Belli
Fahrer
Hier im Forum wird viel über das Pleuellager-Problem geschrieben. Viele vertreten die Meinung, man sollte die Pleuellager bei etwa 80.000km profilaktisch wechseln. Nun so etwas kostet eine schöne Stange Geld und sollte deshalb schon plausibel begründet werden. Ist dieses Problem auch in der Schweiz ein Thema oder gilt das nur für Deutschland, da viele dort mit >200 über die Autobahnen donnern? Bei unseren Tempolimiten werden die Motoren ja deutlich weniger strapaziert.
Meiner hat 80.000 km und ich muss mir diese Frage nun ernsthaft stellen. Gibt es Unterschiede zwischen den älteren Motor-Modellen (bis 2000) und den neueren Modellen (ab 2001)?
Gruss Thomas
Meiner hat 80.000 km und ich muss mir diese Frage nun ernsthaft stellen. Gibt es Unterschiede zwischen den älteren Motor-Modellen (bis 2000) und den neueren Modellen (ab 2001)?
Gruss Thomas

danach habe ich anfangs 03 ein M3 cabrio gekauft, nach einem Jahr ein Schrieben von BMW gekriegt, ich sollte in die Werkstat die Pleuellager wechseln lassen, sie hätten festgestellt das diese frühzeitig verschleissen.