Piep, Piep - ich werde wahnsinnig

cabriohund

Fahrer
Hallo zusammen,

ich muss jetzt hier einfach mal meinen Frust abbauen.
Mein ZZZZ spinnt und ich habe keine Zeit zum Freundlichen zu Fahren.
Das Problem ist folgendes:
Obwohl ich angeschnallt bin leuchtet das Anschnallsymbol - das ist ja nicht das Schlimmste, nein, das gepiepse macht mich waaaahhhhnsinnig :g

Die Kontrollleuchte geht einfach mitten unter der Fahrt an, es piepst schön laut und sogar anschnallen, abschnallen, Motor aus, Motor an hilft nicht. So nach 5 Min geht es dann wieder aus um kurze Zeit später wieder anzufangen.
Ich kann erst in ca. 10 Tagen zum Freundlichen :#

OROPAX her!

Viele Grüße

Judith

AW: Piep, Piep - ich werde wahnsinnig

ruf doch den freundlichen einfach mal an...

vielleicht kannst du es temporär mal durch entfernen von einer sicherung lahmlegen..:w

Hi callaway,

mach doch mal ein reset. Einfach mal das Batteriekabel abklemmen, vielleicht hilft`s ja.

Gruss

Wolfgang

Hallo,

was denkt Ihr denn.....hey ich bin eine Frau :K
Was ist den eine Sicherung und wo ist überhaupt die Batterie und hat die wirklich ein Kabel &: ......

Viele Grüße

Judith

cabriohund schrieb:
Hallo zusammen,
das gepiepse macht mich waaaahhhhnsinnig :g
OROPAX her!

Viele Grüße

Judith

einfach kurz die Handbremse anziehen.....und Pieps pieps ist weg........

Grüessli from Gary.

handbremese einfach ganz kurz etwas hochziehen und schon ruhe :s

toll zu langsam ... da drückt man(n) auf antworten und holt sich mal eben einen kaffee und was ist - tzzz

@cabriohund : %:

Hallo Gary,

na das nenne ich mal einen Tip für eine Frau. Die Handbremse finde ich wenigstens - das werde ich gleich mal ausprobieren - DANKE
Viele Grüße

Judith

PS: Danke auch an GollyGo :t

Hallo Judith

eine Frage mal du hast nicht zufällig, wenn der Gurtwarner piepst, etwas auf den Beifahrer sitz liegen?

Ich habe da eher das Problem mit dem Beifahrersitz, ich schmeiss auf dem Weg in die Arbeit immer meine Tasche auf den Beifahrersitz, kaum ne Minute später geht das Gepiepse los. Muss ich nun meine Tasche anschnallen ;(

Fussraum wäre allerdings noch ne Alternative :w

Deswegen meine Frage die Sitzsensoren im ZZZZ sind sehr empfindlich, schwere Lederjacke und schon geht es los piep piep piep.

ulli 2122 schrieb:
Deswegen meine Frage die Sitzsensoren im ZZZZ sind sehr empfindlich, schwere Lederjacke und schon geht es los piep piep piep.
Amen! Die Sensibilität kann man aber soweit ich weiss einstellen lassen. Also nichts wie ab zum :D

Daglfinger schrieb:
Ich habe da eher das Problem mit dem Beifahrersitz, ich schmeiss auf dem Weg in die Arbeit immer meine Tasche auf den Beifahrersitz, kaum ne Minute später geht das Gepiepse los. Muss ich nun meine Tasche anschnallen ;(

Das könnte es sein, miene Frau hatte das gleiche Handtaschenproblem. Sie die dann angeschnallt:w und schon war Ruhe. Ist ja eigentlich auch nötig, bei all den wichtigen Utensilien die Frau immer mit sich führen muß :d

Gruß

Gerd

Daglfinger schrieb:
Muss ich nun meine Tasche anschnallen ;(

Ja, solltest Du. Vor allem, wenn der Fußraum schon mit anderen Sachen vollgemüllt sein sollte...

Zett4 schrieb:
Kann es sein, dass Du den Gurt in das Schloss am Beifahrersitz festmachst? *lol* :+ ;) ;) ;)

DAS war aber definitiv nicht besonders nett.... :X :b

Danke für die vielen Tips.

Ich werde das mal mit dem Beifahrersitz beobachten :inquisiti

Kann es sein, dass Du den Gurt in das Schloss am Beifahrersitz festmachst?

Ja, ich bin eine Frau, ja ich habe keine Ahnung was unter er Motorhaube ist, aber den Gurt kann ich schon noch bedienen :K

.... kann es sein, dass dein Hund ab und an auf dem Beifahrersitz mitfährt ?

Ich habe gelegentlich das gleiche Problem, wenn mein Hund dort "gesessen" hat, scheint es irgendwie das System zu verwirren, womöglich weil die Sensoren mal und mal nicht angesprochen werden, sei es Gewichts oder Gewichtsverteilungsbedingt. Bekomme später dann auch ab und an diesen blinden Alarm. Motor neustarten hat aber bisher immer für Abhilfe gesorgt.

cabriohund schrieb:
Hallo Gary,

na das nenne ich mal einen Tip für eine Frau. Die Handbremse finde ich wenigstens - das werde ich gleich mal ausprobieren - DANKE
Viele Grüße

Judith :t

Hey Servus Judith

wie gesagt, pieps pieps geht (oder sollte) weg gehen nach kurzem anziehen der Handbremse, die Kontrolleuchte bleibt aber an. Immerhin es piepst dann wenigstens nicht mehr wie ein Tweety....:)

liebs Grüessli aus der Schweiz, Gary.

Hallo

das Problem hatte ich auch, hauptsächlich wenn ich jemand mitgenommen habe und die Person ausgestiegen ist, und ich weitergefahren bin. Nachdem alles mögliche getauscht wurde (Sensormatte, test weise einen anderen Sitz, verschiedene Elektronische Bauteile) war ein Hauptmodul an der reihe, jetzt piept nichts mehr auch wenn ich nicht angeschnallt bin soll das neue Modul sein oder man hat den Piepser abgeschaltet.

Die Empfindlichkeit des Sensors kann man nicht einstellen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Ich habe die Sache jetzt über das lange Wochenende beobachten. Die Handtasche immer schön in den Fussraum und siehe da....keine gepiepse :7

Ich bin so froh - jetzt muss ich doch nicht zum Freundlichen, juhu!

Viele Grüße

Judith

cabriohund schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe die Sache jetzt über das lange Wochenende beobachten. Die Handtasche immer schön in den Fussraum und siehe da....keine gepiepse :7

Viele GrüßeJudith

Uiii, was haste alles in deiner Handtasche dass die sooo schwer ist ??? ;)

Grüessli, Gary.

Zurück
Oben Unten