Plätze die man mal gesehen haben muss

bensky

Fahrer
Hallo Roadsterfreunde.
Bald kommen die Sonnenstrahlenzurück, bald ... :) :wm

Da wollte ich mir mal für dieses Jahr ein paar Plätze zusammensuchen wo ich dieses Jahr auf jeden Fall hinfahren möchte. Ich hatte gedacht, Ziel soll irgendwo in Italien liegen und auf dem Weg dort hin möchte ich mir soviel ansehen wie ich kann.

Ich hab so ne Webseite gefunden wo ich alle Plätze eintragen kann wo ich schon schon war und wo ich noch hin will (http://www.wo-war-ich-schon.de)

und da wollte ich die Tips die ich hier kriege mal auf meine "Da will ich 2009 mit meinem Zetti hin" eintragen.

Hat vielleicht Jemand schon mal eine "rundreise" von euch gemacht?
Gruß

AW: Plätze die man mal gesehen haben muss

hmm.. nach Italien...

jede Menge verschiedener Passstrassen.
Gardasee
.
.
.

welche Webseite ist das denn die du meinst? würde mich mal interessieren

Ja Passstraßen sowieso, aber die kann ich leider nicht so fahren wie ich das gerne hätte, meine göttergattin:K ist dabei ;)

Die Webseite heißt www.wo-war-ich-schon.de da kann man die Plätze wo man schon gewesen ist und wo man hin möchte in listen speichern und dann zu den orten und plätzen eigene Urlaubsfotos usw. hochladen. So hab ich das jedenfalls verstanden ;)

Ich such mir auch schon seit tagen plätze raus, die ich auf dem sommertrip "mitnehmen" kann ;)

also wennst schon am gardasee bist, würd ich auf jeden fall mal einen tagesausflug nach maranello einplanen!

Ich würd gern mal die Fjorde Norwegens abfahren bis rauf zum Nordkap und mich um Mitternacht in die Sonne legen.

Und nach Shanghai will ich auch mal mit dem Z4, die ungefähre Seidenstraßenroute.

Route 66 soll auch sehr zu empfehlen sein.

... aber erstmal Mitternachtssonne :M

Also Shanghai ist einfach nur ne sehr große Stadt, in der rein zufällig 12-16 Millionen (unterschiedliche Angaben) Chinesen leben. Asiatisches Flair? Fehlanzeige! (Habe 6 Monate dort gelebt und gearbeitet).
Da gibt es in Asien weitaus schönere, interessantere Städte. Ich liebe z.B. in Indonesien/Malaysia die Abendmärkte, die kleinen Garküchen am Rand der Straße, der absolut herzliche Empfang und Respekt der einheimischen Bevölkerung abseits der touristischen Pfade....DAS ist asiatisches Flair!
Ansonsten kann ich noch die Unterwasserwelt von Sipadan Island vor Borneo als Reiseziel vorschlagen, da müsstet ihr den Zetti allerdings vorher bei Rinspeed vorbeibringen und U-Boot tauglich umbauen lassen ;-)

Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt, die auch in realistischer Reichweite des Zettis liegen. Kann auf jeden Fall die Sella Ronda in den Dolomiten empfehlen, Anreise bei genügend Zeit nur abseits der Autobahnen über Neben- und Passstraßen.

Bei den Typen von http://www.wo-war-ich-schon.de kann man jetzt auch seine lieblingsplätze zu ganzen Triplisten zusammenfügen, echt klasse, bau mir gerade da meinen Alpentrip 2009. Nur mal so ;)

Zurück
Oben Unten