Platten ...was kostet der Reifen bei BMW?

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo Leute!

Ich brauche einen neuen Reifen... :a

Mal nebenbei gesagt: im Raum Frankfurt/Main sind die vermülltesten Autobahnen des Landes... da halten wir in meiner Heimat mehr Ordnung. Habe mir heute eine Schraube eingefahren und der Reifen verliert gerade in der Garage seine letzte Luft... :g

Also werde ich wohl morgen früh gleich zum :) in Wiesbaden (Karl+Co?) und mir Ersatz beschaffen. Ich hoffe sehr, dass der Reifen vorrätig ist.

Weiß jemand von Euch, was der Bridgestone Potenza [255/35 R18 90W RFT] beim :) kostet?

Grüssle
Marcel

AW: Platten ...was kostet der Reifen bei BMW?

reifen beim freundlichen kaufen? wieso kaufst nicht gleich welche in der apotheke?
ich denke mal ein anständiger reifenhändler macht dir nen besseren preis....

Nö, nicht wirklich, weil ich bin kein BMW-Dealer. Aber als Vergleich bietet sich immer der Seller hier an:

Winterreifen

Ist auch schon mit fast 199 Öcken richtig fett Dein gewünschter Winterreifen bei denen, aber ich vermute aus Erfahrung, der Freundliche schlägt locker das Doppelte drauf. Und: hat den Gummi nicht sofort verfügbar. :b Wenn Du 3 Tage Zeit hast, dann kaufe bei den Internet-Leuten. :M Ansonsten die Reifenbuden in Deinem Kaff abklappern und hoffen, es hat einer Dein Modell in passender Größe und als RFT vorrätig. Selbst Nobelbuden sollten günstiger sein, als der Freundliche. :s

Oh, das hätte ich sagen sollen... ich habe schon wieder auf Sommerreifen umgestellt :X ...

Reifendiscounter finde ich hier erst wieder in Frankfurt... (reifen.com) also für nen Fuffi mehr würde ich auch gerne zum :) gehen...

Hallo Leute!

Ich brauche einen neuen Reifen... :a

Mal nebenbei gesagt: im Raum Frankfurt/Main sind die vermülltesten Autobahnen des Landes... da halten wir in meiner Heimat mehr Ordnung. Habe mir heute eine Schraube eingefahren und der Reifen verliert gerade in der Garage seine letzte Luft... :g

Also werde ich wohl morgen früh gleich zum :) in Wiesbaden (Karl+Co?) und mir Ersatz beschaffen. Ich hoffe sehr, dass der Reifen vorrätig ist.

Weiß jemand von Euch, was der Bridgestone Potenza [255/35 R18 90W RFT] beim :) kostet?

Grüssle
Marcel

Meiner wollte dafür ca. 300 € haben :X :g
Ich würde echt zu einem freien Händler gehen, ich nehme an, in Mainz/Wiesbaden gibt es auch genug. Für die gesparten Euros kannste während dem Reifenwechsel locker mal gescheit essen gehen z.B. :B

Hier habe ich gepennt. Der beim Internet-Laden gesichtete Bridgestone Potenza in Deinen Dimensionen als RFT steht da auch als Sommerpneu. Im Link steht Winterreifen, weil das meine anfängliche Suchoption war, sorry und ich dann gesehen habe, dass das nur ein Sommerreifen sein kann. Nimm einfach die Info über den Preis und reibe sie bei Bedarf als Bezugsquelle dem Freundlichen unter die Nase. Der Gummi ist gleich, der Preis beim "Freundlichen" leider nicht. Aber Verhandlungsspielraum gibt es immer. Nicht jeder Kunde ist Hein Blöd. :b :t

Danke, zusammen!

300,- wäre ja schon echt "okay"...

Beim Discounter habe ich den Reifen für 284,- gefunden ...der Reifen für 199,- ist zwar auch ein Bridgestone, aber nicht das gleiche Modell (wohl ohne RFT?)...

Grüssle
Marcel

wow.....also den reifen für hinten hat der reifen.com wesentlich günstiger, aber wenn bmw bei den 300,- das auf/abziehen und auswuchten schon mit drin hat, dann schrumpft der vorsprung doch .....
ansonsten handeln !

einer kostet beim :) 282 €, aber da waren schon 10% Nachlass für mich miteinberechnet, bin dann zu einen normalen Reifenhändler gefahren und der hat mir den Reifen dann für 260 € gegeben und montieren etc war auch noch gratis dabei...

So... mein Wägelchen tut wieder.

Ich habe den Reifen getauscht bekommen. Ihr hattet recht: der Reifen war nicht überall vorrätig b: ...

Apothekenpreise gab es auch:
BMW Niederlassung Rüsselsheim = 357,- + 80,- (9 AW!!!) = 437,-
BMW Karl + Co. Wiesbaden 314,- + 15,- = 329,-
BMW Schäfer Idstein 353,- (komplett)

Nur die NL und Schäfer hatten den Reifen... mit 350,- konnte ich "gut" leben... der Service war gut und zügig.

Danke für Eure Hilfe!

Grüssle
Marcel

Muss man eigentlich zwingend einen RFT kaufen oder kann man auch "normale" in der entsprechenden Dimension montieren ?

...ja, das geht, soweit ich weiß. allerdings wird dein gesicht im falle einer reifenpanne lang sein...

grüssle
marcel

Joar, das könnte wohl so sein.

Wollte es halt nur schonmal vorab wissen ...

Hm, wenn du nur einen tauschst wird es sicher nicht zu empfehlen sein, dass auf der selben Achse ein RFT und ein non-RFT ist (ob's überhaupt erlaubt wäre weiß ich nicht).

Zurück
Oben Unten