Plastikpolitur / Verkratzte Abdeckung neben der Scheibe

basti78

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich bin gerade zurück aus der Textilwaschstrasse und muss mit Schrecken feststellen dass die schwarze Abdeckung neben der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite völlig verkratzt ist. Kann nicht genau sagen ob's in der Waschstrasse passiert ist, auf jeden Fall ist es mir vorher noch nie aufgefallen.

Die von der Waschstrasse meinen dass das auf gar keinen Fall von den Bürsten kommen kann, dann würde das Kratzmuster anders aussehen (horizontal, und nicht so kreuz und quer). Siehe Bild.

Schuldzuweisung hin oder her, die Kratzer müssen weg :) Gibt es eine Politur für Plastik? Oder müsste man evtl. die ganze Strebe austauschen?

Hat jemand ne Idee?

Danke!

Anhänge

• IMG_0965.JPG
    IMG_0965.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 199
Hat wunderbar mit der Lackpolitur funktioniert. Zwar nicht wie neu, aber schon viel besser.

Vielen Dank!

Hallo,

mit einer Feinschleifpolitur auf einer Excentermaschine liegt die Defektkorrektur bei 99% :thumbsup:

Ja, ich glaub auch nicht mehr dass das von der Waschanlage kam. War halt der erste Verdacht weil's mir direkt danach aufgefallen ist. Aber die Kratzer waren wirklich kreuz und quer.

Kein Schnee vom Auto gefegt und auch nicht beim Eiskratzen abgestützt. Kann's mir nicht so richtig erklären.

Ja, poste doch die Bilder, bin gespannt.

Greifst du beim Ein- bzw. Aussteigen an die A-Säule?
Ring am Finger?

@Sharky27 Das ist ein deutlicher Unterschied, danke für die Bilder

@rrexx Nein, kein Ring am Finger und an die A-Säule komm ich eigentlich auch nicht beim Ein- bzw. Aussteigen. Die Kratzer waren auch über die gesamte Länge der A-Säule verteilt, sieht man nur auf dem Bild nicht so gut. Sehr mysteriös.

...... und jetzt bloß nicht mehr fahren, da könnte sich Dreck absetzen, welcher unter der LED-Lampe noch viel schlimmer aussieht
@Sharky27 Das ist ein deutlicher Unterschied, danke für die Bilder

@rrexx Nein, kein Ring am Finger und an die A-Säule komm ich eigentlich auch nicht beim Ein- bzw. Aussteigen. Die Kratzer waren auch über die gesamte Länge der A-Säule verteilt, sieht man nur auf dem Bild nicht so gut. Sehr mysteriös.

Ich beteilige mich jetzt mal mit an dem Raten :whistle:
.... beim Putzen der Scheibe dort mit dem Arm oder Oberkörper angekommen?

Beim Scheiben reinigen eine Jacke mit Metallknöpfen oder Zipper angehabt?

Ich will's nicht ausschliessen, aber mir ist nichts aufgefallen. Die Kratzer sind zum teil auch recht tief, da müsste man grad mit Nachdruck oder mehrmals drüber sein. Auch komisch dass es nur auf der Fahrerseite ist. Man sieht's auf dem Bild auch nicht gut, aber das zog sich wirklich über die ganze Länge der Säule.

Hallo zusammen,

ich muss den Thread nochmals beleben. Wollte just meinem Wagen eine Wäsche zum Wochenende hin gönnen und bin sehr von meiner Entdeckung überrascht. Die Abdeckung neben der Scheibe ist gesplittert.
Ich habe keinen blassen Schimmer wie so etwas geht...
Wie auch immer, ärgerlich genug. Offensichtlich ist das Ganze ein lackiertes Plastikteil und ich nehme an, dass ich deshalb nicht die ganze Scheibe tauschen muss.

Hat jemand das Teil ebenfalls austauschen müssen, oder eventuell lackieren lassen?

Danke!

Anhänge

• 20150502_155642.jpg
    20150502_155642.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten