Platz hinter den Sitzen für Kiteboard

rac

Testfahrer
Hi, ich überlege ob ich mir einen e89 zulegen sollte.. einziger Knackpunkt ist, dass mein Kiteboard reinpassen sollte. Daher meine Frage: Passt hinter einen Sitz ein Brett mit den Abmaßen 139x45cm?

Beste Grüße
Andy

Laut Konfigurator gehen in den Transport Sack 2 Paar Ski bis 170cm oder 2 46" Golfbags rein. Hmm, Kiteboard??

Ich habe es gerade ausgemessen. Mit geschlossenem Dach auf keinen Fall! Das Fahrzeug selber ist gerade einmal 1.29m hoch :rolleyes: Und bei offenem Dach würde die Breite mit 40-45cm vielleicht gerade so passen aber dazu müßte der Sitz recht weit nach vorne und es würde gut 30cm über die Überrollbügel hinausragen. Der Kofferraum enfällt auch, da es duch die Klappe viel zu verwinkelt ist. Nehm dein Board doch einfach mal mit zum BMW Händler und probiere es aus, der wird sicher doof schauen. Wenn kein Beifahrer/in mit soll könntest du es versuchen dort zu verstauen.

...oder über ein zusätzliches Fahrradgestell hinten dran transportieren.

So wie in Kalifornien die Surfboads aufrecht hinter den Sitzen im offenen Wrangler (auch kein Platzwunder) transportiert werden, kann sicher auch ein Kiteboard im Z4 an den Strand gefahren werden. Einfach mal bei Händler probieren, die Querablage hält sogar Zurrmöglichkeiten bereit. Geschlossen an den Strand und dann da den harten Kiteboarder geben, war bestimmt nicht geplant.

Danke für die zahlreichen Antworten und Ideen. Ich werde mal das Board zum Händler mitnehmen und diverse "Stellungen" ausprobieren. Ansonsten bin ich noch auf den Gepäckträger auf dem Kofferraum aufmerksam geworden.. mit dem richtigen Winkel ist das Board dann gleich noch ein Spoiler ;)

Hallo rac,

4 kiteboards unter die Räder und vorne dran ein Öltanker-Jet-Stream-Riesensegel - dann klappt auch mit dem surfen mit dem Z4 ;)

Danke für die zahlreichen Antworten und Ideen. Ich werde mal das Board zum Händler mitnehmen und diverse "Stellungen" ausprobieren. Ansonsten bin ich noch auf den Gepäckträger auf dem Kofferraum aufmerksam geworden.. mit dem richtigen Winkel ist das Board dann gleich noch ein Spoiler ;)

Gibt es denn für den E89 solch einen Gepäckträger? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es keinen gibt, da das zusätzliche Gewicht "nicht gut" für die Öffnungs-Mechanik der Kofferaumklappe beim Dach-Öffen/Schließen ist.

Ich denke der Beifahrerplatz ist die einzige Lösung ohne etwas anzuschrauben. Sollte auch geschlossen passen. Offen ganz bestimmt ;-)

Wie sieht es denn mit einem Snowboard aus - passt da bis zur bindung durch den Skisack wenn man es diagonal versucht? Ist ja nich ganz so bereit wie ein Kite / Wakeboard...

Zurück
Oben Unten