Platz Im Motorraum nutzen ?

Vaio 105

Fahrer
Hallo,

möchte ende der Woche für zwei Wochen wegfahren und versuche möglichts viel Gepäck zu verstauen.
Kann man den freien Platz im Motorraum rechts vor der Spritzwand nutzen, oder geht da alles in Flammen auf bzw. schmilzt alles weg?
Falls jemand für sich schon mal eine Lösung gefunden hat wäre es schön, davon zu erfahren.
Gruß, Vaio 105

Und der Kunststoffeimer wird nicht zu heiß? Immerhin befindet er sich ja nicht weit weg vom Auspuff.
Wie hast Du ihn befestigt?

nee, weil da noch karosserieblech und hitzeschutzblech zwischen sind. also ich kenns nur vom z3, aber da ist der platz ja genauso und die hitzeentwicklung dürfte bei beiden gleich sein. ich hab mal gemessen und kam dort auf gerade mal 56°c beim fahren. auf den gleichen wert kommst im kofferraum, wenn die sonne auf den deckel knallt. also kann man da bedenkenlos irgendwelche sachen bunkern.

die ventildeckelabdekung ist übrigens auch aus plastik, noch näher am motor und die schmizt auch nicht ;)

du kannst ja mal ne aluschale nehmen und dort plastik reinlegen und mal ne tour machen.
ich denke nicht dass da was schmilzt

und wenns in ordnung ist, einen wasserdichten eimer und schwäme rein (wie oben aufm bild), dann hast am zielort gleich handwarmes wasser zum fliegen abwaschen :-)
aber keinen reiniger vorher rein, das könnte dann ganz schön schäumen :D

.

Ich hab auch leider nicht so ein schönes Tattoo am Rücken, oder wollen wir uns jetzt gegenseitig beleidigen?

ich wollte damit nur sagen, dass du hier von sachen sprichst, von denen du mangels erfahrung einfach keine ahnung haben kannst. wenn du diese wahrheit nun als beleidigung auffassen willst, dann tu das *gähn*

Der e46 hat ja auch so ein Fach und im Motor Talk Forum hat mal ein Mitglied geschrieben, dass er seine Burger mit Fritten von McDonalds dort rein getan hat damit es im Innenraum nicht stinkt. Ich finde das eine coole Idee und man hat sicher die Show im Mc Drive wenn man seinen Burger in den Motorraum verstaut. :D

nee, weil da noch karosserieblech und hitzeschutzblech zwischen sind. also ich kenns nur vom z3, aber da ist der platz ja genauso und die hitzeentwicklung dürfte bei beiden gleich sein.
richtig, der Eimer wird noch nicht mal warm ... :t
unter den Schwämmen ist auch noch das Fensterleder. q:
Der Eimer ist press reingestellt und hält. %:

Das sind alle keine richtige Z'ler :+

also mein e46 hat so nen fach für fritten net :D

ich finde das tattoo net so toll

bei mirs da was drin:

Picture%20017%20%28Small%29.jpg

... sag ihr doch einfach, sie soll 2 paar Schuhe weniger mitnehmen *duck_und_weg*
:-)

wir waren jetzt grad 2 Wochen unterwegs und es hat ohne Probleme alles reingepasst, was wir mitnehmen wollten! Als es alles im Wohnzimmer stand hatte ich noch bedenken, aber der Kofferraum macht viel mit! und So viel passt da in den Motorraum auch wieder net rein.

richtig, der Eimer wird noch nicht mal warm ... :t
unter den Schwämmen ist auch noch das Fensterleder. q:
Der Eimer ist press reingestellt und hält. %:

Das sind alle keine richtige Z'ler :+

Danke für die Informationen!
Wodurch zeichnet sich denn Deiner Meinung nach ein "richtiger Z'ler" aus?

... sag ihr doch einfach, sie soll 2 paar Schuhe weniger mitnehmen *duck_und_weg*
:)

wir waren jetzt grad 2 Wochen unterwegs und es hat ohne Probleme alles reingepasst, was wir mitnehmen wollten! Als es alles im Wohnzimmer stand hatte ich noch bedenken, aber der Kofferraum macht viel mit! und So viel passt da in den Motorraum auch wieder net rein.

Hi,

mit den Schuhen gibts bei der Frau keine Probleme, sie ist halt sehr pflegeleicht.
Aber wenn man Handtücher und Bettzeug mitnehmen muss, weil es kein Hotel sondern ein Ferienhaus in der Bretange ist, dann kann es auch im Z4 eng werden.
Den Tip mit dem Eimer werde ich umsetzen. Nicht unbedingt für die Bratwürstchen, aber für Klüngelzeug.
Gruß, Vaio 105

bettwäsche handtücher usw. haben wir einfach hinter den sitz verstaut.
da wir eher "klein" sind, ist da noch massig platz.
auch der gute anzug zum essen gehen, das kleider der frau, das kann man schön mit bügel hinten reinhängen.

und es gibt noch massgefertige koffersets für den zzzz. da wird angeblich jeder zentimeter ausgenutzt.
war hier auch schon mal thema im forum

.

Die Sache mit dem "Klüngeleimer" ist doch ganz nett. Obwohl ich vllt. einen mit Deckel nehmen würde :)
Habe bei meinem dort nur die 1l Ölnachfülldüppe und ´ne Flasche Reifenpilot platziert. Bis dato keine Probleme
mit Temperatur oder Vibration. Bleibt alles schön an seinem Platz.

Hmm, das ist echt ne gute Idee, den Platz zu nutzen :) Das mt dem Öl finde ich besonders gut..:t Und Burger natürlich auch :d

Edit: Wobei den Brandherd in den Motorraum sollte man sich nun wirklich nicht packen...

Zurück
Oben Unten