. Nach allem was ich über das Fahrzeug weiss - Umbauten, Pflegezustand und Vorbesitzer - würde ich den Preis eher als zu niedrig einschätzen. Alles was gemacht wurde ist handwerklich und qualitativ top. :t :t :t
 
EDIT:

Hinweis:
Veränderungen sind der Kilometerstand (138.000), 1 Vorbesitzer mehr und durch den Wechsel der Auspuffanlagen neue Dichtung + Schrauben.
Ausserdem wird das Auto mit normaler Bremsanlage verkauft. Beinhaltet: überarbeitete Sättel in Phönixgelb, Stahlflexleitungen, Compoundscheiben VA und neue Klötze rundum

neuer Preis -> 19500€
 
Das hat doch auch einen leicht faden Beigeschmack wenn man ein quasi "geschlachtetes" Fahrzeug zum Kauf angeboten bekommen. Ist natürlich überspitzt dargestellt.
 
Das hat doch auch einen leicht faden Beigeschmack wenn man ein quasi "geschlachtetes" Fahrzeug zum Kauf angeboten bekommen. Ist natürlich überspitzt dargestellt.
Weil? Wenn Tuning nicht bezahlt wird und das Auto für den Preis keiner kauft, bau ich es aus und geh mit dem Preis runter, fertig 🤷🏻‍♂️

.. und ja, von "geschlachtet" zu sprechen ist seeeeehr überspitzt ..
 
Wäre mit dem Preis runter gehen ohne Teile ausbauen denn keine Option?
 
Denk nur dran, dass eine Rückrüstung neben persönlicher Zeit auch zusätzliche Kosten verursachen kann:

zusätzliche Modifikationen:

BiColor Interieurleisten rechts/links
Mitteltunnel und Türgriffe mit Carbon laminiert
Performance-Bremse VA+HA --> TÜV Abnahme
Carbondiffusor
Carbonlippe
Kennfeldoptimierung durch Schmickler
Konidämpfer+Einbachfedern -> Abstimmung durch Weber --> TÜV-Abnahme
H&R Stabis -->TÜV-Abnahme
M-Haube -->TÜV-Abnahme (falls eingetragen)
Aerofront+Schweller -->TÜV-Abnahme (falls eingetragen)
Domstrebe
OZ Alleggerita in 8,5x18 ET35 / 9,5x18 ET35 mit neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 -->TÜV-Abnahme (EDIT: lt. Bernd nach Rücksprache mit TÜV nicht erforderlich)

Wenn du den Preis dann so minderst, dass beide was von der Rückrüstung haben und nicht nur der Rückrüster, sehe ich persönlich überhaupt kein Problem bzgl. "fader Beigeschmack".

ich drücke dir auch weiterhin viel Erfolg beim Verkauf.
Irgendwann ist er weg. Die Frage ist nur ob Geduld oder Wunsch des Wegseins siegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk nur dran, dass eine Rückrüstung neben persönlicher Zeit auch zusätzliche Kosten verursachen kann:



Wenn du den Preis dann so minderst, dass beide was von der Rückrüstung haben und nicht nur der Rückrüster, sehe ich persönlich überhaupt kein Problem bzgl. "fader Beigeschmack".

ich drücke dir auch weiterhin viel Erfolg beim Verkauf.
Irgendwann ist er weg. Die Frage ist nur ob Geduld oder Wunsch des Wegseins siegt.
Danke. Das mit der Rückrüstung und TÜV ist mir jetzt auch bewusst ;)
 
Danke. Das mit der Rückrüstung und TÜV ist mir jetzt auch bewusst
Müsste § 27 I StVO sein, aber kannst sonst auch mal dem Tüv ne E.mail schreiben bezüglich deiner konkreten Rückrüstung..

Performance-Bremse VA+HA
Ich würde unbedingt die Fotos MIT der Bremse entfernen und dafür Fotos mit Serienbremse machen.
Du bietest nicht mehr das an was abgebildet ist und das wird potentielle Käufer verwirren.
 
Müsste § 27 I StVO sein, aber kannst sonst auch mal dem Tüv ne E.mail schreiben bezüglich deiner konkreten Rückrüstung..
Warum E-Mail schreiben?
PB ausbauen, si Bremse reindengeln und zum TÜV fahren, abnehmen lassen (ca. 190€) und dann zur Zulassungsstelle fahren und neue ZB II ausstellen lassen (ca. 10€).
 
Eine Rückrüstung auf Serie kostet doch keine 190€, das wäre bei uns eine Einzelabnahme. Oder hat sich was geändert?
 
Zurück
Oben Unten