Plötzlich keine Musik mehr mit iPhone 4 + Snapin

JarodR

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich laboriere jetzt schon seit zwei Tagen an einem Problem herum, auf das ich mir so langsam keinen Reim mehr machen kann und jetzt ist das kompetente Forum gefragt:

Von heute auf morgen verweigert mein Z4 (Bj. 07/09) das Abspielen von Musik von meinem iPhone4. Ich habe einen Music Snapin-Adapter und sowohl das Laden des Telefons als auch die Anzeige der Wiedergabelisten und der Inhalte läuft immernoch einwandfrei. Sobald ich aber einen Titel auswähle, wird er einfach nicht gestartet und es bleibt still. Ich habe das Telefon schon mal neu synchronisiert, das iPhone auch mal aus der Bluetooth-Liste entfernt, falls es da einen Effekt auf andere Funktionen geben könnte, nichts hat geholfen.
Ist jemandem hier so etwas schon einmal passiert und hat eine Lösung dafür gefunden oder gibt es sonst Ideen, was ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße
Daniel aka JarodR

Hast du das letzte iphone update aufgespielt?

Bei mir wurde dadurch sogar die w-lan Funktion terminiert. So musste ich das iphon in seinen Ursprungszustand reseten.
Vielleicht liegt es daran.

Ich hab am iPhone nichts verändert und wie gesagt, lief es am Tag davor problemlos. Am nächsten Morgen auf einmal nicht mehr. iOS Version 6.1.2 habe ich drauf, vielleicht probiere ich das Update auf 6.1.3 mal aus.

genau das gleiche hatte ich heute auch, allerdings ohne snap-in.
ich konnte zwar noch ins internet und auch telefonieren ging mit bluetooth, aber musik konnte ich nicht auswählen.
unter den bluetooth-optionen war auf einmal der haken bei musik weg, keine ahnung warum.
jetzt gehts wieder :)

Hallo Ralf,

dann hast Du aber vermutlich auch ein neueres Baujahr, bei dem Du die Musik über Bluetooth abspielen kannst. Gerade die Funktion hab ich noch nicht, da ich noch die Generation des Navi Professional vor der Integration der Combox habe. Ich kann also nur über eine Kabelverbindung die Musik zum Navi kriegen, per USB oder Snap-In.
Ich habe das Update auf 6.1.3 nicht gemacht, da mir dadurch der untethered Jailbreak verloren geht und ich bleibe prinzipiell auf dem Standpunkt, dass sich insgesamt nichts verändert hat, daher muss es eine Ursache dafür geben, die sich auch beheben lassen sollte.

Hallo zusammen,

schon einmal das ganze Navi Professional resettet?
Den Ein/Aus bzw. Laut/Leise Drehknopf für (ich weiß nicht mehr genau wieviele Sekunden, 10 oder mehr) gedrückt halten bis der "Rechner" neu bootet/startet?

Gruß
HeBe

Hallo HeBe,

danke für den Tip! Das hat geholfen, alles wieder wie vorher...hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Aber gut zu wissen, wie es geht, falls nochmal was seltsames auftaucht mit dem System, dann probiere ich den Reset als ersten Schritt.

Vielen Dank!

Bitte, gerne.

Ich hab auch schon so einige male dies nutzen müssen. Danach läuft wieder alles wie neu ;-))

Gruss HeBe

Zurück
Oben Unten