Pioneer AVH-6300BT Anschluss Handbremsschalter

Loveguru

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, ich habe heute mein neues Pioneer AVH-6300BT eingebaut, vorher war nur das normale BMW CD Radio irgendwas verbaut, quasi die digitale Uhr mit Radiofunktion..na ja, jedenfalls Mikrofon für die Freisprecheinrichtung, Strom, Speaker, Antenne etc. ist angeschlossen, fehlt noch ein Hellgrünes Kabel welches an den Handbremsschalter angeschlossen werden soll. Ich habe gelesen das man das Kabel auch einfach an einen beliebigen Massepunkt legen kann bzw. gleich direkt an die Stromversorgung vom Radio (schwarzes Kabel). An dem hellgrünen Kabel ist schon ein "Stromdieb", kann ich das Kabel also wirklich gefahrlos mit dem Minus Kabel der Radioversorgung koppeln, hat das schon mal jemand gemacht?

Jo, haben wir bei Sohnemann's dreiachzehner auch so gemacht :t

Supi, dann probier ich das mal sobald das Navi Modul da ist, dann muss ich eh noch mal alles auseinander klabüsern ;(... bin ich froh wenn die Kabel alle ordentlich verlegt sind und die Verkleidung endlich wieder angebracht ist

So Navi Modul plus Zubehör ist mittlerweile auch untergebracht - was ne Arbeit. Positiv, auch wenn man mal nicht weiter weiß, so findet man zum Glück im Netz in der Regel den entscheidenden Hinweis, man will ja schließlich nichts kaputt machen..
Klang ist jetzt - gegenüber vorher - jedenfalls um Längen besser und Navi und Freisprecheinrichtung sind jetzt auch wieder mit an Board, mal 'n echter Mehrwert...schlimme ist, wenn man erst mal Blut leckt... da werden wieder Jugenderinnerungen wach ;)

Während des Einbaus habe ich keine gemacht, aber evtl. kann ich morgen mal eins machen vom Endergebnis, will eh noch zum Auto und den Tempomat nachrüsten...dann könnt ihr wieder lästern bzgl. "Zerstörung der Originaloptik" ;)

So Tempomat ist drin und gleich mal wie versprochen 2 Bilder gemacht.
Wer z.B. auf dem Weg zur Arbeit einfach nur mal ' bissel Radio hören möchte, der kann das natürlich auch bei eingefahrenen Display tun.
Ich denke wer noch kein Navi, Freisprechen, iPod, iPhone- Anbindung etc. im Z4 hat, für den bietet Pioneer da ein interessantes Paket an.
DSC_0303.JPG

DSC_0304.JPG

Hi,

sieht nicht so schlecht aus.... mal 'ne blöde Frage dazu: was ist das für eine Radio-Blende?
Sieht aus, als wäre es eine Einheit mit der Lüftung....

Apropos Lüftung, stört der Monitor nicht extrem den Lüftungsstrom?

Grüße aus Flensburg
Mike

Hi,
was ist das für eine Radio-Blende?
Sieht aus, als wäre es eine Einheit mit der Lüftung....

Apropos Lüftung, stört der Monitor nicht extrem den Lüftungsstrom?
Hab ich bei Amazon bestellt, such mal nach "Radioeinbauset Z4", dann wirst Du sehen das das auch nur so ausschaut, liegt einfach daran das die etwas überlappt/aufliegt.

Ist das Display ausgefahren und strömt die Luft vorwiegend aus den mittleren Düsen wird der Lufstrom natürlich extrem umgelenkt, hat mich bis jetzt aber nicht gestört, wenn man sich mal unbedingt die Haare föhnen will kann man wie gesagt das Display auch jederzeit einfahren ;).

Ist das an der Scheibe die GPS Maus, und wenn ja, wie hast du es geschafft sie dorthin zu verlegen, wie wurde das Kabel gezogen?

Zurück
Oben Unten