Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Registriert
4 Januar 2014
Ort
Woanders
Wagen
anderer Wagen
Edit 01.03.2014 Hab den Thread mal umbenannt, weil ich einfach Bock habe mein Coupe noch ein bisschen
besser vorzustellen und so ne Art Tagebuch anzulegen, Ab Kommentar #56 geht es los.
Hoffe nerve niemanden damit aber wer sich genervt fühlt muss ja nicht mitlesen... ;)

Edit 24.02.2016 ;) da der Thread inzwischen zum phönixgelben Laberfred mutiert ist empfehle
ich folgenden Link http://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/dem-markus-sein-phönix-coupe.128/
Dort sind alle Umbauten und Modifikationen zusammen gefasst! Achtung! Bewertung da lassen!
Link funktioniert nicht mehr da es das Showcase nicht mehr gibt. Edit 05.05.2022

Edit 27.05.2019... der Neuanfang 😍
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soooooo.....

Es ist soweit meine 313er 19 Zoll et 37/39 sind auf dem Weg.

Jetzt die Frage, Eintragung, Einzelabnahme, was ist zu beachten?
Das die Dinger ohne Distanzscheiben gut passen ist glaube ich klar.
Was ist mit Distanzscheiben? VA HA? Was geht ohne Nacharbeiten?

Vermutlich wurde das alles schon mal irgendwo besprochen?! Konnte aber auf die schnelle nichts finden.

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: Danke für eure Tipps und Erfahrungen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Markus,

bei sowas empfiehlt es sich drüben bei uns armen Stoffdach Fahrern zu suchen...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-frage-zu-felgengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/

Werte findest Du im verlinkten Artikel, aber:
Ich würde die Felgen ohne Spurplatten fahren, die passen fast optimal und unterhalb von 10mm pro Rad gibt's glaube ich keine Scheiben mit Zentrierung.

Schleifen wird es auf der Alb oder im Schwarzwald auch so.

Gruß,

Björn

p.s. Meine OZ haben 8"ET34 und 9"ET40. Sieht ziemlich sauber aus.
 
Moin Markus,
bei sowas empfiehlt es sich drüben bei uns armen Stoffdach Fahrern zu suchen...

Hey Björn, warum sind die Stoffdach Fahrer arm? Weil Sie gerne ein Coupe wollen? :sneaky:

Ich würde die Felgen ohne Spurplatten fahren, die passen fast optimal und unterhalb von 10mm pro Rad gibt's glaube ich keine Scheiben mit Zentrierung.

Das ist die Antwort die ich hören wollte, möchte auf jeden Fall ohne Spurplatten fahren.
Unter 10mm gibt es nix mit Zentrierung. Und selbst mit Zentrierung finde ich das man die negativen Einflüsse
von Spurplatten auf der VA merkt. Fahre im Winter VA 10mm je Seite, HA 15mm je Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Björn, warum sind die Stoffdach Fahrer arm? Weil Sie gerne ein coupe wollen? :sneaky:
Uns hat das Geld für's feste Dach gefehlt. ;-)
Das ist die Antwort die ich hören wollte, möchte auf jeden Fall ohne Spurplatten fahren.
Unter 10mm gibt es nix mit Zentrierung. Und selbst mit Zentrierung finde ich das man die negativen Einflüsse
von Spurplatten auf der VA merkt. Fahre im Winter VA 10mm je Seite, HA 15mm je Seite.

:-)

Gruß,

Björn
 
Ich befürchte der Winter kommt erst noch. :(
Ahh, mal wieder einer mit 313ern :D
Auf der Seite von CityCobra sollte es dann doch zu sehen sein.
 
Zurück
Oben Unten