Pioneer Autoradios mit ipod Schnittstelle

HenryT

macht Rennlizenz
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Autoradios? Mich interesssiert, ob die ipodschnittstelle einwandfrei funktioniert und annähernd die gleiche Funktionalität wie der ipod besitzt, ansteuern von Titeln. anzeige von Verzeichnis, Album, Titel etc.

AW: Pioneer Autoradios mit ipod Schnittstelle

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Autoradios? Mich interesssiert, ob die ipodschnittstelle einwandfrei funktioniert und annähernd die gleiche Funktionalität wie der ipod besitzt, ansteuern von Titeln. anzeige von Verzeichnis, Album, Titel etc.

Mit Welchen ???? :t

Würde mich auch interessieren, speziell beim DEH-P700BT.

Und klappt hierbei der Anschluß mittels ISO Adapter beim Z3 problemlos?
Verbaut ist bei meinem Z derzeit noch ein Original BMW Radio mit 'kleinem' Soundsystem (also nicht Harman-Kardon).

z.B. PEH 7000 o. 6000. Alle Radios die mit der Funktion "direkte Steuerung des ipods" über das Kabel CDiU50 den Ipod ansteuern.

Auch wenn es euch leider nicht direkt weiterhelfen wird - ich poste es trotzdem mal.

Habe eines der neuen Pioneer Radios (DEH-50UB) und bin - nebenbei mal - auch ganz zufrieden damit. Habe allerdings keinen i-pod daran angeschlossen sondern mir einfach n 4GB USB Stick geholt, vollgepackt und den angeklemmt. Das Radio zeigt alle Titel an (ID-Tag), kann jeden Titel anwählen und nutzt auch die eigene Randomfunktion. Außerdem kann man sich eine komplette Liste der Titel im Display anzeigen lassen und dann den TItel auswählen, den man hören möchte. Einziges Manko ist, dass die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist, da das "große Steuerrad" mehrere Funktionen abdeckt und genau getroffen werden möchte. Außerdem stört mich an der Random-Funktion, dass - wenn man ein Lied weiterdrückt - nicht ein neues Random-Lied kommt, sondern das nachfolgende (das war bei meinem alten JVC anders und meiner Meinung nach besser). Theoretisch ist sogar das anschließen einer USB-Platte möglich - dafür braucht man allerdings noch ein Adapterkabel, da der USB-Anschluss nicht den nötigen Saft hat...

Ok - hat nicht viel mit dem i-pod zu tun... ich weiß auch nicht, wie das Radio den i-pod einordnet - sollte es den wie einen Datenträger benutzen, passen wohl die obigen Beschreibungen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen i-pod auch noch nie da angeschlossen habe, was allerdings daran liegt, das ich für dieses "Lifestyle"-Produkt nicht so viel übrig habe und ich meinen touch - den ich als Geschenk bekommen habe - eigentlich nur nutze, wenn ich im Urlaub "dekadent" n Filmchen am Strand schauen will. ;). Ich finde es pers. einfach praktischer wenn man die Mucke einfach auf den Datenträger schiebt, als alles über diese blöden Playlists zu managen...aber wayne? :)

Ich hoffe, das ein oder andere dieses geistigen Ergusses hilft weiter :-)

Funky

schaut au mal bei Alpine nach haben auch gute Ipod ansteuerung

Habe eines der neuen Pioneer Radios (DEH-50UB) und bin - nebenbei mal - auch ganz zufrieden damit. Theoretisch ist sogar das anschließen einer USB-Platte möglich - dafür braucht man allerdings noch ein Adapterkabel, da der USB-Anschluss nicht den nötigen Saft hat...

Funky

Hallo,

hab auch den DEH-5000UB, wenn man eine 2,5 Zoll Festplatte verwendet, ist das mit dem Versorgung über den USB auch kein Problem. Hab ich selbst so am laufen mit einer WD mit 160GB versorgt übers Radio.

I-Pod Steuerung bei den 6000/7000 ist kein Problem, auch Titel usw. werden angezeigt.

Beim DEH-5000UB gibts allerdings nur einen AUX IN sowie halt den USB Anschluss!

