Platine vom Tankgeber gebrochen

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

Die Platine des Tankgebers an der Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe ist geborchen. Ich weiß dass das bekannt ist, aber es wurmt mich tierisch, dass ich jetzt 100 Euro für eine neue Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe ausgeben soll, bloß weil dieses dusselige Stück Keramik gebrochen ist. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?

Gibts vielleicht eine andere Benzinpumpe bei der die gleiche Platine verbaut ist? Die Z3 Benzinpumpe ist offensichtlich nur im Z3 verbaut worden. Weiß jemand wie es beim E36 aussieht?

Oder gibts keinen E-Techniker unter uns, der eine Platine ätzen möchte? Und ne Sammelbestellung im Forum aufmachen will.

Gruß

Sebastian

AW: Platine vom Tankgeber gebrochen

Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?
Gibts vielleicht eine andere Benzinpumpe bei der die gleiche Platine verbaut ist? Die Z3 Benzinpumpe ist offensichtlich nur im Z3 verbaut worden. Weiß jemand wie es beim E36 aussieht?
Oder gibts keinen E-Techniker unter uns, der eine Platine ätzen möchte? Und ne Sammelbestellung im Forum aufmachen will...

Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt: die Platine des Tankgebers ist explizit nur für den Z3 angefertigt worden. Ebenso wie die ganze Einheit Kraftstoffpumpe/Tankgeber (habe 10Jahre bei dem Hersteller gearbeitet).
Das Trägermaterial der Platine ist aus Keramik u. kann leider nicht geklebt werden. Eine (handelsübliche) Elektro-Platine ätzen kannst du vergessen, da sich diese nach wenigen Minuten/Stunden/Tagen im Tank auflöst.
Falls du eine masslich gleiche Keramikplatine aus einem anderen KFZ findest muß diese die gleichen Ohm-Werte aufweisen wie die Z3-Platine u. der Radius der Schleifbahn muß exakt der gleiche sein.......
Ich hab' bisher noch keine gefunden - und könnte mich in den Ar... beissen, daß ich seinerzeit nicht noch ein paar Platinen u./od. Tankgeber "organisiert" habe. ;-(((

AW: Platine vom Tankgeber gebrochen

Hatte sowas befürchtet.... Neue Benzinpumpe ist schon geordert...

Trotzdem danke

Sebastian

Zurück
Oben Unten