Platzverhältnisse Innen im G29

KaZ4

macht Rennlizenz
Registriert
7 Januar 2019
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich konnte nachlesen, dass der eine oder andere aus dem Forum bereits im neuen Z4 gesessen hat.
Da ich 189 cm groß bin, interessiert mich brennend ob dafür ausreichend Platz vorhanden ist.
Wie groß seid ihr die bereits in den Genuss des probesitzen gekommen sind?
Danke
 
Ich (182cm) durfte zusammen mit meinem Kollegen (190cm) probesitzen. Beide hatten wir gut Platz, wenn auch nicht übermässig.
Im E85 hat mein Kollege nur sehr schwer Platz, im G29 konnte er hingegen problemlos sitzen, im Vergleich zum E85 also deutlich geräumiger, mit dem E89 kann ich es leider nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich konnte ja schon im G29 mitfahren. O.k., ich bin jetzt mit 178cm eher klein, kenne aber die Platzverhältnisse aus dem E85 sehr gut. Der Fahrer war etwas größer. Ich würde schätzen, dass der G29 bis 190cm sehr ordentliche Platzverhältnisse hat, darüber wird's eng. Wer deutlich an 190cm (oder darüber) hinreicht, sollt vielleicht wirklich warten, bis er probesitzen kann. Übrigens, die Beinlänge ist das eine, die Kopffreiheit beim geschlossenen Dach das andere (und exakt dazu kann ich leider wenig sagen, weil wir nur offen gefahren sind).

Du hast ja schon bestellt, aber ich bin mir sicher, dass Du keine Probleme haben wirst.
 
.... ich bin der Meinung, dass die gesamte Körpergröße nicht der entscheidene Faktor ist. Eher schon ob man ein "Sitzriese" oder aber die Beine länger sind.
Das führt sicherlich zu unterschiedlichen Ergebnissen.
 
.... ich bin der Meinung, dass die gesamte Körpergröße nicht der entscheidene Faktor ist. Eher schon ob man ein "Sitzriese" oder aber die Beine länger sind.
Das führt sicherlich zu unterschiedlichen Ergebnissen.[/QUOTE

Ja das ist wahr. Jedoch wenn ein 2 mir. großer Mensch hineinpasst und einigermaßen bequem sitzt, passt es für mich mit 189 cm immer. Ob sein Oberkörper oder die Beine dann 5 cm länger oder kürzer sind, ist nicht mehr relevant.
Passt dann für mich auf alle Fälle.
 
Ich bin zwar nur 177cm groß aber hatte zumindest schon den Vergleich zwischen E89 und G29.

Für mein Gefühl ist der G29 etwas enger geschnitten als der E89 aber zumindest für mich nicht zu eng, wobei bei geschlossenem Verdeck auch die Innenhöhe im neuen G29 etwas geringer ausfällt als im E89..
 
Zurück
Oben Unten