Moin Moin,

mein DEH-6000UB :tfunktioniert nicht nur mit Ipod / USB sondern auch mit mein IPhone :) einwandfrei. Habe so einige Radios getestet bis ich das Pioneer gefunden habe das auch damit funktioniert!!

Bei den Funktionen des Radios kann man wählen ob die Steuerung über das IPhone oder über das Radio laufen soll.

mfg
Hein

@Z3QP

he - das finde ich interessant... was für eine Platte ist das denn genau? mit meiner 60GB ging das nicht -die lief nur einmal kurz an und machte dann schlapp...

@FunkyFreak

ist eine Western Digital Passport mit 160GB sollte aber laut Anleitung mit bis zu 250GB funktionieren.

Mit der 160GB hatte ich keine Probleme!

EDIT: Wichtig ist halt vorallem das es eine 2,5 Zoll Platte ist!

yep, funktioniert supa!

auch mit iphone, leider funktioniert es nich als freispreche.

wird nur der incomming call gemeldet, wäre zu schön.

:t

Nun ist es eingebaut, ein Pioneer DEH-P700BT.
Erste Erfahrungen:
-Einbau mit (Dietz-Adapter, von "Autohifistation") problemlos, wenn man zwei (weissblaue) lose Kabelenden miteinander verbindet}(.

- Klang sehr gut, der Subwoofer scheppert zwischen den Sitzen, daß es eine wahre Pracht ist. Der ist als nächster fällig

- Ipod Bedienung, volle Funktion gewährleistet.

- Telefon über BT Schnittstelle mit Rufannahme, Rufaufbau, freisprechen etc. Wie das Telefonbuch geladen wird, muss ich noch lernen.

- Bedienung des Radios etwas kompliziert, da vieles über einen zentralen Multifunktiontaster geregelt wird.

- Bedienugsanleitung entsprechend den Funktionen umfangreich und teilweise nicht sehr übersichtlich. Ständig Querverweise.

Aufgrund der Funktionen, die meine Kriterien voll entsprechen, bin ich sehr zufrieden mit der Wahl.

Hallo.

@HenryT
Dann hast du ein HK-System? Hast du es auch mal ohne den Dietz Adapter probiert? Was kostet der Adpter und ist es der originale von Dietz 17033? Hab das DEH-P65BT gekauft muß es aber noch einbauen, bin am überlegen, ob ich Dietz Adapter wirklich brauche. Braucht man einen Antennenadapter? Hatte das original Radio noch nicht draußen, daher meine Fragen.

Gruß

Ich habe die Ausführung Code Nr. 0676 "Hifi Lautsprechersystem". Die Teilnr. des Dietzadapter (ca. 140€) hab ich z.Z. nicht bei der Hand, soll aber den Klang merklich verbessern, einfach ausprobieren ob es ohne reicht. Man braucht einen Antennenadapter. Die Bassreflexbox zwischen den Sitzen ist ein echtes Problem, die scheppert ohne Ende.

Den Aktivsystem-Adapter bekommt man bei ebay aber auch schon für knapp 25 Euro - denke, der dürfte seinen Zweck auch erfüllen. Werde den demnächst mal testen und ggf. posten...

Den Aktivsystem-Adapter bekommt man bei ebay aber auch schon für knapp 25 Euro - denke, der dürfte seinen Zweck auch erfüllen. Werde den demnächst mal testen und ggf. posten...
ersetzt jetzt der aktivsystemadapter vollstandig den dietzadapter oder?

Aktivadapter

So, ich habe jetzt mein Alpine CDE-9880R im Z3 mit Aktivsystem (nicht Harman-Kardon) eingebaut und muss sagen, dass es ohne den Adapter einwandfrei funzt. Der Autoradio-Dealer meines Vertrauens erklärte mir, dass dieser Aktiv-System-Adapter beim Zetti gar nicht nötig sei. Im Zetti war ein Becker Traffic-Pro eingebaut, dass ich dem Vorbesitzer überlassen habe. Somit war der normale Adapter für ca. 5 Euro (BMW > ISO) schon vorhanden. Becker raus, Alpine rein - fertig. ;)
Schade ist nur, dass das Alpine einen Transportschaden hat - das CD-Laufwerk scheint im A.... zu sein. CDs springen und machen kratzende Geräusche beim Auswerfen. Montag krieg ich aber ein neues. :D

Zurück
Oben Unten