Platz zwischen Reifen und InnenKotflügel?

Latin84

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,

ich hab da mal ne Frage.
Mein Qp hat 18 zoll Bryton Felgen und ich finde den Platz zwischen Reifen und Innenkotflügel recht wenig. Ich möchte ungern das die Reifen schleifen (innenkotflügel sind nämlich Neu und teuer).
Der Vorbesitzer hat sachs performance Stossdämpfer eingebaut. Feder leider unbekannt.
Was meint ihr?

Anhänge

• IMAG3883.jpg
    IMAG3883.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG3877.jpg
    IMAG3877.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG3882.jpg
    IMAG3882.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG3881.jpg
    IMAG3881.jpg
    132 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG3561.jpg
    IMAG3561.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG3279(1).jpg
    IMAG3279(1).jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 64
Erzähl doch mal was über dein Fahrprofil und den Reifen :)

Prinzipiell schleift sich alles frei und solange etwas knapp ist ist noch Luft. :D
Wie ist es denn beim fahren?

Hi,
Reifen müssen neue her, die habe ich so übernommen.
Ja momentan kann ich nix über das fahren erzählen der Wagen ist noch nicht angemeldet.
Ich denke bei einer grossen Boden Welle wird das eng. Ich fahre relativ normal. Ab und zu mal etwas zügig.

Hallo ,
bei mir sieht das auch so aus , wenn es schleift dann meistens vorne an der Verkleidung, da wo die Stoßstange mit dem Kotflügel verbunden ist, keine Sorge mit der Zeit schleift sich der Kunststoff sauber ein und dann ist gut ;-)
Wichtig ...... ja nix wegschneiden da sonst die ganze Feuchtigkeit und Dreck an die Scheinwerfer von innen spritzt und in dein Motorraum auch!!!!
Alternativ kannst du Federwegsbegrenzer rein machen oder du bearbeitest die Kante mit einem Heißluftfön da gibt es schon einige Möglichkeiten,nur wie gesagt achte darauf das die Radläufe dicht bleiben,
alles andere ist Pfusch!
Zur Info ich fahr 19 Zoll und nur ganz selten streift es ganz leicht an der beschriebenen Kante aber nur wenn ich sehr zügig in die Kurve bretter , stört mich aber nicht weiter da ich eh nicht im
Rennbetrieb unterwegs bin ;-)

Gruß Ben

Wichtig ...... ja nix wegschneiden da sonst die ganze Feuchtigkeit und Dreck an die Scheinwerfer von innen spritzt und in dein Motorraum auch!!!!

Dichtung dazwischen und gut ists.
Wenn es beim TÜV nicht freigängig ist,
gibt es keine Plakette. Einfach maximale
Verschränkung testen.

Zurück
Oben Unten