Plöppen beim eingekuppelten Bergabfahren

ABD

Fahrer
Hallo, wenn ich langsam (20-60km/h) bergab fahre, ich kein Gas geb und ich eingekuppelt habe, plöppt und scheppert es ganz komisch.

Ich vermute, daß das Geräusch vom Auspuff kommt, der scheint aber noch i.O. zu sein.

Habt ihr iene Ahnung was das sein könnte?

Das gleiche Geräusch höre ich manchmal bei einem ca 10 Jahre alten noname (falls es sowas bei Autos gibt *G*) Van, der bei uns manchmal am Haus vorbeifährt. Das heißt nichts Gutes... :-o

AW: Plöppen beim eingekuppelten Bergabfahren

Hi, auch mit denm neuen Eisenmann ESD hat sich daran nicht geändert, das Geräusch hat sich nur ein bischen geändert.

Vorher klang es blechern, nun hört es sich fast an wie ein Topf in dem gerade Wasser gekocht wird.
Ist das normal?

Jo, ist bei uns auch jedesmal. :t Wir wohnen oben am Berg. Auch in Essen gibts sowas. :b

Laut dem Freundlichen ist das normal, sind sozusagen Fehlzündungen, oder so. :t Da der Zetti aber nie Probleme hat, haben wir das auch nicht weiter hinterfragt. :M
Frage einfach mal Deinen Freundlichen und wenn er sagt, dass es normal ist, hatte Meiner ja recht. :b

Hi,

ein plöppen hab ich auch, wenn ich ohne Gas bergab fahre. Gerade in engen Gassen macht das nen heiden Spaß. Einfach mal kurz Gas antippen und schon blubbert er. Ich finde es geht nix über den 6-Zylinder-Klang von BMW :t

Gruß

Sven

Das Brummeln hat unserer auch.

Mich wundert es nur etwas, da moderne Motoren eine Schubabschaltung haben und somit eigentlich kein unverbrannter Kraftstoff zum "Nachverbrennen" in den Auspuff gelangen kann :huh: .
Vielleicht kann ein Insider mal was dazu sagen.
Laut unserem Freundlichen soll das aber normal sein.

meines Wissens sind das aber keine Fehlzündungen; irgendwas mit Rückstau ab MSD oder so (will mich da jetzt aber nicht 100%ig festlegen).

Also ICH würde meinen wohl verkaufen, wenn er das nicht mehr hätte :B

Ist ja wirklich interessant, daß euch dieses Geräusch sogar teilweise gefällt.

Jetzt mache ich mir keien Sorgen mehr, wüsste allerdings schon den Grund dafür.

Bei meinen anderen Fahrzeugen waren nie solche Störgeräusche zu hören

Zurück
Oben Unten