Pimp my car ... dezente Anpassungen?

Bolli

Fahrer
Moin Gemeinde,

ich bin kein Freund von überzogener Änderung der org. Ausstattung, doch ein paar Kleinigkeiten würde ich wahrscheinlich doch ändern.

Der Schaltknauf der Sport Automatik ist für meinen Geschmack etwas lang geraten. Vergleicht man die Optik mit der DSG Schalteinheit, wirkt es fast schon etwas lieblos. Da ich meinen Zetti erst im Dezember bekommen werde möchte ich von euch wissen, ob man den Schaltknauf gegen einen kürzeren tauschen kann oder spricht aus technischer Sicht etwas dagegen.

Zum Thema Einstiegsleisten: Im Zubehör von BMW gibt es unter ...Fußrauminnendesign - Türeinstiegsleisten Aluminium, beleuchtet

Doch mir würden eigentlich schon schlichte BMW Aluleisten reichen. Serie beim 3.0 ist aber Kunststoff oder? Nur der 3.5 hat glaube ich Alu ...
http://accessories.bmw.de/internet_...4583&from=2&fromList=true&nav=0&absoluteNav=1
Die Alu-Pedalauflagen werde ich wohl ordern.

Schön wäre auch gewesen wenn man das Portable Plus/Pro Navi ins Ablagefach integieren hätte können ... also Klappe zu ... Navi unsichtbar, doch diese Lösung wird nicht angeboten ... oder jedenfalls nicht als < 3k€ Lösung.

Ich überlege immer noch ob ich meine Bestellung noch mal nachbessern soll. Felgen habe ich die V293 ... doch die V294 sind wohl potenziell pflegeleichter ... und beiges Leder passt zu Havanna auch besser als schwarzes. Ich fürchte nur das ich mit meinen dunklen Jeans das Leder auf Dauer verfärbe. Zumindest liest man auch hier im Forum das ohne regelmäßige Lederpflege der Zustand nicht aufrecht erhalten werden kann.

Ich bin bzw. will nicht der Sklave meines Autos werden. Ich habe bisher immer Waschanlagen zur Abreinigung meiner Fahrzeuge bevorzugt. Doch bei diesem Schmuckstück denke ich auch über Handwäsche nach ... habt ihr da Erfahrungen?

Bolli

AW: Pimp my car ... dezente Anpassungen?

Moin,

wenn ein Auto schmutzig ist, ist's halt schmutzig, dann wird's gewaschen.
Ich bevorzuge die textile Waschanlage. Auto und Felgen (ich habe die
Vielspeiche) werden da gut sauber.

Wer an Handwäsche etc. Spaß hat, kannst halt tun.
Ich habe mehr Spaß beim sinngemäßen benutzen meines ZZZZ.
Freude an FAHREN, eben.

Das mit dem Leder und den Jeans kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe noch keine Abfärbungen meiner Jeans auf hellem Leder oder auch zu hause (helles Stoffsofa) feststellenkönnen.

Auch glaube ich das man es mit der Pflege übertreiben kann. Ich brauche nicht jeden Tag ein Ausstellungsstück.
Ich will das Auto fahren und nicht in eine Glasvitrine stellen.
Guter Zustand und Pflege für die Funktion und den Werterhalt ist ja ok aber auch der Zetti ist ein Gebrauchsgegenstand der auf die Dauer Gebrauchsspuren bekommt.

Moin, ...

Ich habe noch keine Abfärbungen meiner Jeans auf hellem Leder oder auch zu hause (helles Stoffsofa) feststellenkönnen.

Wieviel KM hast du schon mit dem Zetti abegerissen? Hast du das Beige Leder oder die Pure White Edition?

Wir haben zu Hause eine orange Microfasercouch. Man sollte meinen das Microfaser relativ unempfindlich ist, aber Pustekuchen. Meine Frau flucht ... die Couch ist jetzt 5 Jahre alt und man bekommt die Jeansabfärbung nicht mehr weg. Vorher hatten wir dunkles Leder ... und die nächste wird auch wieder dunkles Leder.

knapp 5000km. Leder Schwarz;)

Vieleicht sollte man sich wg.der Jeans mal Gedanken machen.
DIE färben ab;x:P.

Ich habe noch keine Beschwerden gehört von PureWhite und Beige Fahrer(ine)n, dass ihre Hosen die Lederfarbe annehmen.;)

Wieviel KM hast du schon mit dem Zetti abegerissen? Hast du das Beige Leder oder die Pure White Edition?

Wir haben zu Hause eine orange Microfasercouch. Man sollte meinen das Microfaser relativ unempfindlich ist, aber Pustekuchen. Meine Frau flucht ... die Couch ist jetzt 5 Jahre alt und man bekommt die Jeansabfärbung nicht mehr weg. Vorher hatten wir dunkles Leder ... und die nächste wird auch wieder dunkles Leder.

Wir haben zuhause ne beigefarbene Ledercouch, auch mit Jeans kein Problem, ein wenig nachgedunkelt ist die Sitzfläche, aber nix dramatischen, und ausserdem

Leder lebt, bekommt falten, hat Charakter, und wird dadurch nur noch attraktiver ...

.... wie Männer eben auch :b

Grüße

Toxx

.

Ein grosser Unterschied könnte sein, dass Du zuhause seltener 50 oder 60 Grad hast und deswegen auch nicht schwitzt (Schwitzen verstärkt sicherlich das Abfärben von Jeans).

:wm

Zurück
Oben Unten