Picknickplatz in Oberbayern

_hen

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

vielleicht ist ja unter euch der ein oder andere Romantiker, der mir einen guten Platz zum Picknick empfehlen kann. Ich dachte momentan an die Ecke Wallgau/ Sylvensteinsee, vielleicht direkt unten am Flussbett der recht trockenen Isar!?
Habt ihr noch weitere Ideen, wo man hin könnte? Zum ursprünglichen oben-ohne-Fahren gehört ein Picknick mit der Liebsten doch eigentlich dazu. :) (genau das habe ich vor).
Richtung Ammersee vermute ich eher kaum verlassene Plätze...

Außerdem suche ich noch einen Picknickkorb, der auch bei geöffnetem Verdeck in den Z4 passt, aber da hab ich vielleicht schon was. :) Aber wenn mir hier noch jemand etwas empfehlen kann, bin ich auch dankbar dafür.

Viele Grüße aus München,
Henrik

Das Barocke Picknick im Schlossgarten Dachau.
Da kannst aber net mim Z hinfahren. ;)
Nur zum Parkplatz

Zum ursprünglichen oben-ohne-Fahren gehört ein Picknick mit der Liebsten doch eigentlich dazu. :)
Eine Fahrt mit der Liebsten und dann ein Oben-Ohne-Picknick hat auch was ... aber darum geht es hier wohl nicht ;)

Direkt bei uns am See wird es schwierig - wobei es schon Plätze gibt, wo man abends ein Picknick machen kann und dann noch baden geht. Aktuell haben wir aber echt ein Mückenproblem, zumindest im Norden des Ammersees. Aber zum Beispiel auf der Liegewiese in Eching ist abends nicht viel los und der Blick über den See hat was ...
Wenn man kurz vor Andechs (aus Herrsching kommend) rechts Richtung Fischen abbiegt, kommt gleich rechts eine große Wiese: da hat man Blick auf den See, einen Parkplatz gibt es auch ...

Tim

Zuletzt bearbeitet:
@Snow-White

Deshalb suche ich ja einen abgelegenen Platz. ;) (kleiner Spaß)
Mücken sind jetzt nicht sooo cool, bleiben aber nicht aus. Mich selbst stören sie nicht, da sie irgendwie eher auf meine bessere Hälfte losgehen. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke schon mal!
Vielleicht verbinde ich es mit einem Essen in Schondorf, anschließend ins kalte Nass in Eching...zum Ausklang des Tages.
Für die Zeit vorher suche ich noch den richtigen Platz fürs Picknick. Sonnenschirm hab ich im Auto (passt wunderbar hinter die Sitze - quer, nicht hochkant), es kann also auch mitten in der Sonne sein.

@Merlin

Danke für den Tipp! Das sieht interessant aus. Es könnte vielleicht etwas zu voll sein...aber so als Abendbeschäftigung im Juli durchaus denkbar. Für das angedachte Picknick suche ich etwas, wo man mehr Zeit für sich hat (kommt jetzt bloß nicht auf falsche Gedanken :))

Wie gesagt, ganz allein bist Du hier bei uns nicht - aber abends ist nicht mehr viel los und der Blick auf den See und die Möglichkeit noch baden zu gehen ...
2013-10-13 16.05.56.jpg

Eventuelle störe nur ich mal kurz, weil ich hier immer mit dem Kajak zu Wasser gehe :D

Falls Du allerdings vorhast - und so klingt es fast - Deiner Freundin einen Antrag zu machen ... Da empfehle ich Ascona am Lago Maggiore. Da hat es bei mir auch geklappt :rolleyes:

Tim

Oder abends mal nach Herrsching, 2 Liegestühle geschnappt, Flasche Schampus und gut is :rolleyes:

Wie gesagt, ganz allein bist Du hier bei uns nicht - aber abends ist nicht mehr viel los und der Blick auf den See und die Möglichkeit noch baden zu gehen ...

Eventuelle störe nur ich mal kurz, weil ich hier immer mit dem Kajak zu Wasser gehe :D

Falls Du allerdings vorhast - und so klingt es fast - Deiner Freundin einen Antrag zu machen ... Da empfehle ich Ascona am Lago Maggiore. Da hat es bei mir auch geklappt :rolleyes:

Tim

Ein Antrag wird es nicht, den würde sie derzeit ablehnen (haben das Thema schon besprochen :)). Aber ein Liebesbeweis soll es schon sein. Und vielleicht komme ich danach dann bald auf deinen Tipp zurück..schaun wir mal. :)

Wenn ich einen Kajakpaddler entdecke, geb ich mich zu erkennen. ;)

Zwischen Wallgau und Vorderriss gibt es auf der deutschen Alpenstraße einen mautpflichtigen Teil. Hier gibt es immer wieder kleine Parkbuchten an denen man dann direkt an der hellblauen Isar steht. Genial und sicherlich schön zum picknicken.

Übrigens: Kies-"Strand"

@fliebel

Genau diesen Teil meinte ich auch.hab die 4 Euro Maut schon eingerechnet :)...Isomatten liegen auch schon bereit.
Gibt es noch weitere Geheimtipps?

@fliebel

Genau diesen Teil meinte ich auch.hab die 4 Euro Maut schon eingerechnet :)...Isomatten liegen auch schon bereit.
Gibt es noch weitere Geheimtipps?

In der Gegend gibt es sehr viele schöne Ecken. Am Südufer des Walchensee's gibt es einen Campingplatz direkt am See. Ein paar hundert Meter weiter nördlich gibt tolle Kiesstrände am See, da ist man die meiste Zeit absolut ungestört. Parken kann man ggü. vom Campingplatz.

Snow-White schrieb:
Aktuell haben wir aber echt ein Mückenproblem, zumindest im Norden des Ammersees.

Und damit hast du nicht untertrieben. Wir waren am Samstag da und haben nach kurzer Begutachtung der Wiese gleich wieder das Weite gesucht. Da sind echt einige Mücken gewesen. :eek: Zum Glück war das Wetter nicht so gut...der Platz sah aber super aus!

Und damit hast du nicht untertrieben. Wir waren am Samstag da und haben nach kurzer Begutachtung der Wiese gleich wieder das Weite gesucht. Da sind echt einige Mücken gewesen. :eek: Zum Glück war das Wetter nicht so gut...der Platz sah aber super aus!
Je besser das Wetter, desto weniger Mücken :) Also wieder kommen, wenn die Sonne scheint.

Tim

Zurück
Oben Unten