piep piep piep

wubro

Fahrer
Registriert
3 November 2010
moin moin,

seit ein paar tagen zähle ich nun auch zu den sog. zetti-fahrern, und ich muss gestehen: selbst bei diesen bescheidenen wetterverhältnissen macht das fahren wieder richtig spaß. obwohl schon seit vielen jahren der blau-weißen fraktion angehörend, ist der Z4 der höhepunkt meiner automobilen erfahrungen. alles super - mit einem kleinen wermutstropfen: ich habe schwierigkeiten, die länge hinten einzuschätzen. ein knitterfreies und dennoch platzsparendes einparken gelingt mir nur mit hilfe des PDC - also im blindflug. wie macht ihr das? gibt es einen trick, die unsichtbaren regionen des hecks in den blick zu bekommen - oder fahrt ihr alle nur nach dem "piep"?

allzeit gute fahrt wünscht

wubro
 
AW: piep piep piep

Hallo und Willkommen, viel Spass mit deinem ZZZZ.

Was man an Bord hat soll man halt auch nutzen, bei mir get´s immer mit piep!:w
 
AW: piep piep piep

naja, was die Distanz angeht, da ist der "Bürzel" auf dem Kofferraum ganz gut. Dahinter kommt schließlich nciht mehr viel mehr. Die "Backen" sieht man gut in den Außenspiegeln. Vor Schaufestern parken - in der Spiegelung sieht man alles ;) Und die anderen staunen immer, dass man bis auf 2cm ranfährt:t

Was auch hilft ist: Park mal ein und steig dann aus, um den tats. Abstand genauer in Augenschein zu nehmen. Meine :K sagt immer "Oh Gott, fahr nicht so dicht auf" bis ich sie dann in so ner Situation vors Auto geschickt habe, damit sie mal die Realität sieht :) (Seit dem darf ich drängeln...:X)
 
AW: piep piep piep

Also nach hinten hin ist doch wirklich kein Prob, mit dem kurzen knackigen Arsch, wo ich mich immer verschätze ist die lange Schnauze! Nein, ich habe (toi, toi, toi ) noch kein anderes Auto berührt, aber teilweise erschrecke ich mich, wie dicht ich auf ein parkendes Auto aufgefahren bin! Also noch mal rein, und ein Stück zurück setzen!
 
AW: piep piep piep

dito. man gewöhnt sich schnell an das "kurze heck". derletzt bin ich jedoch auch erschrocken wie schlecht ich die länge der motorhaube einschätzen kann als ich das vordere nummernschild an der garagenwand angelegt hab. ^^
 
AW: piep piep piep

Wie bei vielen Dingen, so auch bei "neuen" Autos...... alles mit der Zeit reine Übungssache.

Edit:
Den Rückspiegel benutze ich hin und wieder mal nur auf der Autobahn. Ansonsten fahre ich schon seit Jahrzehnten nur nach Außenspiegel.
 
Zurück
Oben Unten