Plastik-Klappern Fahrerseite bei geschlossenem Verdeck

Kane

Testfahrer
Hallo Leute,
bei meinem Z4 klappert bzw. knackt es bei geschlossenem Verdeck ziemlich permament auf der fahrerseite. egal, ob plastik warm oder kalt. hab den fahrersitz (rückenlehne) schon verstellt, der ist es nicht. mich nervt das langsam wirklich, zumal der wagen erst 16 tkm drauf hat...&:

hat jemand ähnliche geräusche und weiß, woran es liegt?

zudem fährt sich die fahrer-seitenscheibe beim öffnen der türe sporadisch einmal nach unten und beim türe schließen selbständig wieder nach oben :j - was kann das dnn bitte sein?

grüße
kane

AW: Plastik-Klappern Fahrerseite bei geschlossenem Verdeck

Hallo Kane,

Lach jetzt nicht, aber ich hatte ein ähnlich nervendes Geräusch,
auch auf der Fahrerseite. Habe abgebrochene Teile
im Türinnenleben und sonstnochwas vermutet; es war:
der Zipper vom Reissverschluss meiner Lederjacke.

zum Fensteröffnen:
Du meinst doch wohl nicht die paar mm, die das Fenster öffnet
und schließt, oder??

Gruß Wilfried

Hallo Kane,

meiner Bj. 04/2004 26 Tkm klappert auch nicht nur wenn er zu ist, sondern auch offen. Mein Eindruck ist eher das es aus dem Bereich der Lenkung kommt. :-( Wäre für einen Tipp ebenso dankbar. Elektronische Mätzchen macht er keine. :)

Gruß
Minirad

Hi Kane,

erst mal von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Das Klappern links hinterm Fahrer hatte ich auch. Bei mir war aber die komplette Hydraulikpumpe fürs Verdeck vergammelt und die wurde komplett getauscht, ich hoffe, jetzt ist Ruhe. Ich kann aber nicht mit Sicherheit behaupten, dass dies die Ursache war, dazu bin ich noch nicht lange genug wieder unterwegs mit dem Wagen.

Das herunterfahren des Fensters ist normal, das muss so gucken! Allerdings sollte das auf Fahrer- und Beifahrerseite der Fall sein. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Hintergrund folgender:
Da die Scheibe in die Dichtung beim Dach hineinfährt, würde man sonst immer die Scheibe aus dem Dach "herausreissen". Damit dies nicht passiert, fährt die Scheibe beim Öffnen der Tür ein Stück herunter und beim Schliessen eben wieder hoch. Sollte aber, wie gesagt, auf beiden Seiten passieren.

Peter

Zurück
Oben Unten