Plötlich nur noch leise musik und piepsen uns knackern in den Lautsprechern

RoccoZ43.0

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo an alle......

Ich fahr seit kurzem einen Z4 3.0. Bj 2003.
Jetzt habe ich das Problem das ich auf einmal nur noch leise musik hören kann und auch teilweise ein piepsen und knackern in den Lautsprechern.....alles lief vorher eigentlich problemlos.
Verbaut ist das Navi Pro
Hifi Pro Dsp
Minidisc
6 fach Wechsler
Vielleicht hat jemand ein tipp für mich.

Ich vermute mal, wenn alle Sicherungen in Ordnung sind, das die "DSP"-Endstufe einen Schaden hat.

Ich habe bis jetzt nur die sicherung hinten gesehen.......gibt es noch andere die ich überprüfen muss?

Hinterm Handschuhfach, da sind auch welche.
Belegung: entweder Bedienungsanleitung oder da ist eine Faltkarte bei den Sicherungen.

Sicherungskarte VFL Z4 BJ. 03-2004

Sicherungskarte VFL Z4 BJ. 03-2004.jpg

Für dem Rest

Sicherungskarte-z4 FL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sicherungen sind alle ok........hinterm Handschuhfach auxh........aber ist es nicht seltsam das es nur noch leise bis mittlere lautstärke ist und nicht ganz weg wenn die dsp endstufe hin wäre....?.....und bei einigen liedern rauscht es wie verrückt und bei anderen überhaupt nicht.........genau so bei cd.......kann ich das irgendwie überprüfen ob sie wirklich einen macken hat bevor ich eine neue oder gebrauchte kaufe?

Ein besseren Grund, die BMW Endstufe und Lautsprecher rauszuschmeißen gibt es doch nicht :whistle:

Ja eigentlich war ich ja zufrieden........sagen wir mal so ....es war ok........was gibt es denn für gute alternativen........jetzt mal nur die endstufe........gibt ja vestimmt endstufen die passen mit umbaustecker sag ich mal........hast du schon deine rausgeschmissen?

Ja eigentlich war ich ja zufrieden........sagen wir mal so ....es war ok........was gibt es denn für gute alternativen........jetzt mal nur die endstufe........gibt ja vestimmt endstufen die passen mit umbaustecker sag ich mal........hast du schon deine rausgeschmissen?
Ich schreib Dir heute Abend ne PN, , bei mir ist nix mehr von BMW drin.

Wie sieht denn die Endstufe im Kofferraum aus? Wasser ist da keine Seltenheit.
Habe mittlerweile die endstufe eingesendet und checken lassen.......war wohl defekt......bekomme nun eine im Austausch..... ......Kofferraum war trocken........das Auto stand vor meinen kauf über dem Winter etwas länger rum......könnte natürlich passiert sein das sie durch kondeswasser kaputt gegangen ist.......die reparaturwerkstatt konnte mir nicht sagen woran sie kaputt gegangen ist.......

Habe mittlerweile die endstufe eingesendet und checken lassen.......war wohl defekt......bekomme nun eine im Austausch..... ......Kofferraum war trocken........das Auto stand vor meinen kauf über dem Winter etwas länger rum......könnte natürlich passiert sein das sie durch kondeswasser kaputt gegangen ist.......die reparaturwerkstatt konnte mir nicht sagen woran sie kaputt gegangen ist.......

So schnell kann das gehen. Bei mir war die Endstufe auch hinüber, ein Leiter war sogar ganz weggefressen. Habe danach dann für ca 100Euro einen aus einem E92 geschossen ohne DSP, meiner hat auch keins. Der Stecker war der Selbe, lediglich die letzten 2 Zahlen waren anders. Funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben Unten