Pioneer oder Alpine DVD MP3 Navi für den DIN-Schacht im Z4?

Fast&Furious

Fahrer
Hi wenn mein Zetti würde ich gern Ein DVD Navi Laufwerk in den DIN Schacht verbauen! Ich habe mir bewusst kein BMW Navi bestellt da mir so eine Lösung viel besser gefällt! Jetzt meine Frage habe das Hifi Prof DSP bestellt da ich zunächst kein Audio Tuning vornehmen möchte! Kann ich nun einfach ein solches DVD navi für schätze 2-3000 euro mit der BMW anlage kombinieren? Funktioniert auch der 6 fach cd wechsler noch damit oder muss ich auch noch veränderungen an der anlage machen?

Was mir so gefällt ist einerseits die Optik des ausfahrenden bildschirms und 2tens das ein gutes radio mit mp3 funktion und dvd player schon dabei ist!

Die Grundfrage besteht also darin ob ich nur die blende und das navi kaufen kann, einbaun und fertig?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg Fast

AW: Pioneer oder Alpine DVD MP3 Navi für den DIN-Schacht im Z4?

Autsch...diese Frage hättest Du besser etwas früher stellen sollen, dann hättest Du das DSP-System abbestellen können.

So hast Du sehr schlechte Karten....das DSP wird über den CAN-BUS gesteuert, das Audiosignal vom Wechsler gelangt digital über Koax-Kabel direkt in den DSP Verstärker. In einfache Worte gefasst: Umrüstung des Radios (bis auf weiteres) unmöglich! :#

Eine Radioblende ist von BMW erhältlich, aber wie gesagt, das ist das kleinste Problem.

Falls Du eine Multimedia-Zentrale einbauen möchtest, wirst Du in den saueren Apfel beissen, und das KOMPLETTE DSP System inkl. Lautsprecher rausschmeissen müssen...

O das tut weh ich hätte mir wirklich sehr sehr gern das X1 von Pioneer verbaut! Und es ist beim heutigen stand der technik wirklich unmöglich?

Mfg Fast

Yep, unmöglich!

Ich hatte auch erst das DSP System und wollte nur das Radio wechseln...naja, ich musste gleich alles wechseln:-(

hi,

schon mal nachgefragt wann oder ob es einen dietz adapter gibt?

Im Sommer gab es von keinem Hersteller einen Adapter und lt. Dietz ist der sogar nichtmal geplant:O So zumindest die Aussage im Juli 2004!

Wie lang ist denn die Bestellung her, vielleicht kannst du ja noch umbestellen.

tokon schrieb:
Wie lang ist denn die Bestellung her, vielleicht kannst du ja noch umbestellen.

Er gibt Liefertermin März 2005 an, da ist der Zug schon abgefahren... 4-6 Wochen dauert ja alleine die Überführung...

Es gibt in der Tat bis zum heutigen Tag keinen Adapter. Gab es für DSP Systeme auch in der Vergangenheit nicht (z.B. 5er E39).

Hi ja für eine bestellungsänderung ist es schon zu spät! Kann ich wenigstens die lautsprecher und subwoofer drin lassen und nur die endstufe wechseln?

Mfg Fast

Fast&Furious schrieb:
Hi ja für eine bestellungsänderung ist es schon zu spät! Kann ich wenigstens die lautsprecher und subwoofer drin lassen und nur die endstufe wechseln?

Mfg Fast

Nein, leider geht das meines Wissens auch nicht:#

b: scheiss system!! Aber danke Jungs wenn sich irgend was neues tut sagt mir bitte bescheid!

Mfg Fast

Catalunya schrieb:
Nein, leider geht das meines Wissens auch nicht:#

Stimmt. Das Problem dabei ist, dass die DSP Lautsprecher keine üblichen Impedanzen (Wiederstandswerte) aufweisen, sondern auf die Ausgangskanäle der DSP Endstufe abgestimmt sind. Zudem ist das DSP vollaktiv ausgelegt, d.h. jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Verstärkerkanal. Es gäbe eine theoretische Möglichkeit die Lautsprecher weiter zu verwenden, dazu müsstest Du aber mindestens zwei Vierkanal- plus eine Zweikanalendstufe einbauen, welche mit den unterschiedlichen Impedanzen zurecht kommen....ein grosser Aufwand und am Schluss hast Du immernoch orig. BMW-Lautsprecher drin..... b:

Also gut ich danke euch erst mal! Dann werd ich mir wohl eine komplette anlage kaufen müssen mal schaun in die türen ein 2-3 kicker hinter die sitze ein 2wege system und 2 subwoofer eine vernünftige endstufe den X1 und einen mp3 wechsler! Ich hoffe ich komm im hösten fall mit 5000 euro aus was meint ihr?

Mfg Fast

Ich würde Doorboards empfehlen, in meinem Z4 habe ich die Jehnert drin mit Jehnert Bestückung 4x16er je Seite. Nach ca. 10 Stunden Eeinlaufzeit war ich super zufrieden mit dem Klang:t
Die Doorboards laufen über eine Steg Q220.2 Endstufe, die ausreichen Power liefert, wird aber aus optischen Gründen demnächst gg. 2 Mono´s getauscht.

Bilder davon sind auf meiner HomePage.

Ich denke mit 5.000€ kommst Du wohl hin.

Zurück
Oben Unten