Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Das passt

Eintragung ist mit M-FW kein Problem.
Und schleifen tut da bisher auch nix....

Kommt auf die Reifen an,
die Dunlops waren OK, mit den Michelin schleift es. Nicht jeder 225 oder 255 hat 225 oder 255 Breite. Hier gehts um wenige mm ob es schleift oder nicht. Bezweifel stark das du bei den 19" dieser ET in Kombi mit M-FW ohne Bearbeitung mit Spurplatten schleiffrei davon kommst. (Normal fahren vielleicht, einmal härter in Kurve oder Beladen...eher unwahrscheinlich....
Hinten gehts vielleicht, Vorne wirst sehr wahrscheinlich Kontakt an der Plastikradhausverkleidung haben.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/radhausverkleidung-schleifen.96882/
 
Kommt auf die Reifen an,
die Dunlops waren OK, mit den Michelin schleift es. Nicht jeder 225 oder 255 hat 225 oder 255 Breite. Hier gehts um wenige mm ob es schleift oder nicht. Bezweifel stark das du bei den 19" dieser ET in Kombi mit M-FW ohne Bearbeitung mit Spurplatten schleiffrei davon kommst. (Normal fahren vielleicht, einmal härter in Kurve oder Beladen...eher unwahrscheinlich....
Hinten gehts vielleicht, Vorne wirst sehr wahrscheinlich Kontakt an der Plastikradhausverkleidung haben.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/radhausverkleidung-schleifen.96882/

Ich kann nur von meinem Z reden.
M-Fw und die Dunlop SP Sportmaxx...
Der Wagen wird auch mal sehr sportlich bewegt und ich habe in meinen Radhäusen keine Schleifspuren..
 
Hab den Thread mal umbenannt, weil ich einfach Bock habe mein Coupe noch ein bisschen besser
vorzustellen und so ne Art Tagebuch anzulegen. Hoffe nerve niemanden damit aber wer sich genervt fühlt muss ja nicht mitlesen... ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

April 2011 bin ich überraschend zum Phönix Coupe gekommen, wie man sieht hatte ich da auch noch meinen Z3! :thumbsup:

Erstzulassung war 05/2007, ich bin der dritte Besitzer, Auto hatte bei Kauf 63.500 Km.
Auto ist absolut voll ausgestattet bis auf TV, CD Wechsler und Grünkeil!
Alles andere ist da, M, Automatik, Memory... Alles :D

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Amtshandlung war Typenbezeichnung rundum entfernen und Großputz/Polieren...
Relativ schnell habe ich auch die Serienfelgen schwarz gepulvert und mit verschiedenen Distanzscheiben rumgemacht.

image.jpg
 
Frühjahr 2012 auf Winterreifen...

image.jpg

Im Herbst 2012 kam dann bei ca. 81.000 Km die Bastuck Auspuffanlage, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer...

image.jpg

image.jpg
 
Bilder von der Innenaustattung bin ich schuldig geblieben...

image.jpg

image.jpg

Im Herbst war mir dann aber auch klar das mir die schwarzen Felgen zum gelben Coupe nicht gefallen!
Die Konsequenz Styling M135 in 18 Zoll die wurden dann März 2013 montiert. Distanzscheiben HA 30 / VA 20! :thumbsup:

image.jpg
 
Ende 2012 habe ich dann beschlossen meinen BMW Z3 zu verkaufen den ich April 1998 als Neuwagen gekauft habe...
Ich bin einfach nicht mehr dazu gekommen den zu fahren, klar war das Coupe Schuld.
Dann lieber verkaufen in gute Hände! Wo er wieder gefahren wird und nicht nur in der Garage steht!
Verkauft habe ich ihn dann im Dezember 2013, abgeholt wurde er heute... :( Laufleistung 56.300 Km in 15 Jahren!

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuups.... Hab was vergessen, im April 2013 habe ich die BMW Kurzstabantenne montiert.

image.jpg

Hier noch ein Bild vom Bodensee Mai 2013, nein das Wetter war :poop: :(

image.jpg
 
Im Juni 2013 bei ca. 88.000 Km sind dann innerhalb von einer Woche beide Xenon Brenner verreckt :(
 
So, wie dann klar war das der Z3 verkauft ist habe ich angefangen das Coupe zu optimieren...

Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich die Bremssättel schwarz lackiert :whistle: Nix dolles aber eine Verbesserung!

image.jpg image.jpg
 
Wenn du jetzt zu Deinen 313ern noch ne Tieferlegung kombinierst dann kommt es ganz nahe an perfekt ran :-)
 
Erstmal Eibach Federn und wenn die Dämpfer platt sind eventuell welche von Bilstein rein oder ein KW Gewinde kaufen. Meiner hat Eibach Federn mit M- Fahrwerk reicht erstmal dicke hin so.
 
Januar 2014. Dank @chris8510 bin ich dann am 04.01.2014 hier im Forum gelandet.
Auf der Suche nach der Carbon Heckspoiler Lippe und dank dem Link im BMW Syndikat.
Hab dann von @blaeblae den Tekarbon Heckspoiler gekauft der viel besser ist als sein Ruf.

image.jpg

image.jpg
 
@CityCobra und @Sid Ney haben mich dann noch auf ein bisschen Innenraum Tuning gebracht.
Schalthebel, Handbremsgriff und Knöpfe für Radio... :thumbsup: Danke noch mal!

image.jpg

image.jpg
 
Schöne Umbauten, aber die Folie auf dem Dach mag mit einfach nicht gefallen.

Bei der Folie bin ich auch immer noch unsicher wie du dem Smiley entnehmen kannst.
Aber das ist ein leichtes das wieder zu ändern... ;) Ich schau mir das mal noch ein paar Tage an.
 
Das ist jetzt mal der Zwischenstand ende Februar... :thumbsup:
Wie man sieht habe ich inzwischen auch wieder "mein" Kennzeichen was 15 Jahre am Z3 hing ;)

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
To do Liste:

- Performance Bremse => Nein
- Chip Tuning => Nein
- Fahrwerk => Ja, wird wohl kommen hat aber noch Zeit
- Carbon Spiegel => Sind bereits bestellt
- Carbon Heck Diffusor => Ja wenn es einen gäbe, gerne

:) :-)
 
Also wenn das Geld da ist würde ich bei der Laufleistung und in Erwartung dessen dass du den Wagen noch eine Weile fahren möchtest keinen Umweg über die Eibachfedern machen sondern direkt zu einem vernünftigen Gewindefahrwerk greifen. Alles andere ist immer ein Kompromiss und wer mag die schon? ;-) Manchmal werden auch KWs gebraucht verkauft und in Anbetracht der Tatsache dass man jedes Bauteil nachkaufen kann hätte ich damit auch kein Problem. Ich habe schon ein paar Euros in den ZZZZ gesteckt aber die besten zwei Dinge waren definitiv das Fahrwerk und das Diff (zweiteres bei Dir eher uninteressant denke ich)

Du kannst ja mal bei jemandem mit nem Sportfahrwerk mitfahren um den Unterschied zu spüren.
 
Zurück
Oben Unten